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T-Com-Service Techniker ruft mit "unbekannte nummer", anzeigen der HotlineNummer wäre wünschenswert

5 years ago

Wenn wegen eines Problems ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist, ist es zwar super, dass der Techniker sich eine halbe Stunde vorher per Anruf meldet und Bescheid gibt, dass er gleich da ist.


Jedoch ist es semioptimal, dass hier mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet wird. Es sollte zumindest eine StandardHotLine-Nummer eingeblendet werden, anstatt "private Nummer" / "unebkannter Nummer" / "unterdrückte Nummer". Es gibt bestimmte einige Kunden, die generell solche Anrufer nicht annehmen / direkt ablehnen oder gar direkt gesperrt sind.

Hilfreich wäre diese Option auch, falls man den Anruf verpasst, man dann weiß welchen Anruf man verpasst hat. Zurückrufen kann und dann der Service dem Außendienst-Mitarbeiter / Techniker Beschied geben kann, oder man direkt weitergeleitet wird.

Klar verstehe ich, dass man hier einen Rückruf des Kunden, insbesondere wenn der Fall gelöst worden ist, direkt an den Techniker meiden will. Daher hier eine Allgemeine ServiceRufnummer der Telekom anzeigen. Dann kann man sich dort melden. Und man weiß wer angerufen hatte.

mfg

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    • 5 years ago

      @erik_fragt 

       

      Standardprozess ist, dass du die 0800 330 7000 auf dem Display siehst.

       

      Beim Rückruf landest du beim Techniker, wenn er wieder gefahren ist, bei der Disposition, die einen neuen Termin macht.

       

       

      Problem ist, dass der Techniker, wenn er sich dran hält, mit einem 10 Zoll Tablet am Ohr fahren müsste.

      8

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      5 years ago

      @erik_fragt 

       

      Mit Tablet telefonieren und während der Fahrt telefonieren ist halt der Standardprozess und das schließt sich aus.

       

      @Chill erst mals Trick ist mit unbekannt.

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      5 years ago

      @Mächschen  dann weiß ich wer Dich und alle anderen demnächst schulen darf -> @Chill erst mal 

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      5 years ago

      @Chill erst mal 

      Mächschen

      Der Techniker kann es auch mit dem Handy umsetzen, vermutlich kenn er den "Trick" nicht. Er hätte nur (verrat ich hier nicht ) Funktionsnummer+ Handynummer / Festnetznummer also YYYY0175123XXXX5 un somit wird 08003307000 angezeigt (erklärung hat @Mächschen bereits gegeben) , ist bereits standart bei der Telekom.

      Der Techniker kann es auch mit dem Handy umsetzen, vermutlich kenn er den "Trick" nicht.

      Er hätte nur (verrat ich hier nicht ) Funktionsnummer+ Handynummer / Festnetznummer also YYYY0175123XXXX5 un somit wird 08003307000 angezeigt (erklärung hat @Mächschen bereits gegeben) , ist bereits standart bei der Telekom.

      Mächschen

      Der Techniker kann es auch mit dem Handy umsetzen, vermutlich kenn er den "Trick" nicht.

      Er hätte nur (verrat ich hier nicht ) Funktionsnummer+ Handynummer / Festnetznummer also YYYY0175123XXXX5 un somit wird 08003307000 angezeigt (erklärung hat @Mächschen bereits gegeben) , ist bereits standart bei der Telekom.


      Das funktioniert nur mit den konzerneignen Mobilfunkanschlüssen. Mit den Mobilfunkanschlüssen der Auftragnehmer ist dies nicht möglich.

       

      Auch bei den Außendienstmitarbeitern der DTT GmbH ist eine Anzeige der Rufnummer nicht möglich. Es wird also immer wieder den einen oder anderen Anruf von einem Telekomtechniker geben, der ohne angezeigte Rufnummer anruft.

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      5 years ago

      @erik_fragtDer Techniker kann es auch mit dem Handy umsetzen, vermutlich kenn er den "Trick" nicht.

      Er hätte nur (verrat ich hier nicht Zwinkernd  ) Funktionsnummer+ Handynummer / Festnetznummer also YYYY0175123XXXX5 un somit wird 08003307000 angezeigt (erklärung hat @Mächschen bereits gegeben) , ist bereits standart bei der Telekom.

      Lösung/erklärung kann also nur Dein Techniker geben warum dieser das nicht gemacht hat (der kleine lauser Zwinkernd )

       

      Evt. reicht Dir aber jetzt @Mächschen erklärung und Du nimmst es als Lösung oder nicht, wäre mir pers. egal.

      Mehr bekommst von keinem.

      0

    • 5 years ago

      @erik_fragt 

      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf.

      Die T-Com existiert seit 2007 nicht mehr und ist inzwischen mit anderen Konzerngesellschaften in die Telekom Deutschland GmbH übergegangen.

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      5 years ago

      @erik_fragt 

       

      Die DTT ist nicht der Außendienst, der Außendienst ist unter der DTA .

       

       

      Die Prozesse, die Telekom Rufnummer anzeigen zu lassen, sind da, was möchtest du mehr?

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      5 years ago

      @erik_fragt 

      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf. Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf. Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf. Erst recht bei unterdrückter Nummer Daher wäre es für den Kunden besser, dass die Mitarbeiter *immer* die Nummer anzeigen lassen, und wenn es die Service Nummer des Unternehmens ist, für das diese arbeiten.

      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf.

      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf.
      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf.

      Erst recht bei unterdrückter Nummer

      Daher wäre es für den Kunden besser, dass die Mitarbeiter *immer* die Nummer anzeigen lassen, und wenn es die Service Nummer des Unternehmens ist, für das diese arbeiten.

      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf.

      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf.
      Wenn sich jemand am Telefon als T-Com Techniker ausgibt, dann ist dies ein Fake-Anruf.

      Erst recht bei unterdrückter Nummer

      Daher wäre es für den Kunden besser, dass die Mitarbeiter *immer* die Nummer anzeigen lassen, und wenn es die Service Nummer des Unternehmens ist, für das diese arbeiten.


      Wenn ein Außendiensttechniker einen Kunden anruft, dann hat das ja in der Regel eine Vorgeschichte. Die Techniker rufen ja nicht aus Langeweile irgendwelche Kunden an, sondern weil der Kunde ein spezielles Anliegen hat und sich meist im Vorfeld selbst an die Telekom gewandt hat. Sei es ein Neuanschluss, eine Störung oder eine Änderung am Anschluss.

       

      Der IST-Zustand ist nun bekannt. Der SOLL-Zustand ist ein Kundenwunsch, der doch leicht realsierbar sein sollte. Bzw. um dessen Umsetzung und Machbarkeit sich die entsprechende Abteilung Gedanken machen kann

      Der IST-Zustand ist nun bekannt. Der SOLL-Zustand ist ein Kundenwunsch, der doch leicht realsierbar sein sollte. Bzw. um dessen Umsetzung und Machbarkeit sich die entsprechende Abteilung Gedanken machen kann
      Der IST-Zustand ist nun bekannt. Der SOLL-Zustand ist ein Kundenwunsch, der doch leicht realsierbar sein sollte. Bzw. um dessen Umsetzung und Machbarkeit sich die entsprechende Abteilung Gedanken machen kann

      Der Soll-Zustand ist doch bereits so, dass die Entstörer und Einrichter über die 0800 330 7000 den Telekom-Kunden anrufen.  (Für Carrier-Endkunden trifft dies nicht zu.) Das funktioniert aber nur bei den konzerneigenen Anschlüssen, nicht bei den Anschlüssen von externen Mitarbeitern. Und weil das auch ziemlich aufwendig und komplex ist, fällt das System auch mal, so wie vor kurzem ganz aus. Dann gibt es nur die Möglichkeit, den Kunden entweder gar nicht oder mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.

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      5 years ago

      @Mächschen

      Mächschen

      Die Prozesse, die Telekom Rufnummer anzeigen zu lassen, sind da, was möchtest du mehr?

      Die Prozesse, die Telekom Rufnummer anzeigen zu lassen, sind da, was möchtest du mehr?

      Mächschen

      Die Prozesse, die Telekom Rufnummer anzeigen zu lassen, sind da, was möchtest du mehr?


      Das sich auch alle daran halten. Was eben nicht der Fall war. (steht auch so im ersten Post)


      @Hubert Eder

      Hubert Eder

      @erik_fragt Der Soll-Zustand ist doch bereits so, dass die Entstörer und Einrichter über die 0800 330 7000 den Telekom-Kunden anrufen. (Für Carrier-Endkunden trifft dies nicht zu.) Das funktioniert aber nur bei den konzerneigenen Anschlüssen, nicht bei den Anschlüssen von externen Mitarbeitern. Und weil das auch ziemlich aufwendig und komplex ist, fällt das System auch mal, so wie vor kurzem ganz aus. Dann gibt es nur die Möglichkeit, den Kunden entweder gar nicht oder mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.

      @erik_fragt 

      Der Soll-Zustand ist doch bereits so, dass die Entstörer und Einrichter über die 0800 330 7000 den Telekom-Kunden anrufen.  (Für Carrier-Endkunden trifft dies nicht zu.) Das funktioniert aber nur bei den konzerneigenen Anschlüssen, nicht bei den Anschlüssen von externen Mitarbeitern. Und weil das auch ziemlich aufwendig und komplex ist, fällt das System auch mal, so wie vor kurzem ganz aus. Dann gibt es nur die Möglichkeit, den Kunden entweder gar nicht oder mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.

      Hubert Eder

      @erik_fragt 

      Der Soll-Zustand ist doch bereits so, dass die Entstörer und Einrichter über die 0800 330 7000 den Telekom-Kunden anrufen.  (Für Carrier-Endkunden trifft dies nicht zu.) Das funktioniert aber nur bei den konzerneigenen Anschlüssen, nicht bei den Anschlüssen von externen Mitarbeitern. Und weil das auch ziemlich aufwendig und komplex ist, fällt das System auch mal, so wie vor kurzem ganz aus. Dann gibt es nur die Möglichkeit, den Kunden entweder gar nicht oder mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.


      Ist er ja nicht siehe ersten Post

      erik_fragt

      Wenn wegen eines Problems ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist, ist es zwar super, dass der Techniker sich eine halbe Stunde vorher per Anruf meldet und Bescheid gibt, dass er gleich da ist. Jedoch ist es semioptimal, dass hier mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet wird.[...]

      Wenn wegen eines Problems ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist, ist es zwar super, dass der Techniker sich eine halbe Stunde vorher per Anruf meldet und Bescheid gibt, dass er gleich da ist. Jedoch ist es semioptimal, dass hier mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet wird.[...]

      erik_fragt

      Wenn wegen eines Problems ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist, ist es zwar super, dass der Techniker sich eine halbe Stunde vorher per Anruf meldet und Bescheid gibt, dass er gleich da ist. Jedoch ist es semioptimal, dass hier mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet wird.[...]


      Es war wohl nur der eine Techniker, der auf Grund des Termins mich mit unterdrückter Nummer angerufen hat dieser hat sich wohl nicht an das Verfahren gehalten (da dieser auch anscheinend nicht wusste, dass die allgemeine ServiceNummer dann angezeigt wird, sonder davon ausging die eigene Nummer. Anscheinend war dem Mitarbeiter das Verfahren nicht vollständig vertraut). Dies hatte mich gewundert und daher ist dies hier so entstanden.
      Warum hier nicht direkt von Anfang an von Euch die Antwort kam:

      "Es existiert ein Verfahren, daran sollte sich alle Techniker auch halten, es tut uns Leid, dass es bei Ihnen nicht so war. Wir werden es bei Schulungen berücksichtigen."


      Und die Sache wäre direkt auf der ersten Seite geklärt ohne hier es so auszudehnen.

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      5 years ago

      @Mächschen

      Mächschen

      Die Prozesse, die Telekom Rufnummer anzeigen zu lassen, sind da, was möchtest du mehr?

      Die Prozesse, die Telekom Rufnummer anzeigen zu lassen, sind da, was möchtest du mehr?

      Mächschen

      Die Prozesse, die Telekom Rufnummer anzeigen zu lassen, sind da, was möchtest du mehr?


      Das sich auch alle daran halten. Was eben nicht der Fall war. (steht auch so im ersten Post)


      @Hubert Eder

      Hubert Eder

      @erik_fragt Der Soll-Zustand ist doch bereits so, dass die Entstörer und Einrichter über die 0800 330 7000 den Telekom-Kunden anrufen. (Für Carrier-Endkunden trifft dies nicht zu.) Das funktioniert aber nur bei den konzerneigenen Anschlüssen, nicht bei den Anschlüssen von externen Mitarbeitern. Und weil das auch ziemlich aufwendig und komplex ist, fällt das System auch mal, so wie vor kurzem ganz aus. Dann gibt es nur die Möglichkeit, den Kunden entweder gar nicht oder mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.

      @erik_fragt 

      Der Soll-Zustand ist doch bereits so, dass die Entstörer und Einrichter über die 0800 330 7000 den Telekom-Kunden anrufen.  (Für Carrier-Endkunden trifft dies nicht zu.) Das funktioniert aber nur bei den konzerneigenen Anschlüssen, nicht bei den Anschlüssen von externen Mitarbeitern. Und weil das auch ziemlich aufwendig und komplex ist, fällt das System auch mal, so wie vor kurzem ganz aus. Dann gibt es nur die Möglichkeit, den Kunden entweder gar nicht oder mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.

      Hubert Eder

      @erik_fragt 

      Der Soll-Zustand ist doch bereits so, dass die Entstörer und Einrichter über die 0800 330 7000 den Telekom-Kunden anrufen.  (Für Carrier-Endkunden trifft dies nicht zu.) Das funktioniert aber nur bei den konzerneigenen Anschlüssen, nicht bei den Anschlüssen von externen Mitarbeitern. Und weil das auch ziemlich aufwendig und komplex ist, fällt das System auch mal, so wie vor kurzem ganz aus. Dann gibt es nur die Möglichkeit, den Kunden entweder gar nicht oder mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.


      Ist er ja nicht siehe ersten Post

      erik_fragt

      Wenn wegen eines Problems ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist, ist es zwar super, dass der Techniker sich eine halbe Stunde vorher per Anruf meldet und Bescheid gibt, dass er gleich da ist. Jedoch ist es semioptimal, dass hier mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet wird.[...]

      Wenn wegen eines Problems ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist, ist es zwar super, dass der Techniker sich eine halbe Stunde vorher per Anruf meldet und Bescheid gibt, dass er gleich da ist. Jedoch ist es semioptimal, dass hier mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet wird.[...]

      erik_fragt

      Wenn wegen eines Problems ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist, ist es zwar super, dass der Techniker sich eine halbe Stunde vorher per Anruf meldet und Bescheid gibt, dass er gleich da ist. Jedoch ist es semioptimal, dass hier mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet wird.[...]


      Es war wohl nur der eine Techniker, der auf Grund des Termins mich mit unterdrückter Nummer angerufen hat dieser hat sich wohl nicht an das Verfahren gehalten (da dieser auch anscheinend nicht wusste, dass die allgemeine ServiceNummer dann angezeigt wird, sonder davon ausging die eigene Nummer. Anscheinend war dem Mitarbeiter das Verfahren nicht vollständig vertraut). Dies hatte mich gewundert und daher ist dies hier so entstanden.
      Warum hier nicht direkt von Anfang an von Euch die Antwort kam:

      "Es existiert ein Verfahren, daran sollte sich alle Techniker auch halten, es tut uns Leid, dass es bei Ihnen nicht so war. Wir werden es bei Schulungen berücksichtigen."


      Und die Sache wäre direkt auf der ersten Seite geklärt ohne hier es so auszudehnen.

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