Solved

Störung T-Mobile Netz in Garching bei München

6 years ago

Liebes Telekom Hilft Team,

 

seit einigen Tagen haben wir in 85748 Garching bei München ein grottenschlechtes Mobilfunknetz!

 

An Datenübertragung (eMail, WhatsApp, Streaming, etc.) ist fast gar nicht mehr zu denken. Wichtige Informationen (auch die Benachrichtigung von Anrufen auf der MobilBox) erreichen mich teilweise erst am nächsten Tag.

 

Ist der Service hier schon informiert? Wird am Mobilfunknetz in 85748 Garching Gebaut? Ab wann kann ich wieder mit einem normalen und performanten Betrieb rechnen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Jürgen

Bild.jpg

1241

15

    • 6 years ago

      Alles was an den Funkzellen passiert wird automatisch zentral überwacht.
      E-Mail/Whatsapp/Sprachbox usw. dürfte lt. dem Speedtest ja ohne Probleme gehen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider ist das aber nicht so. Teilweise bekomme ich eine Stunde lang nichtmal eine eMail (nur Text) raus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi frognet,

      wo in Garching treten die Probleme denn auf? Hast du einen Straßennamen zur Eingrenzung für mich? Versteh ich dich richtig, dass die Probleme bei mehreren Personen auftreten?

      Grüße
      Michael

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      So gut wie überall. Angerlweg, Watzmannring, Ensteinstr....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @frognet,

      derzeit ist für 85748 Garching noch keine Störungsmeldung hinterlegt. Daher frage ich direkt einmal bei der Netztechnik an, ob den Kollegen für den genannten Bereich schon etwas bekannt ist. Kannst du mir bitte noch verraten, seit wann genau du die Schwierigkeiten am Standort hast?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @frognet

      Danke für die Rückmeldung! Die Störung ist nun gemeldet. Falls die Kollegen noch Rückfragen haben, werden sie sich bei dir melden! Ich melde mich wieder hier im Beitrag, sobald ich neue Infos für dich habe!

      Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende
      Romina D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen lieben Dank 

      Answer

      from

      6 years ago

      Gibt es schon Neuigkeiten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @frognet,

      wir haben heute erst die Antwort erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Geduld. Unsere Netztechniker haben sich die Meßwerte angesehen und weder bei den 2G/ 3G -Standorten in Garching selbst noch bei dem LTE -Standort bei Garching-Hochbrück sind Auffälligkeiten ersichtlich. Die LTE -Versorgung ist generell in Garching nicht so besonders, da die beiden Sender dort kein LTE ausgebaut habe. Es gibt ansonsten keine erkennbaren Netzprobleme und auch keine anderen Kundenbeschwerden.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich kann diese Aussage leider nicht nachvollzeihen. Ich habe gerade im Angerlweg einen SpeedTest mit der Connect App gemacht (iPhone Xs, könnte das aber gerne auch noch mit dem iPAD Pro oder dem iPhone SE machen).

       

      Ergebnis:

      • Ping 942ms
      • Download 121,33 kbit/s
      • Upload 2.36 Mbit/s

      Als Verbindung bekam ich gerade nur EDGE angezeigt. 

      fullsizeoutput_2730.jpeg

      Answer

      from

      6 years ago

      Gerade nochmals mit LTE wiederholt. S. Anhang.

      FBE5D0D2-35A9-472E-AAB1-1811C466EBA8.png

      Answer

      from

      6 years ago

      @frognet

      Das ist das, was uns die Technik zurückgemeldet hat. Vielleicht solltest du es tatsächlich noch einmal mit einem anderen Gerät testen. Bitte aber darauf achten, dass du dich außerhalb eines Gebäudes befindest!
      Noch ein kleiner Hinweis: LTE Ausbau in Garching ist aktuell in Verhandlung, es gibt aber noch kein Ergebnis!

      Viele Grüße
      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too