Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Speedport Pro Plus LTE Router bei Zugriff auf SMB
vor 11 Monaten
Wir haben gerade einen neuen Speedport Pro Plus LTE Router installiert und in Betrieb genommen.
Alles funktioniert so weit bis auf den Zugriff auf ein HiDrive Laufwerk (bei Strato).
Die Hilfe von Strato ist leider nur für eine FritzBox ausführlich beschrieben, die bei dem SpeedPort nicht funktioniert.
U.a. heißt es dort "Um SMB nutzen zu können, muss der Port 445 offen sein."
Kann mir jemand sagen, wie das bei dem Router gemacht werden kann?
Ich habe bereits bei der dynamischen Portfreigabe sowohl für UDP als auch TCP jeweils den Port 445 eingetragen, aber leider ohne Erfolg, siehe Anhang.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da die Daten auf diesem Laufwerk dringend benötigt werden.
Danke und schönen Abend
302
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1595
0
3
497
0
1
vor 4 Jahren
972
0
3
vor 4 Jahren
479
0
3
225
0
4
Akzeptierte Lösung
viper.de
Community Guide
akzeptiert von
UlrichZ
vor 11 Monaten
@tkloeber
das ging jetzt schnell, gerade reingekommen und den Router auf LTE Backup geschaltet. Es ist tatsächlich so, dass der Port 445 offenbar im Mobilfunknetz geblockt wird.
Da kannst Du leider gar nichts machen, das ist eine netzseitige Einstellung.
1
0
Akzeptierte Lösung
tkloeber
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 11 Monaten
Vielen Dank für eure Antworten und die Bestätigung von @viper.de !
Eine Änderung der HW ist leider keine Option. Und da ich nicht selbst der Kunde bin, kann ich auch keine Kundendaten in mein Profil stellen.
(ich unterstütze lediglich einen e.V. bei der IT)
Ich hatte auch eine SW Lösung gefunden: kein Office 365 verwenden, sondern LibreOffice, dann geht's auch mit WebDAV!
Schönen Sonntag, Thomas
1
0