Registrierung für Telekom-Login ohne Rufnummer

20 days ago

Hallo,

ich versuche seit gestern, einen Telekom-Login ohne Rufnummer anzulegen und laufe immer auf einen Fehler, nachdem ich den Code aus der Bestätigungs-E-Mail eingegeben habe. 

Gibt es da ein bekanntes Problem?

René

78

9

    • 20 days ago

      Ich habe es gerade versucht und konnte ohne Probleme einen Login anlegen. 

      Hast du mal die Browser-Daten gelöscht oder einen anderen Browser, ggf. ein anderes Gerät getestet?

      1

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @Snyper0070,

      danke für die Hilfe - es lag nicht am Endgerät, sondern an einem Fehler bei der Passwort-Erstellung.

      Man darf wohl keine Zahlenfolgen länger als 4 eingeben - und das hatte ich versucht.

      Leider kommt keine entsprechende Fehlermeldung, sondern nur der Absturz des gesamten Prozesses.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 20 days ago

      Guten Abend @rzanner,

       

      lieben Dank, dass du dich bei uns meldest. Mir ist ein solches Problem aktuell nicht bekannt. Welcher Fehler erscheint genau? 

       

      Vielleicht hilft ja auch der Tipp von @Snyper0070 ☺️

       

      Ich freue mich jedenfalls auf dein Feedback. 

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      4

      Answer

      from

      20 days ago

      Hallon@rzanner ,

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich würde dich ermutigen, den Tipp von @Snyper0070 auszuprobieren. Vielleicht hilft es dir weiter.

      Hat dir der Hinweis von  @Stefan K. auch ein Stück weitergeholfen?

       

      Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung, nachdem du es ausprobiert hast.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @Katharina S.,

      beim Ausprobieren im Telekom-Shop kamen wir irgendwann dahinter.

      Ich bin dann irgendwann nicht über den Weg „kein Festnetz und kein Mobilfunk“, sondern über „Festnetz-Vertrag“ und dann weiter „ohne Festnetz-Nummer“ gegangen. So konnte ich meine Zugangsdaten für MagentaTV eingeben und schrittweise den Prozess durchlaufen, der dann aber wieder in dem selben Fehler endete.

      Allerdings scheint zu meiner Zugangsnummer schon die Email-Adresse zugeordnet worden zu sein - es gab nun also schon einen halben Telekom-Login ohne Passwort.

      Mit dieser Email-Adresse und dem persönlichen Kennwort aus den Zugangsdaten konnte ich mich im Kundencenter einloggen und die Passwortvergabe starten. Dort kam dann bei Eingabe meines super-geheimen Kennworts eine ordentliche Fehlermeldung, dass man keine Zahlenfolgen verwenden darf, die länger als 4 sind. Das erklärt dann auch, warum der normale Registrierungsprozess immer abbricht.

      Vielen Dank für eure Hilfe, trotzdem…

      Answer

      from

      19 days ago

      @rzanner wowi, ich danke dir sehr für deine informative Antwort. 👏 Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Katharina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 20 days ago

      Moin @rzanner ,

      ich kann mir vorstellen, dass die E-Mail-Adresse schon für einen anderen Telekom Login genutzt wird. Jeder Benutzername (E-Mail-Adresse) kann nur für einen Telekom Login genutzt werden. Nur eine Vermutung. Sonst ist es immer gut, über ein anderes Endgerät zu testen.

      Gruß

      Stefan

      1

      Answer

      from

      19 days ago

      Hi @Stefan K.,

      das war es leider nicht.

      Mittlerweile geht mein neues Login: anstatt einer korrekten Fehlermeldung, dass man beim Passwort keine Zahlenfolgen länger als 4 verwenden darf, stürzt der Prozess einfach ab.

      Trotzdem danke für die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1598

    0

    4

    Solved

    in  

    1376

    0

    3

    Telekom Experte

    in  

    2780

    0

    0