Solved

Problem bei Vervollständigung des Profils für Telekomhilft

5 years ago

Liebes Telekom Team,

 

gleich vorab, dies ist nicht mein Hauptprofil für Telekomhilft. In diesem kann ich mich nämlich nicht anmelden. Immer bei dem Versuch, mich anzumelden, komme ich auf die Seite "Vervollständigen Sie Ihr Profil". Wenn ich dann die Registrierung abschließen möchte, wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail-Adresse bereits von einem anderen Konto verwendet wird. Siehe Screenshot anbei. Das Feld mit der E-Mail-Adresse kann ich nicht ändern. Ich habe schon alles versucht, E-Mail-Adresse im Kundencenter ändern hat nichts gebracht, auch konnte man mir weder telefonisch noch per Chat weiterhelfen.

Ich hatte bereits ein vor einiger Zeit ein altes Konto unter der gleichen E-Mail-Adresse erstellt, welches ich aber bereits gelöscht habe. ich vermute, dass hierbei etwas schief gelaufen ist und meine E-Mail-Adresse noch irgendwie fehlerhaft im System von Telekomhilft hinterlegt ist.

 

Ich bitte darum, das Problem zu lösen, damit ich mich hier mit meinem richtigen Konto anmelden kann. Meine Kundennummer und sonstige relevanten Daten von meinem richtigen Konto habe ich auch in diesem hier hinterlegt.

 

Viele Grüße

Stefan

Screenshot 2020-06-18 15.24.40.png

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    • 5 years ago

      Hallo @nafets231 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Es bleibt Ihnen wohl nur die Möglichkeit, auf das Telekom Team zu warten, damit die Daten bereinigt werden können. Haben Sie ein dringendes Anliegen oder ist es im Moment nur die Registrierung hier im Forum?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze ,


      danke für die schnelle Antwort! Genau, ich hoffe das Telekom Team liest hier mit, denn ich denke nur ein Mitarbeiter der Telekom kann das Problem lösen. Telefonisch habe ich es natürlich auch schon beim Support versucht, da wurde mir aber gesagt, man könne mir dabei nicht helfen. Deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Wege, da es hier ja die Experten von Telekomhilft gibt, die dieses technische Problem hoffentlich beseitigen können.

       

      Tatsächlich benötige ich den Community-Account für ein anderes Anliegen. Zunächst möchte ich aber erst das Problem mit dem Anmelden hier im Forum lösen. Wenn ich mich dann hier anmelden kann und mit meinem richtigen Telekom Account verknüpft bin, werde ich einen neuen Thread zu der anderen Frage erstellen.

       

      Viele Grüße

      Stefan

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      Answer

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    • 5 years ago


      @nafets231  schrieb:

      .....wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail-Adresse bereits von einem anderen Konto verwendet wird.


      Hallo, auch du bist natürlich willkommen hier.

       

      Dein Problem das ist zwar ärgerlich, aber dafür gibt es einen Grund.

       

      Ist dir die ehemalige Email Adresse noch bekannt?

       

      Möglich könnte sein, dass über den Inklusivnutzer eingeloggt wurde.

       

      Wenn das so war, dann würde ein erneutes Einloggen auf diesem Weg und dann den Zugang löschen helfen.

       

      So ähnlich hatte ich auch schon mal etwas.

       

      Viele Grüße

      Peter

       

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Peter ... ,

       

      auch dir danke für die Antwort. Allerdings löst dies mein Problem leider nicht. Natürlich ist mir die Email Adresse von meinem alten Account noch bekannt, denn diese ist identisch mit der von meinem aktuellen Telekom Account. Wie gesagt, meinen alten Telekom Account hatte ich bereits gelöscht (und meiner Erinnerung nach hatte ich mich damals nie hier in der Community angemeldet). Irgendwelche Daten scheinen hier aber im System von meiner Email Adresse vorhanden zu sein, die nicht existieren sollten. Denn wenn ich jetzt versuche, mich hier in der Community anzumelden, werde ich immer auf die Seite zum Vervollständigen des Profils weitergeleitet (siehe Screenshot). Ich habe schon alles probiert, verschiedene Browser, Cache & Cookies gelöscht, Email Adresse in meinem Kundencenter geändert etc. Es funktioniert alles nicht, ich gelange immer auf diese Seite und die Email Adresse dort bleibt und kann nicht geändert werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @nafets231 ,

       

      dann werden wir doch mal jemand vom Team rufen, um dir zu helfen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass du es mit dem wieder einloggen hinbekommen könntest, aber wenn der Zugang schon gelöscht war, geht es natürlich nicht mehr.

       

      @Ingo F. 

       

       Gruß und schönes WE

      Peter 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Waldemar H. 

      habe ich auf einem anderen, themenfremden Board entdeckt.

      Bitte auf "Fragen zur Community" verschieben, und dann anschließend die beschriebene Problematik des Users lösen.

       Vielen Dank

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @CKone01,

       

      erledigt. Fröhlich Jetzt sollte alles beim Alten sein.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Mi C.

      Answer

      from

      4 years ago

      ja sieht gut aus, ich habe allerdings noch ein Mail bekommen mit einer Aufforderung zum Email-Wechsel zu "CKone01_" die allerdings ins Leere läuft.

      Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 18144C11.

      Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.

       

      Sollte aber egal sein da das ja verknüpft ist und eine Anmeldung eh nicht mehr vorgesehen.

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @CKone01 kannst du ignorieren. Der Hinweis kam, weil ich im Hintergrund herum gezaubert hab und Altes entfernt hab. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin @nafets231,

       

      gemeinsam haben wir deinen aktuellen Telekom Login mit deinem Profil @nafets231 verknüpft, die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegt und das alte Profil gelöscht. Problem gelöst! ✔️

       

      Danke dir für das angenehme Gespräch und die gute Zusammenarbeit. Man liest sich hoffentlich häufiger in der Community. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Waldemar H.

       

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