Seit drei wochen sehr schlechter empfang
4 years ago
Die Geschwindigkeit über mobile Daten ist sehr langsam. Nach Aktivierung des 100gb geschenk wurde es langsam. Ich komme aus 32457 und ich fühle mich veräppelt. Bald ist der Monat um und man konnte es nicht richtig nutzen. Warum macht die Telekom sowas? Bin sehr lange treuer Kunde aber wenn das so weiter geht...
MfG Björn Busse
165
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
168
0
2
683
2
1
196
0
2
Anonymous User
4 years ago
Hallo @bjoernbusse
Warum sollte die Telekom sie benachteiligen, nur weil Sie das Datengeschenk genommen haben?
Ich gehe davon aus, das der Sendemast überlastet ist, da viele jetzt zu Hause sind und im HomeOffice arbeiten.
Dadurch reduziert sich die Geschwindigkeit, weil mehr Nutzer, für alle.
2
3
bjoernbusse
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Aber das 5G Netz wird doch besser und immer mehr Leute nutzen es. Müsste das das 4G nicht entlasten? Im ersten lockdown gab es sogar nicht einmal. Und mir ist aufgefallen dass ich bei meiner Empfangsanzeige von 4G immer mal wieder auf das E Netz schaltet. Wenn ich dann in den Verbindungseinstellungen nachsehen möchte oder einen Speedtest machen möchte bringt es sofort wieder auf 4G . Einen anderen Zugangspunkt habe ich schon probiert. Ist nicht nur bei mir zu Hause so sondern egal wo ich bin. Es ist auch unabhängig von Tageszeit oder Wochentag. Sollte die Telekom Störungen haben würde ich annehmen werden die Kunden schon informiert worden oder?
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@bjoernbusse
Klar würde 5G das LTE -Netz entlasten, aber nicht das 5Gn1.
Das läuft, grob gesagt, mit dem LTE zusammen.
(ich weiß, es ist technisch nicht richtig erklärt)
1
bjoernbusse
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ich kann ein wenig nachvollziehen wie das mit netzumstellung und Test vom 5G funktionieren soll. Autonomes fahren PKWs Nutzfahrzeuge wird große Datenmengen erfordern. Es kommt mir nur ein wenig mehr für die vor dass das Problem was ich habe scheinbar bei vielen Kunden vorkommt. Wenn ich mal in einem Vodafone Forum das Thema Anspiele erfahre ich dass es die Probleme dort nicht gibt Punkt oder zumindest sind dir nicht bekannt. Und da alle Schulen geschlossen sind im Lockdown Punkt kann ich mir nicht vorstellen das Homeoffice einen so großen Anteil macht. Ich wäre auf jeden Fall froh wenn ich einen Grund erfahren würde. Ich bin bestimmt der letzte der sich beschwert wenn Deutschland in einer Corona Krise liegt. Aus der Vergangenheit weiß ich nur dass wenn mit Probleme bei der Telekom vorhanden waren es immer von der Telekom selber mitgeteilt wurde Punkt kann natürlich auch eine Überlastung und Unterbesetzung liegen. Aber wenn ich mich hier nicht mitteile und das auch kein anderer machen würde gelbes diese Community nicht. Ich danke dir auf jeden Fall für die Schnelle Aufmerksamkeit meines Beitrags. Ich wünsche frohe Festtage der kompletten community der Telekom & allen Kunden. Und rutsch gut und ohne Corona ins nächste Jahr
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
bjoernbusse