Solved
Profil in Community
7 months ago
Mein bisheriges Profil wurde trotz Ankündigung offensichtlich nicht übertragen. Wenn ich meinen Benutzernamen in die Registzrierungsmaske eingebe, dann wird mir angezeigt, daß dieser nicht verfügbar ist. Ich muß also einen anderen Namen eigeben. Gebe ich meine t-online E-Mail Adresse ein, dann erhalte ich die Anzeige, daß diese schon benutzt wird. Dasselbe, wenn ich meine GMX Adresse eingebe. Das läßt darauf schließen, daß ich schon registriert bin. Mit dem gleichen Profil kann man sich ja nicht ein zweites Mal registrieren. Zum Glück habe ich noch eine dritte E-Mail Adresse, die ich aber prktisch nie benutze.
Ich hätte nun gerne gewußt, wie ich aus zwei Profilen wieder eins mache und wie und wo ich das in der Community bewerkstellige. Für ein solches Problem habe ich nirgendwo eine Stelle gefunden, an die ich mich wenden kann.
617
9
This could help you too
100
0
3
7443
8
2
343
0
3
1 year ago
193
0
1
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @bananovic1
Bitte das Kontaktformular nutzen für das Management
0
7 months ago
Wäre es nicht sinnvoller, das überflüssige Profil einfach zu löschen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Wie-kann-ich-mein-Profil-loeschen/ta-p/14281#:~:text=Nach%20dem%20Login%20klicken%20Sie,den%20Link%20%22Profil%20l%C3%B6schen%22.
1
Answer
from
7 months ago
Wäre es nicht sinnvoller, das überflüssige Profil einfach zu löschen?
Wäre es nicht sinnvoller, das überflüssige Profil einfach zu löschen?
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er auf das bisherige Profil keinen Zugriff, kann es also auch nicht löschen.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Mein bisheriges Profil wurde trotz Ankündigung offensichtlich nicht übertragen.
Der Umzug bei welchem die Übertragung stattfinden wird ist noch nicht einmal terminiert, hier liegt ein anderes Problem vor.
0
7 months ago
Mein bisheriges Profil wurde trotz Ankündigung offensichtlich nicht übertragen.
? Die neue Community ist noch gar nicht aktiv, also wurden auch noch keine Profile migriert.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
7 months ago
Die neue Community ist noch gar nicht aktiv, also wurden auch noch keine Profile migriert.
Genau das hat doch @der_Lutz genau ein Beitrag über Deinem schon geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Und wie greife ich nun auf mein bisheriges Profil zu? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, findet der Login zur Community über das Kundencenter statt. Der Benutzername nebst E-Mail-Adresse in der Community ist nur so eine Art Unterprofil bei der Telekom, damit ich unter diesem Namen in der Community posten kann. Bei der Einwahl in die Community wurde mir kein Login Button angeboten, es wurde stets eine neue Registrierung verlangt, obwohl ich über das Kundencenter bereits eingeloggt war. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr genau, wie die Anmeldung in der Community im einzelnen ablief. Es ist schon eine Weile her, daß ich mich zuletzt in der Community bewegt habe.
2
Answer
from
7 months ago
Und wie greife ich nun auf mein bisheriges Profil zu? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, findet der Login zur Community über das Kundencenter statt. Der Benutzername nebst E-Mail-Adresse in der Community ist nur so eine Art Unterprofil bei der Telekom, damit ich unter diesem Namen in der Community posten kann. Bei der Einwahl in die Community wurde mir kein Login Button angeboten, es wurde stets eine neue Registrierung verlangt, obwohl ich über das Kundencenter bereits eingeloggt war. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr genau, wie die Anmeldung in der Community im einzelnen ablief. Es ist schon eine Weile her, daß ich mich zuletzt in der Community bewegt habe.
Und wie greife ich nun auf mein bisheriges Profil zu? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, findet der Login zur Community über das Kundencenter statt. Der Benutzername nebst E-Mail-Adresse in der Community ist nur so eine Art Unterprofil bei der Telekom, damit ich unter diesem Namen in der Community posten kann. Bei der Einwahl in die Community wurde mir kein Login Button angeboten, es wurde stets eine neue Registrierung verlangt, obwohl ich über das Kundencenter bereits eingeloggt war. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr genau, wie die Anmeldung in der Community im einzelnen ablief. Es ist schon eine Weile her, daß ich mich zuletzt in der Community bewegt habe.
@bananovic1
Bitte das Kontaktformular nutzen, was ich schrieb.
Bitte das Kontaktformular nutzen für das Management
Das wurde heute morgen vom Team des Management als Lösung markiert.
Wenn du das Formular ausfüllst, wirst du dann entsprechend kontaktiert
Answer
from
7 months ago
@bananovic1
das Kontaktformular dient dazu das Community Management auf ein Problem mit einem oder mehreren eigenen Profilen vom User hinzuweisen, und ihnen zudem schon mal ein paar Angaben dazu mitzuliefern, welche sie zunächst benötigen. Wird das erfolgreich abgesandt, landet deine Nachricht in einem Postfach der Community Manager. Und einer von ihnen greift dann deinen Fall auf und kontaktiert dich dann dazu.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from