Gelöst
Probleme mit Speedport Pro Plus LTE Router bei Zugriff auf SMB
vor einem Jahr
Wir haben gerade einen neuen Speedport Pro Plus LTE Router installiert und in Betrieb genommen.
Alles funktioniert so weit bis auf den Zugriff auf ein HiDrive Laufwerk (bei Strato).
Die Hilfe von Strato ist leider nur für eine FritzBox ausführlich beschrieben, die bei dem SpeedPort nicht funktioniert.
U.a. heißt es dort "Um SMB nutzen zu können, muss der Port 445 offen sein."
Kann mir jemand sagen, wie das bei dem Router gemacht werden kann?
Ich habe bereits bei der dynamischen Portfreigabe sowohl für UDP als auch TCP jeweils den Port 445 eingetragen, aber leider ohne Erfolg, siehe Anhang.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da die Daten auf diesem Laufwerk dringend benötigt werden.
Danke und schönen Abend
402
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1632
0
4
514
0
1
vor 4 Jahren
985
0
3
vor 5 Jahren
483
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@tkloeber
das ging jetzt schnell, gerade reingekommen und den Router auf LTE Backup geschaltet. Es ist tatsächlich so, dass der Port 445 offenbar im Mobilfunknetz geblockt wird.
Da kannst Du leider gar nichts machen, das ist eine netzseitige Einstellung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für eure Antworten und die Bestätigung von @viper.de !
Eine Änderung der HW ist leider keine Option. Und da ich nicht selbst der Kunde bin, kann ich auch keine Kundendaten in mein Profil stellen.
(ich unterstütze lediglich einen e.V. bei der IT)
Ich hatte auch eine SW Lösung gefunden: kein Office 365 verwenden, sondern LibreOffice, dann geht's auch mit WebDAV!
Schönen Sonntag, Thomas
0