Solved
Telefonbucheintrag (Namensänderung) für Festnetzanschluss von Drittanbieter
5 years ago
Ich habe im Telefonbuch Festnetz- und Handynummer stehen; Festnetzanschluss habe ich nicht bei der Telekom, sondern von anderem Anbietet. Wie ändere ich den Telefonbucheintrag (Namensänderung) für den Festnetzanschlusd? Über Mein Konto / Telefonbucheinträge kann ich nur den Eintrag zur Handynummer der Telekom ändern. Wer verwaltet zentral die Einträge in den Telefonbüchern?
326
16
This could help you too
11 months ago
274
0
3
Solved
1113
0
3
5 months ago
233
0
2
2 years ago
393
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Heike.Buehrer,
Niemand.
Dein Anbieter für das Festnetz muss sich um den richtigen Eintrag kümmern und ist daher Dein Ansprechpartner.
Viele Grüße
0
5 years ago
@Heike.Buehrer
Im Normalfall hast du den Telefonbucheintrag über deinen Anbieter, dieser passt ihn für dich an.
Hast du jedoch den Eintrag bei einem Telefonbuchverlag bestellt, musst du ihn dort ändern.
0
5 years ago
Hallo @Heike.Buehrer,
Wie bereits erwähnt bei deinem Anbieter.
Die Hotlines der Telefonanbieter nehmen Änderungswünsche entgegen. Es ist ratsam, sich die Zusagen schriftlich per Post oder zumindest E-Mail bestätigen zu lassen. Änderungen und das Löschen sind nur beim eigenen Anbieter möglich. Folgende Rufnummern bieten die großen Telefonanbieter (ggf. besondere Kosten beachten): Vodafone-Kunden: 0800 1721212 EWE-Kunden: 0800 3932000 O2-Kunden (Telefonica): 01804 055222 1&1-Kunden: 0721 9600 TeleColumbus-Kunden: 030 33883000 UnityMedia-Kunden: 0221 46619100 Quelle: https://www.telespiegel.de/wissen/telefonbucheintrag/
Die Hotlines der Telefonanbieter nehmen Änderungswünsche entgegen. Es ist ratsam, sich die Zusagen schriftlich per Post oder zumindest E-Mail bestätigen zu lassen. Änderungen und das Löschen sind nur beim eigenen Anbieter möglich. Folgende Rufnummern bieten die großen Telefonanbieter (ggf. besondere Kosten beachten):
1
Answer
from
5 years ago
Der Drittanbieter verweist mich an die Telekom, weil ich die Festnetznummer von ursprünglich der Telekom zum neuen Anbieter „mitgenommen“ habe. Und nun?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Du kannst dich auch an die Deutsche Tele Medien wenden.
https://www.dtme.de/impressum/
Löschung, Änderung oder Neubeauftragung eines Eintrags
Beachten sie hierbei, dass Sie bzw. der Anschlussinhaber uns eine Kopie eines Ausweisdokuments (Personalausweis oder Reisepass) zu Identifikationszwecken zur Verfügung stellen muss.
Bitte schwärzen Sie mit Ausnahme von Namen, Foto und Adresse alle weiteren Angaben und versehen Sie die Kopie ausdrücklich mit dem Wort „Kopie“.
https://www.dtme.de/verzeichniseintrag/
8
Answer
from
5 years ago
Geht die schlicht nix an und ist zur Identifizierung nicht notwendig.
Und so sieht es auch das Gesetz vor, dass alle Informationen, die nicht benötigt werden, geschwärzt werden können und sogar sollen.
Davon, dass die Sicherheitsmerkmale sichtbar sein müssen, steht da nix. Abgesehen davon gibts die ja nicht nur im Bild.
Und jemand der will,... schafft dann auch ne Fälschung mit Merkmalen. Vondaher.
Answer
from
5 years ago
Ich verstehe nicht, weshalb hier im Telekom-Forum immer wieder Kunden anderer Anbieter mit ihren Wehwehchen aufschlagen.
Gut, das ist natürlich nicht richtig - ich verstehe das sehr wohl. Die bieten halt einen miesen Kundenservice und dann probiert man es halt als Nicht-Kunde bei der Telekom. Alternativ könnte man selber natürlich auch sich ein wenig anstrengen
Eintrag ändern: Für Privatpersonen
Die DTM Deutsche Tele Medien GmbH hilft Ihnen gerne, Ihren Eintrag in Das Telefonbuch, Das Örtliche, Gelbe Seiten oder Gelbe Seiten regional zu aktualisieren oder bei sonstigen Fragen zu Ihrem Datensatz.
Bitte senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an eintragsservice@dtme.de oder schriftlich an folgende Adresse:
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
Quelle: https://www.dtme.de/verzeichniseintrag/
Answer
from
5 years ago
„Man könnte sich selbst ein wenig anstrengen?“ Etc. Warum müssen Sie austeilen? Ignorieren Sie „die Wehwehchen“ doch einfach.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Heike.Buehrer
Bitte lies doch selbst, was Du geschrieben hast im Eingangsposting:
Festnetzanschluss habe ich nicht bei der Telekom, sondern von anderem Anbietet. Wie ändere ich den Telefonbucheintrag (Namensänderung) für den Festnetzanschlusd?
Festnetzanschluss habe ich nicht bei der Telekom, sondern von anderem Anbietet. Wie ändere ich den Telefonbucheintrag (Namensänderung) für den Festnetzanschlusd?
2
Answer
from
5 years ago
Nochmals Danke für die Belehrung. So weiß ich, was ich geschrieben habe.
Answer
from
5 years ago
So wie mit der E-Mail-Adresse und der Postadresse, die ich Dir gepostet habe.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from