Gelöst

Techniker kommt nicht; angeblich nicht angetroffen

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,
vorweg: Es geht um einen DSL-Vertrag nicht mit der Telekom (sondern O2), für den ein Telekom-Techniker kommen muss. Der Termin wurde vereinbart für gestern 12-16 Uhr. Es geht um einen Anschluss für eine Praxis. Ich bin also beruflich darauf angewiesen. Für die 4 Stunden dieses Zeitfensters habe ich Kundentermine verschoben.
Der Techniker rief dann 15 Minuten vor 12 an und hat mich nicht erreicht, weil ich in einem Kundengespräch war. Ich habe mich ja bereit gehalten AB 12 Uhr. Da war ich bereit, die Klingel funktioniert, draußen hing außerdem noch ein Zettel, der dem Techniker zur absoluten Sicherheit klarmachte, wo er klingeln muss (weil es ja eben wichtig war).

Als dann kein Techniker kam, habe ich die Hotline angerufen und erfahren, dass dort hinterlegt war, er habe um 12:03 Uhr niemanden angetroffen. Das ist dreist, denn es hatte definitiv niemand geklingelt.

Ich habe jetzt einen neuen Termin für in 2 Wochen. Damit bin ich ehrlich gesagt nicht einverstanden und frage mich,

- ob es eine Möglichkeit gibt, das schneller zu lösen. 

- was der beste Kommunikationsweg ist, um sich mit dem Techniker zu verständigen,

- was der beste Kommunikationsweg ist, um Feedback zu diesem Thema zu geben (in der besonderen Situation, dass hier gar kein Telekomvertrag vorliegt)
Danke für jedes Bemühen und Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    @dakle  schrieb:
    Hallo zusammen,
    vorweg: Es geht um einen DSL-Vertrag nicht mit der Telekom (sondern O2)

    Dann bitte alles weitere mit O2 klären.

    Hier gibt es nur Support für Telekom-Kunden.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    @dakle  schrieb:
    Es geht um einen DSL-Vertrag nicht mit der Telekom (sondern O2),

    @dakle 

    dazu musst du den O2-Kundendienst kontaktieren. Und O2 kann dann wiederum eine spezielle Abteilung der Telekom kontaktieren, welche für Anschlüsse zuständig ist, welche von Fremdanbietern wie O2 gemietet wurden. 

     

    Du bist Kunde von O2. Und O2 ist für deinen Anschluss der Kunde der Telekom. Nur der Telekom Kunde selbst (in dem Fall ist das O2, nicht du ) kann den speziellen Kundenservice für deinen Anschluss kontaktieren. 

     

    Der normale Kundenservice der Telekom hat keinerlei Zugriff auf deine Daten, und darf es auch nicht haben. Da du gar kein Kunde der Telekom bist; das ist O2.

     

    Ob sich die Mitarbeiter von O2 die Mühe machen wollen, das für dich zu tun, ist ihre Sache. Das geht die Telekom auch nichts an. Eine entsprechende KontaktAbteilung bei der Telekom als Ansprechpartner für Reseller wie O2 existiert aber und könnte von O2 dazu kontaktiert werden. Wenn das O2 machen möchte.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @dakle

     

    danke für deinen Beitrag.

    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen und du musst dich an O2 wenden. 

    Danke an die anderen User für die Hilfe. 🙂

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

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