Problem mit Schnellscan von Norton360

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit Tagen versuche ich einen Schnellscan mit Norton360 durchzuführen und auch um mein Backup zu machen, es bleibt aber dann stundenlang stehen, denn er sucht nach einer Datei die es scheinbar nicht gibt und zwar "securityRisk.URLRedir". Ich habe nun schon verschiedene Communityseiten durchgeblättert und darauf stand dass man Malwarebytes drüberlaufen lassen soll, also nen Vollscan des PCs. Gemacht, PC ist Clean. Dann unter Norton Hauptseite gesucht und hier hieß es ich soll Norton Power Eraser starten und durchlaufen lassen, gemacht, PC ist Clean. Aber der Schnellscan funktioniert trotzdem nicht mehr. Seit fast 20 Stunden ist der Rechner nun schon am Laufen.

Dann gab es auch noch eine Seite wo es hieß dass es wohl mit irgendeinem Host zusämmenhängen soll, allerdings ab hier komme ich an meine Grenzen, denn das geht mir zu sehr ins System rein, da bin ich dann ehrlich gesagt überfragt.

Einmal hat Norton auch nen Fehler in der Installation gemeldet, hat sich selbst repariert, aber Schnellscan funktioniert trotzdem nicht mehr.

Jetzt frage ich mich halt, ob das Programm selbst sich zerschossen hat und ich es deinstallieren soll? Denn laut den anderen Sicherheitprogrammen die ich auf dem PC habe, ist meiner sauber, ich habe keinerlei Trojaner oder Viren drauf.

Ich bitte einfach um Hilfe

Mit freundlichen grüßen

#starwarsangel-1971

252

2

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @#starwarsangel-1971 

    Das beste wird sein , du deinstalliert das Programm über

    "Herunterladen und Ausführen des Tools "Norton Remove and Reinstall"

    und installiert es anschließend neu.

    MfG 

    Nachtrag: Eine denkbare Ursache könnte sein

    " Denn laut den anderen Sicherheitprogrammen die ich auf dem PC habe, ist meiner sauber, ich habe keinerlei Trojaner oder Viren drauf."

    Die sind untereinander nicht immer

    Kompatibel und können zu Problemen führen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab ich auch schon gemacht, bei der Neuinstallation hab ich die anderen Programme deinstalliert die ich als Vollversion hatte, aber nach Neuinstallation von Norton war der gleiche Fehler wieder. Mittlerweile habe ich mich von Norton verabschiedet und mir kurzerhand Kaspersky drauf gemacht. Hatte die Faxen dicke gehabt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

629

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2