Puk

4 years ago

Hallo zusammen, 

 

gestern Abend habe ich versehentlich meinen SIM- PIN dreimal falsch eingegeben, was zur Sperrung der Karte führte….. 

 

Leider habe ich meinen PUK in schriftlicher Form nicht finden können und habe mich online im Kundencenter auf die Suche nach dem PUK gemacht, -/ vergeblich ! 

Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline und einem ein stündigen Aufenthalt in einem Shop, konnte mir bisher niemand helfen. 

Es würde an meinen Tarif ( Magenta 1 Plus ) liegen. 

Liest dies  hier vielleicht ein gescheiter Mitarbeiter der Telekom?  Und kann mir helfen?  



 

484

12

    • 4 years ago

      @Kathi.baum. guten Abend!

       

      Hier mal ein Link der eventuell weiter hilft.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true 

       

      Und wenn der nicht hilft, dann warte mal auf ein Teamie .

       

      Abendliche Grüße

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Ja genau, aber halt nicht mehr so wie er bei einem „Normalen Tarif“ war. 

      Magenta 1 Plus 



      Answer

      from

      4 years ago

      Hier mal ein Link der eventuell weiter hilft. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true


      Nachteil, wenn man dem Lösungsvorschlägen  folgt und es bis ins Kundencenter schafft, kommt irgendwann der Punkt "Sicherheitsüberprüfung".

      Und dafür gibt es dann einen SMS-Code auf das gesperrte Handy.

      Das ist schon seit Jahren so und man fragt sich was der Mist soll.

      Schafft die Telekom es nicht eine bessere Lösung anzubieten, außer die Hotline anzurufen und sich einen neuen PUK kostenpfichtig (ca 15 €) geben zu lassen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @HAMAPA  klar ist mein Hinweis nicht optimal, aber ich weiß ja nicht ob der TE noch mehrere verknüpfte Verträge hat. Ich könnte den Sicherheitscode noch an 3 Nummern schicken, weil da 4 Möglichkeiten bei mir auftauchen (abzüglich der gesperrten). Telekom müsste sich da echt was besseres einfallen lassen.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Kathi.baum. 

      Wenn Du brav alles aufgehoben hast, was Dir zugeschickt wurde, dann findest Du die PUK auf dem Plastikkärtchen aus welchem Du die SIM rausgebrochen hast.

       

      Falls Du brav alles weggeworfen hast, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es über einen Teamie oder über eine andere Person an der Hotline (leider kostenpflichtig) herausbekommst.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      hi @muc80337_2 

       

       Leider alles weg, aber für die Zukunft ist man schlauer Fröhlich 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Kathi.baum. dann warte mal bitte auf ein Teamie . Kann aber dauern, bis hier einer aufschlägt.

       

      Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Kathi.baum.

      Leider alles weg

      Leider alles weg
      Kathi.baum.
      Leider alles weg

      Na dann - Hotline.

      Neues Spiel, neues Glück bzw. neuer Anruf, neues Glück...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Kathi.baum,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es ist ärgerlich, wenn man die PIN dreimal falsch eingegeben hat und dann die PUK nicht wieder findet. Hast du denn mittlerweile deine PUK genannt bekommen? Oder brauchst du noch Unterstützung?

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      6103

      2

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      430

      0

      2

      Solved

      8 months ago

      in  

      658

      0

      4

      4 years ago

      in  

      193

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      2647

      0

      7