Gelöst

Probleme mit meinem Kundencenter Account

vor 21 Tagen

Hallo,

ich wollte gerade MagentaTV Megastream zu meinem bestehenden Kundenkonto hinzubuchen, dabei bin ich beim Abschluss darauf gestoßen das dem Account eine falsche Adresse hinterlegt ist. 

 

Bin daraufhin wie beschrieben ins Kundencenter und wollte meine persönliche Daten bearbeiten. 

Leider aber auch nicht möglich, wie mir direkt auf der Startseite im Kundencenter angezeigt wurde.

 

Habe dann auch mal bei Gelegenheit mein Kundencenter Konto durchgeschaut und bin darauf gestoßen dass ich meine Rechnungen des Mobilfunkvertrags nicht einsehen kann, da ich anscheinend nicht der Vertragsinhaber bin.

 

Bin daraufhin in die Übersicht der Verträge gegangen, um meinen Mobilfunkvertrag als Inhaber einzutragen, dort war mein Mobilfunkvertrag aber hinterlegt und bin dabei auf eine Sache gestoßen, das ich anscheinend einen Festnetzvertrag hinterlegt habe von dem ich nichts weiß und der auch nicht löschbar ist.

 

Nach all diesen Sachen, habe ich mich über die Hotline gemeldet und bin meine persönliche Daten mit dem wirklich netten Mitarbeiter durchgegangen, dieser konnte mir auch nur die richtige aktuellen Daten nennen, hat auch bei sich im System leider nicht den ominösen Festnetzvertrag gesehen und konnte leider auch nicht den gewünschten MagentaTV Tarif hinzubuchen.

Ich bitte um Hilfe und Lösung der Probleme, leider ist das Kundencenter für mich so nicht nutzbar und auch sehr frustrierend.

Sehr wahrscheinlich bin ich in der Community auch falsch, aber vielleicht sieht es ja ein Telekommitarbeiter der etwas tiefer in die Daten eingreifen kann und mir eventuell helfen kann. 

Mit freundlichen Grüßen

Philip

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 01.06.2026 18:19 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 18 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

56

0

23

    • vor 21 Tagen

      PiAitch

      Account eine falsche Adresse hinterlegt ist.

      Hallo,

      ich wollte gerade MagentaTV Megastream zu meinem bestehenden Kundenkonto hinzubuchen, dabei bin ich beim Abschluss darauf gestoßen das dem Account eine falsche Adresse hinterlegt ist. 

       

      Bin daraufhin wie beschrieben ins Kundencenter und wollte meine persönliche Daten bearbeiten. 

      Leider aber auch nicht möglich, wie mir direkt auf der Startseite im Kundencenter angezeigt wurde.

       

      Habe dann auch mal bei Gelegenheit mein Kundencenter Konto durchgeschaut und bin darauf gestoßen dass ich meine Rechnungen des Mobilfunkvertrags nicht einsehen kann, da ich anscheinend nicht der Vertragsinhaber bin.

       

      Bin daraufhin in die Übersicht der Verträge gegangen, um meinen Mobilfunkvertrag als Inhaber einzutragen, dort war mein Mobilfunkvertrag aber hinterlegt und bin dabei auf eine Sache gestoßen, das ich anscheinend einen Festnetzvertrag hinterlegt habe von dem ich nichts weiß und der auch nicht löschbar ist.

       

      Nach all diesen Sachen, habe ich mich über die Hotline gemeldet und bin meine persönliche Daten mit dem wirklich netten Mitarbeiter durchgegangen, dieser konnte mir auch nur die richtige aktuellen Daten nennen, hat auch bei sich im System leider nicht den ominösen Festnetzvertrag gesehen und konnte leider auch nicht den gewünschten MagentaTV Tarif hinzubuchen.

      Ich bitte um Hilfe und Lösung der Probleme, leider ist das Kundencenter für mich so nicht nutzbar und auch sehr frustrierend.

      Sehr wahrscheinlich bin ich in der Community auch falsch, aber vielleicht sieht es ja ein Telekommitarbeiter der etwas tiefer in die Daten eingreifen kann und mir eventuell helfen kann. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Philip

      PiAitch

      Account eine falsche Adresse hinterlegt ist.

      Hast du die richtigen login Daten benutzt

      @PiAitch 

      0

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich nur diesen Account bzw. diese Mail Adresse besitze und ich auch bei der letzten EM auch schon MagentaTV Kunde war, über genau den gleichen Account.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Sieh mal in meinmagentaapp

      @PiAitch 

      0

      7

      von

      vor 21 Tagen

      rainer1809

      seh ich anders:

      HARTMUTIX

      Profil ok..

      Ich liebe es. Warte auf teamie Profil ok..iban kennen. @PiAitch 
      HARTMUTIX

      Profil ok..

      @HARTMUTIX 

      seh ich anders:

      User uploaded image

      @PiAitch 

      Damit dir die Teamies vom @Telekom hilft Team helfen können befülle dein Profil wie im Link beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72  

      WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

      Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß rainer1809

      rainer1809

      seh ich anders:

      Stimmt..meinte das auch mit Fragezeichen..Uppsala.. 

      @rainer1809 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      HARTMUTIX

      Stimmt..meinte das auch mit Fragezeichen..Uppsala.. 

      rainer1809

      seh ich anders:

      @HARTMUTIX  seh ich anders: @PiAitch  Damit dir die Teamies vom @Telekom hilft Team helfen können befülle dein Profil wie im Link beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72   WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten Gruß rainer1809
      rainer1809

      seh ich anders:

      Stimmt..meinte das auch mit Fragezeichen..Uppsala.. 

      @rainer1809 

      HARTMUTIX

      Stimmt..meinte das auch mit Fragezeichen..Uppsala.. 

      @HARTMUTIX 

      wo kein Fragezeichen ist kann man auch nichts meinen 😉

      @PiAitch 

      Danke fürs ausfüllen, jetzt nur noch "etwas" Geduld bis sich ein*e Teamie bei dir meldet. Da die immer gut Beschäftigt sind könnte es dauern.

      Gruß rainer

      von

      vor 21 Tagen

      rainer1809

      kein Fragezeichen ist kann man auch nichts

      HARTMUTIX

      Stimmt..meinte das auch mit Fragezeichen..Uppsala.. 

      Stimmt..meinte das auch mit Fragezeichen..Uppsala..  @rainer1809 
      HARTMUTIX

      Stimmt..meinte das auch mit Fragezeichen..Uppsala.. 

      @HARTMUTIX 

      wo kein Fragezeichen ist kann man auch nichts meinen 😉

      @PiAitch 

      Danke fürs ausfüllen, jetzt nur noch "etwas" Geduld bis sich ein*e Teamie bei dir meldet. Da die immer gut Beschäftigt sind könnte es dauern.

      Gruß rainer

      rainer1809

      kein Fragezeichen ist kann man auch nichts

      Männer machen Fehler , Frauen aber auch.

      Ich denke , also bin ichs

      @rainer1809 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Lösch cookies und cache..

      @PiAitch 

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      Leider auch keine Erfolge gehabt, habe es schon an 2 verschiedenen Geräten probiert und sogar in einem komplett anderen Netzwerk bei meinem Kumpel. 

      von

      vor 21 Tagen

      PiAitch

      verschiedenen Geräten probiert u

      Leider auch keine Erfolge gehabt, habe es schon an 2 verschiedenen Geräten probiert und sogar in einem komplett anderen Netzwerk bei meinem Kumpel. 

      PiAitch

      verschiedenen Geräten probiert u

      Ok ich hab die teamies informiert..das sind telekom Mitarbeiter.die sehen nach und rufendich zur identifikation an

      @PiAitch 

      Arbeiten bis 23 Uhr und rufen auf telefonnr aus deinem Profil an. Telefonzeiten unter weiteres eintragen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Update vom 02.06.2026:

      Nachdem ich weitere Daten des ominösen Festnetzvertrags herausfinden konnte habe ich mich nochmal beim Kundendienst via Hotline gemeldet, dieser hat mir gesagt es handelt sich um einen Datenleiche, aber er kann diese leider auch nicht herauslöschen. Dieser nette Mitarbeiter hat mir daraufhin geraten ich soll mein Kundencenter Konto komplett löschen und neu erstellen mit meinem aktuellen Mobilfunktarif, da dachte ich mir alles klar wird probiert. Jedoch ohne Erfolg... Nicht mal mein Kundencenter Konto kann vom System gelöscht werden. Habe es gestern Abend und heute morgen nochmal probiert und bekomme bei Löschung leider immer nur diese Meldung:

       

      7

      von

      vor 19 Tagen

      @PiAitch

      Ich melde mich zurück. 

       

      Unser Fachteam hat sich gemeldet. Die Bereinigung ist erfolgt. Allerdings wurde nun der Account gelöscht, anstatt nur die entsprechenden Daten zu ergänzen. 
      Dieser kann aber wieder mit der E-Mail-Adresse eingerichtet werden. Sprich einmal neu registrieren und dann sollte mit der gewünschten Buchung auch funktionieren. 

      Ich freue mich über eine Antwort von dir, ob es alles klappt. 

       

      Gruß Jacqueline

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 19 Tagen

      @Jacqueline G. 

      Es hat alles geklappt.

      Vielen lieben Dank für das freundliche Gespräch und die schnelle Abwicklung des Problems. Nun kann der WM nichts mehr vor der Tür stehen, außer die sch*** Zeitverschiebung. :D

      Grüße

      Philip

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 19 Tagen

      Huhu @PiAitch,

       

      vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung. 😊

       

      Super, dass die Registrierung funktioniert hat.🥳 Falls noch etwas sein sollte, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Tagen

      @Jacqueline G. 

      Es hat alles geklappt.

      Vielen lieben Dank für das freundliche Gespräch und die schnelle Abwicklung des Problems. Nun kann der WM nichts mehr vor der Tür stehen, außer die sch*** Zeitverschiebung. :D

      Grüße

      Philip

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Tagen

      @PiAitch

      Ich melde mich zurück. 

       

      Unser Fachteam hat sich gemeldet. Die Bereinigung ist erfolgt. Allerdings wurde nun der Account gelöscht, anstatt nur die entsprechenden Daten zu ergänzen. 
      Dieser kann aber wieder mit der E-Mail-Adresse eingerichtet werden. Sprich einmal neu registrieren und dann sollte mit der gewünschten Buchung auch funktionieren. 

      Ich freue mich über eine Antwort von dir, ob es alles klappt. 

       

      Gruß Jacqueline

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    228

    0

    2

    Gelöst

    in  

    11362

    0

    3

    in  

    129

    0

    2

    in  

    843

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...