Gelöst

Problem mit DECT Gigaset A400 bei abgehenden Anrufen - Speedport W723V TypB

vor 12 Jahren

Hallo,

ich habe mein DECT Telefon Gigaset A400 am Speedport als Basisstation angemeldet. Leider habe
ich Probleme mit ausgehenden Anrufen. Freizeichen ertönt aber das Gerät wählt nicht, manchmal klappt
es beim 2. oder 3. Versuch - manchmal gar nicht.
Ich habe noch eine anderes DECT Philips Telefon direkt über die TAE -Dose angeschlossen und ein
Fax direkt an die TAE -Buchse. Deshalb das Gigaset über DECT ans Speedport, da es ja nur 2 TAE -Anschlüsse beim Speedport W723V gibt.

Habe schon auf Anraten der Telekom Hotline das Gigaset A400 (mehrfach) ab- und wieder angemeldet an Speedport, aber es hilft nicht.

Wer weiß Rat? Brauche ein funktionsfähiges Telefon beruflich.

Danke

31510

34

    • vor 12 Jahren

      Guten Morgen Denick, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Feedback-Community. Ihr DECT Telefon Gigaset A400 haben Sie im Router zugewiesen, bzw. Ihrer Rufnummer zugewiesen, für ankommende und abgehende Gespräche? Das ist nun der erste Gedanke, den ich habe, wo es ggf. hakt. Wenn Sie dies schon durchgeführt haben, dann schauen wir gerne weiter, ob es andere Lösungsansätze gibt. Gruß Jacqueline

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Jacqueline,

      Ja, ich habe ein und dieselbe Rufnummer für eingehende und abgehende Gespräche
      Zugewiesen. Die eingehenden Anrufe kommen auch immer an, nur beim rauswählen
      Gibt es Probleme. Ich wähle eine Nr., es kommt ein freizeichen aber dann kommen
      keine Tonimpulse mehr. Manchmal klappt es beom zweiten versuch, manchmal erst
      beim fünften..Ich verstehe nicht wodran es liegt. Das Gigaset ist ganz nah am router
      und hat auch guten Empfang. Was sagt die Expertin dazu?
      Gruß Denick

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Denick,
      ich übernehme einmal für Jacqueline.
      Ist Ihr Router mit der aktuellsten Firmware Version ausgestattet? Die Bezeichnung der neuesten Software lautet 1.27.000.
      Dies ist der Fall und die Einschränkungen bestehen trotzdem noch? Dann ist es ratsam, testweise ein anderes DECT -Telefon anzuschließen.
      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
      Viele Grüße
      Anna H.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Jacqueline,
      ich habe bei mir genau das gleiche Problem mit nem Gigaset C300,
      es kann ja nicht sein das man nur die Speedphone hernehmen kann damit alles wunderbar funzt

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Peterle1000, sind Sie den Tipps von Anna nachgegangen?
      Und haben geschaut, ob die aktuellste Firmware Version eingespielt ist?
      Oder testweise ein anderes DECT -Telefon angeschlossen?
      Und es klappt immer noch nicht so, wie es soll?
      Liebe Grüße Nadezda

      0

    • vor 12 Jahren

      Hi Nadezda
      Firmware ist die Aktuelle drauf
      aber weitere Mobilteile habe ich keine mehr

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Peterle1000,

      dass die aktuellste Firmware aufgespielt ist, ist schon mal super.

      Da Sie selbst kein weiteres Mobilteil besitzen: Haben Sie die Möglichkeit, sich ein anderes DECT -Telefon beispielsweise vom Nachbarn, Freunden oder Familienmitgliedern auszuleihen und damit zu testen?

      Viele Grüße
      Anna H.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Gigaset C300 am Speedport W723V.
      Wenn ich ein anderes Mobilteil (hier z.B. von AEG) anmelde funktioniert alles richtig.
      Einzige Abhilfe für mich war bisher, vor dem Telefonieren die "int"-Taste zu drücken.
      An meiner alten ISDN-Anlage konnte ich dann interne Gespräche führen, jedoch
      jetzt bekomme ich damit immer ein Amt.

      mfG Frank W.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Frank W.,

      vielen Dank für den Hinweis mit der INT-Taste. Wenn ich die drücke, bekomme ich
      auch eine Amtsleitung und mein Gigaset wählt einwandfrei. Super! Wäre ich nie drauf gekommen!

      Schöne Grüße
      Denick

      0

    • vor 12 Jahren

      Schönen guten Tag, schöne hier Menschen mit den gleichen Problemen zu Teffen. So kann ich ja schon mal eine große Fehlerquelle ausschliesen. Leider befriedigt mich die Lösung mit der INT Taste nicht ganz. Gibt es von seiten der Telekom keine Möglichkeit ein geläfiges Gigaset A400 vernünftig zum Laufen zu bringen? Danke und Grüße!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von