Gelöst

Retoure einer Onlineshop-Bestellung

vor 54 Minuten

Hallo,

ich habe am 28.11.2025 einen neuen Artikel im Onlineshop der Telekom bestellt. Anstatt einer Neuware wurde ein bereits gebrauchter Artikel versandt und am 02.12.2025 zugestellt. Es handelt sich um das Produkt Apple Airpods Pro 3. Die Schachtel war verschweißt, aber das Siegel der Verpackung war bereits geöffnet. Die zusätzlichen Ohrstöpsel fehlten. Bei Inbetriebnahme der Geräte wurde als Garantieende der 15.10.2026 angezeigt. Die Airpods waren als bereits mal in Nutzung.

Ich habe alles wieder zusammengepackt und über die Seite telekom.de/retoure einen Retourenaufkleber erstellt und das Paket im Paketshop abgegeben. Laut Sendungsverfolung wurde die Retoure am 05.12.2025 zugestellt.

Bisher habe ich keine Reaktion seitens der Telekom erhalten, auch eine Rückzahlung des Kaufpreises ist nicht erfolgt.

Bei telefonischer Kontaktaufnahme wurden mir diverse Telefonnummern genannt, jedoch war keiner zuständig.

Dies ist der letzte Versuch, eine Lösung zu erhalten, bevor ich bei Paypal einen Konflikt eröffne.

Besten Dank und freundliche Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 08.12.2025 11:06 eskaliert.

32

0

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 45 Minuten

      Danke für Deine Antwort. Tatsächlich bin ich ungeduldig. Hätte ich mir dieser Nachricht noch 5 Minuten gewartet, hätte ich die Eingangsbestätigung der Retoure per Mail gelesen. :-) 

      Nun, mal abwarten, was da jetzt passiert.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...