Gelöst

Probleme mit Speedport Pro Plus LTE Router bei Zugriff auf SMB

vor 11 Monaten

Wir haben gerade einen neuen Speedport Pro Plus LTE Router installiert und in Betrieb genommen.

Alles funktioniert so weit bis auf den Zugriff auf ein HiDrive Laufwerk (bei Strato).

Die Hilfe von Strato ist leider nur für eine FritzBox ausführlich beschrieben, die bei dem SpeedPort nicht funktioniert.

U.a. heißt es dort "Um SMB nutzen zu können, muss der Port 445 offen sein."

 

Kann mir jemand sagen, wie das bei dem Router gemacht werden kann?

Ich habe bereits bei der dynamischen Portfreigabe sowohl für UDP als auch TCP jeweils den Port 445 eingetragen, aber leider ohne Erfolg, siehe Anhang.

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da die Daten auf diesem Laufwerk dringend benötigt werden.

 

Danke und schönen Abend

SpeedPort.PNG

SpeedPort2.PNG

302

29

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    @tkloeber 

    das ging jetzt schnell, gerade reingekommen und den Router auf LTE Backup geschaltet. Es ist tatsächlich so, dass der Port 445 offenbar im Mobilfunknetz  geblockt wird.

     

    IMG_8668.jpeg

    Da kannst Du leider gar nichts machen, das ist eine netzseitige Einstellung.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für eure Antworten und die Bestätigung von @viper.de !

     

    Eine Änderung der HW ist leider keine Option. Und da ich nicht selbst der Kunde bin, kann ich auch keine Kundendaten in mein Profil stellen.

    (ich unterstütze lediglich einen e.V. bei der IT)

     

    Ich hatte auch eine SW Lösung gefunden: kein Office 365 verwenden, sondern LibreOffice, dann geht's auch mit WebDAV!

     

    Schönen Sonntag, Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

497

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

972

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

479

0

3