Gelöst
Störung T-Mobile Netz in Garching bei München
vor 6 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
seit einigen Tagen haben wir in 85748 Garching bei München ein grottenschlechtes Mobilfunknetz!
An Datenübertragung (eMail, WhatsApp, Streaming, etc.) ist fast gar nicht mehr zu denken. Wichtige Informationen (auch die Benachrichtigung von Anrufen auf der MobilBox) erreichen mich teilweise erst am nächsten Tag.
Ist der Service hier schon informiert? Wird am Mobilfunknetz in 85748 Garching Gebaut? Ab wann kann ich wieder mit einem normalen und performanten Betrieb rechnen?
Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen
1241
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
872
0
2
260
0
2
vor 6 Jahren
E-Mail/Whatsapp/Sprachbox usw. dürfte lt. dem Speedtest ja ohne Probleme gehen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider ist das aber nicht so. Teilweise bekomme ich eine Stunde lang nichtmal eine eMail (nur Text) raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wo in Garching treten die Probleme denn auf? Hast du einen Straßennamen zur Eingrenzung für mich? Versteh ich dich richtig, dass die Probleme bei mehreren Personen auftreten?
Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
So gut wie überall. Angerlweg, Watzmannring, Ensteinstr....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
derzeit ist für 85748 Garching noch keine Störungsmeldung hinterlegt. Daher frage ich direkt einmal bei der Netztechnik an, ob den Kollegen für den genannten Bereich schon etwas bekannt ist. Kannst du mir bitte noch verraten, seit wann genau du die Schwierigkeiten am Standort hast?
Viele Grüße
Lilia N.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung! Die Störung ist nun gemeldet. Falls die Kollegen noch Rückfragen haben, werden sie sich bei dir melden! Ich melde mich wieder hier im Beitrag, sobald ich neue Infos für dich habe!
Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gibt es schon Neuigkeiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wir haben heute erst die Antwort erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Geduld. Unsere Netztechniker haben sich die Meßwerte angesehen und weder bei den 2G/ 3G -Standorten in Garching selbst noch bei dem LTE -Standort bei Garching-Hochbrück sind Auffälligkeiten ersichtlich. Die LTE -Versorgung ist generell in Garching nicht so besonders, da die beiden Sender dort kein LTE ausgebaut habe. Es gibt ansonsten keine erkennbaren Netzprobleme und auch keine anderen Kundenbeschwerden.
Viele Grüße
Lilia N.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich kann diese Aussage leider nicht nachvollzeihen. Ich habe gerade im Angerlweg einen SpeedTest mit der Connect App gemacht (iPhone Xs, könnte das aber gerne auch noch mit dem iPAD Pro oder dem iPhone SE machen).
Ergebnis:
Als Verbindung bekam ich gerade nur EDGE angezeigt.
fullsizeoutput_2730.jpeg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gerade nochmals mit LTE wiederholt. S. Anhang.
FBE5D0D2-35A9-472E-AAB1-1811C466EBA8.png
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist das, was uns die Technik zurückgemeldet hat. Vielleicht solltest du es tatsächlich noch einmal mit einem anderen Gerät testen. Bitte aber darauf achten, dass du dich außerhalb eines Gebäudes befindest!
Noch ein kleiner Hinweis: LTE Ausbau in Garching ist aktuell in Verhandlung, es gibt aber noch kein Ergebnis!
Viele Grüße
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von