Rechnungen werden nicht mehr im Kundencenter und in der Magenta App angezeigt

vor 16 Tagen

Seit vier Wochen werden meine Mobilfunkrechnungen nicht mehr im Kundencenter als auch in der Magenta App angezeigt. Das selbe betrifft die Rechnung meines Routers, die seit Januar 25 auch nicht mehr erscheint.  Auch habe ich in den letzten Wochen mehrmals mit MitarbeiterInnen der Telekom telefoniert. Alle konnten mir nicht weiterhelfen oder meldeten sich nicht zurück. Es ist alles sehr ärgerlich, wen man so viele Gebühren zahlt, 23 Jahre Kundin ist und der Service so nachlässt. Ich bitte dringend um eine Klärung.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Mar_kus am 21.05.2025 19:54.

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    • vor 16 Tagen

      deleted_user 

      Schau dir doch mal diesen Link an. Das Problem ist bekannt, und es wurden im Hintergrund ein paar Änderungen vorgenommen, was das Einsehen von Rechnungen und so weiter angeht. Am besten schaust du dir einfach den Beitrag an.

      Link zum Problem

       Wenn das nicht hilft, meldet sich vielleicht ein Mitarbeiter bei dir. Es wäre aber super, wenn du uns sagen könntest, wann du am besten erreichbar bist.

      0

    • vor 16 Tagen

      das hat man alles schon einmal mit mir untersucht, dennoch klappt es nicht. 

      Ich bin nachmittags ab 15 Uhr zu erreichen

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      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Zur Info @Maria An. 

      Silke B

      Dienstag, 27.05. passt es gut gegen 14 Uhr. Bin dann telefonisch erreichbar 

      Dienstag, 27.05. passt es gut gegen 14 Uhr. Bin dann telefonisch erreichbar 

      Silke B
      Dienstag, 27.05. passt es gut gegen 14 Uhr. Bin dann telefonisch erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @Silke B,

       

      klasse, ich habe einen Rückruf vermerkt. 🙂

       

      Bitte halte im Gespräch deine Kundenummer sowie die IBAN zur Hand. 

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      gelöscht, da falscher Adressat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Tagen

      Kann sein das der MASTER neu gesetzt werden muss.

      Das Team ist informiertdeleted_user

      Halte beim Anruf die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.

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      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Ich habe das gleiche Problem, darf aber die Namen nicht vereinheitlichen. Ich bin Freiberufler und der Mobilfunkvertrag läuft über mein Geschäft, der Festnetzvertrag nur halb, weil Fernsehen natürlich privat ist. Die Verträge müssen aber wegen MagentaEins zusammen sein. 

      Das Finanzamt möchte aber unterschiedliche Namen und E-Mail-Adressen.  

      Vor Jahren habe ich zusammen mit der Telekom die Lösung gefunden, dass der Mobilfunkvertrag auf meinen Namen läuft und der Festnetzvertrag sowohl auf meinen Namen als auch den von meinem Mann. (Wenn wir Post zum Festnetzvertrag bekommen, ist die Anrede sehr lustig "sehr geehrte Frau Vorname-ich Zuname-ich und Zuname-Ehemann, Vorname-Ehemann"). Damit ist meine Steuerberatung zufrieden. Und die Telekom war es bislang auch, denn mein Name tauchte ja beim Vertragsinhaber auf. 

      Bisher hatte alles hervorragend geklappt. Verträge sind bei der Telekom zusammen, im Kundencenter und in der App konnte ich die Rechnungen zu beiden Verträgen sehen. 

      Und jetzt muss es bei der Telekom absolut identisch sein, damit in der App und im Kundencenter die Rechnungen zu dem Mobilfunkvertrag angezeigt werden. Das empfinde ich als einen Rückschritt und auch kundenunfreundlich so kleinen Freiberuflern wie mir gegenüber.    

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Guten Morgen habe es ans@telekomhilft weiter gegeben :)

      ich denke mal, du bist den ganzen Tag erreichbar, oder?

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      ja, bin ich. Habe gerade in dem Thread zu dem Thema etwas gepostet. Wollte das hier löschen, ist mir aber nicht gelungen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Tagen

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat und für deine Zeit, @Silke B

       

      Ich freue mich wirklich sehr, dass du nun endlich wieder deine Mobilfunkrechnungen sehen kannst! Durch den zweiten Vornamen konnte dich unser System nicht mehr einwandfrei zuordnen. Das konnten wir jetzt aber kurzerhand korrigieren! :-D 

      Den Router werden wir durch den Regio Anschluss wohl nicht integrieren können, aber Dank der Rechnung per Mail hast du da dann zumindest auch den Überblick. 

       

      Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, freue ich mich sehr von dir zu lesen. :-) 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Nachmittag. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

    • vor 10 Tagen

      Hallo liebe Caro,

      vielen Dank ebenfalls zurück für das nette und hilfsbereite Telefonat. Jetzt kann ich immerhin wieder die Mobilfunkrechnungen sehen. Toller Support von dir!!!

      Und vielleicht gibt es von Seiten der Entwickler der App wieder die Funktion, dass auch die Routerrechnungen wieder erscheinen.

      Bei weiteren Fragen werde ich dich gerne wieder kontaktieren.

      Hab einen schönen Nachmittag.

      Herzliche Grüße von Silke 

      0

    • vor 6 Tagen

      Mir geht es leider genauso, möchte auch gerne wieder in der App auch das Restvolumen des Zweit-Mobilvertrages einsehen können, ohne irgendwelche Verknüpfungen löschen zu müssen 😔 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @i.weichelt ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich Ihnen das Formular zugesandt. Nach der Bearbeitung kann ich mich gerne bei Ihnen melden, damit wir den Ansprechpartner aktualisieren können.

      Einfach hier einen kurzen Wink geben, ich melde mich dann wieder bei Ihnen.

       

      Bei weiteren Fragen hier einfach melden.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Guten Morgen Natascha,

      habe das ausgefüllte Formular gestern hochgeladen, hoffentlich habe ich alles richtig ausgefüllt.😬

      Auch von mir herzlichen Dank für die kompetente und schnelle Hilfeleistung und das so nette Gespräch. 🤗

      Viele Grüße

      Ingo

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @i.weichelt ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich habe gerne geholfen. Wir sprechen uns dann gerne nach der Änderung wieder.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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