Solved

Rücksendung der Endgeräte

12 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe eine Kündigungsbestätigung für die Mietgeräte erhalten, und da steht etwas von einen Adressaufkleber und Retourenbeilage. Ich dachte das die Telekom ein Karton schickt um die Sachen einzupacken aber ausser die Kündigungsbestätigung war sonst nichts dabei. Also ich wartete ein paar Tage aber es kommt nix und es wird ganz knapp. Am 9te Juli ist der Termin.

Was kann ich tun?

Danke
Stefanos Bourtzios

18762

14

    • 12 years ago

      Da kommt kein Karton mehr, du schickst dein Gekündigtes Endgeräte einfach im DHL Zertifizierten Originalkarton weg.

      0

    • 12 years ago

      Oh mann, wenn es wenigstens im Brief stehen würde. Wenn die Jahre vergehen mann vergisst was mann tun sollte.

      Ich Danke dir.

      Stef

      0

    • 12 years ago

      Es gab für einen kurzen Zeitraum (ein paar Tage) das Problem das keine Retourenscheine bei der Kündigungsbestätigung mitgeschickt wurden (inzwischen behoben). Ein manueller Nachversand ist meines Wissens nach nicht möglich, du erhältst aber nochmal ein Erinnerungsschreiben wenn nach einer bestimmten Zeit kein Eingang verbucht wurde. Bei diesem Schreiben liegt dann ebenfalls ein Retourenschein bei.

      Wenn du den Retourenschein, der dabei war als du die Endgeräte bekommen hast zufällig aufbewahrt haben solltest (bei mir landet sowas z.B. meist erstmal im Originalkarton), solltest du diesen eigentlich auch verwenden können.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 years ago

      Hallo Στέφανος Μπούρτζιος,

      Hier steht alles zum Endgeräte Servicepaket und nicht vergessen : die Rücksendungspauschale beträgt aktuell 6,95€

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen [editiert]

      Viele Grüße

       

       

      ------------------------------------------

      Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

      0

    • 12 years ago

      @Malte Ganz schlechte Idee, das Paket landet dann in der völlig Falschen Stelle.

      0

    • 12 years ago

      Danke für eure Antworten!!!

      Leider war kein Retourschein oder Aufkleber dabei. Nur zwei Seiten. Die Kündigungsbesätigung und ein leeres Blatt mit einen Bearbeitungs barcode.

      Den Originalkarton hatte ich vor ein paar Jahren zurückgeschickt weil ich ein mal den Receiver ausgetauscht hatte.

      Wenn ein Erinnerungsschreiben kommt ist ja nicht schlecht, aber wird es auch tatsächlich statt finden? Weil im Brief steht: "Bitte senden Sie die Gekündigten Geräte unbedingt innerhalb von einer Woche nach dem genannten Kündigungstermin zurück, da wir ihnen sonst den Wert der Geräte berechnen".

      Oh je Fröhlich

      0

    • 12 years ago

      Ja, das schreiben kommt definitiv. Ansonnsten rufe kurz die Hotline 0800 3301000 an und sag das du keinen Rücksendeaufkleber hast dann bekommst du nochmal einen :).

      0

    • 12 years ago

      Das war auch das einfachste. Die sagte die haben auch nicht in der Datenbank. Die schicken es mir erneut. Danke für eure Hilfe!!

      Stefanos

      0

    • 12 years ago

      @nooblucker: Ja, da hast du Recht. Es kommt aber gar nicht mal so selten vor, das Kunden die ein Austauschgerät erhalten haben den ursprünglichen Retourenschein verwenden anstatt den beim VAS -Gerät beiliegenden ;-). Das wurde dann als Kündigung gewertet (gehe mal davon aus die Jungs werden das Paket an den richtigen Standort weitergeleitet haben. Irrläufer gibt es da immer wieder mal).

      Kann aber sein, dass dies inzwischen (insbesondere da der T-Versand ja derzeit von DHL zu arvato umgeschwenkt wird) nicht mehr so ist, dann bekäme er das Ding vmtl. wieder zurück.
      Aber ich gebe dir Recht, als Empfehlung ist das von letzte Nacht eher nicht zu gebrauchen. Ich sollte eher ins Bett gehen Überglücklich

      0

    • 12 years ago

      Bei Versand an arvato bekäme er das Paket nicht vermutlich wieder zurück, sondern ziemlich sicher bis definitiv.

      Habe damals bei Vodafone 2 Pakete in unterschiedlichen Zeitabständen - mit Retourelabel - zurückgeschickt mit DHL - beide kamen mit UPS zurück. Zum Glück war ich bei beiden Rück-Rücksendungen nicht da, und habe die Annahme gleich an der Hotline verweigert. 😄

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too