Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefonleitung umlegen lassen
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft welches in den nächsten Wochen abgerissen werden soll. Daher versuchen wir schon seit Wochen bei der Bauherrenauskunft Auskunft zu bekommen, wie das mit unserem Hausanschluss funktioniert. Wir wollen vermeiden das der Bagger beim Abriss etwas an den Leitungen beschädigt und deshalb die Leitung fachgerecht rückbauen lassen. Leider werden wir jedes Mal aufs neue von der Bauherrenauskunft vertröstet mit der Aussage wir bekommen nach Klärung einen Rückruf. Solangsam rennt uns jedoch die Zeit weg, es sind momentan nur noch 2-3 Wochen Zeit. Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen? Wir benötigen zeitnah einen Termin für den Rückbau des Anschlusses in Moosburg an der Isar 85368 , Stadtwaldstrasse
860
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1878
0
6
vor 4 Jahren
1010
0
3
vor 2 Monaten
413
0
4
vor 5 Monaten
217
0
4
vor 2 Jahren
186
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Markus Km.
vor 3 Jahren
@kskumar537 Da muss man nicht lange was klären lassen. Melde den Abriss des Hauses und dann wird das der zuständigen PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI geschickt damit der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL aus dem System gelöscht wird. Bei Aufnahme der Abrissmeldung muss geprüft werden ob dort noch Nummern auf dem APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL geschaltet sind, wenn nein dann Abriss frei nach Meldung im Bauherrenservice. Es erfolgt kein Rückbau vor Ort. Leitung sichern und wenn möglich abdichten. Wird höchstwahrscheinlich eh komplett Neugebaut die Zuführung. BHS 0800 3301903.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico B.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
thank you for the call.
Like discussed, I just forwarded you to our colleague who are able to help you in this regard.
Unfortunately, we, from the Social Media Department, can't help you.
Kind regards
Nico B.
0