Registrierung für Telekom-Login ohne Rufnummer
20 days ago
Hallo,
ich versuche seit gestern, einen Telekom-Login ohne Rufnummer anzulegen und laufe immer auf einen Fehler, nachdem ich den Code aus der Bestätigungs-E-Mail eingegeben habe.
Gibt es da ein bekanntes Problem?
René
78
9
This could help you too
850
0
3
6 years ago
2780
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
20 days ago
Ich habe es gerade versucht und konnte ohne Probleme einen Login anlegen.
Hast du mal die Browser-Daten gelöscht oder einen anderen Browser, ggf. ein anderes Gerät getestet?
1
Answer
from
19 days ago
Hallo @Snyper0070,
danke für die Hilfe - es lag nicht am Endgerät, sondern an einem Fehler bei der Passwort-Erstellung.
Man darf wohl keine Zahlenfolgen länger als 4 eingeben - und das hatte ich versucht.
Leider kommt keine entsprechende Fehlermeldung, sondern nur der Absturz des gesamten Prozesses.
Unlogged in user
Answer
from
20 days ago
Guten Abend @rzanner,
lieben Dank, dass du dich bei uns meldest. Mir ist ein solches Problem aktuell nicht bekannt. Welcher Fehler erscheint genau?
Vielleicht hilft ja auch der Tipp von @Snyper0070 ☺️
Ich freue mich jedenfalls auf dein Feedback.
Liebe Grüße
Katharina
4
Answer
from
20 days ago
Hallon@rzanner ,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich würde dich ermutigen, den Tipp von @Snyper0070 auszuprobieren. Vielleicht hilft es dir weiter.
Hat dir der Hinweis von @Stefan K. auch ein Stück weitergeholfen?
Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung, nachdem du es ausprobiert hast.
Besten Gruß
Natascha
Answer
from
19 days ago
Hallo @Katharina S.,
beim Ausprobieren im Telekom-Shop kamen wir irgendwann dahinter.
Ich bin dann irgendwann nicht über den Weg „kein Festnetz und kein Mobilfunk“, sondern über „Festnetz-Vertrag“ und dann weiter „ohne Festnetz-Nummer“ gegangen. So konnte ich meine Zugangsdaten für MagentaTV eingeben und schrittweise den Prozess durchlaufen, der dann aber wieder in dem selben Fehler endete.
Allerdings scheint zu meiner Zugangsnummer schon die Email-Adresse zugeordnet worden zu sein - es gab nun also schon einen halben Telekom-Login ohne Passwort.
Mit dieser Email-Adresse und dem persönlichen Kennwort aus den Zugangsdaten konnte ich mich im Kundencenter einloggen und die Passwortvergabe starten. Dort kam dann bei Eingabe meines super-geheimen Kennworts eine ordentliche Fehlermeldung, dass man keine Zahlenfolgen verwenden darf, die länger als 4 sind. Das erklärt dann auch, warum der normale Registrierungsprozess immer abbricht.
Vielen Dank für eure Hilfe, trotzdem…
Answer
from
19 days ago
@rzanner wowi, ich danke dir sehr für deine informative Antwort. 👏 Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina
Unlogged in user
Answer
from
20 days ago
Moin @rzanner ,
ich kann mir vorstellen, dass die E-Mail-Adresse schon für einen anderen Telekom Login genutzt wird. Jeder Benutzername (E-Mail-Adresse) kann nur für einen Telekom Login genutzt werden. Nur eine Vermutung. Sonst ist es immer gut, über ein anderes Endgerät zu testen.
Gruß
Stefan
1
Answer
from
19 days ago
Hi @Stefan K.,
das war es leider nicht.
Mittlerweile geht mein neues Login: anstatt einer korrekten Fehlermeldung, dass man beim Passwort keine Zahlenfolgen länger als 4 verwenden darf, stürzt der Prozess einfach ab.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from