Gelöst

Telekom bucht die Gebühr für das Leihgerät trotz Rücksendung ab

vor 3 Jahren

Am 01.12.2021 mein Mietgerät Speedport smart 3 mit dem Telekom Retoureschein zurückgeschickt. Am 03.12.2021 hat DHL die Sendung zugestellt. In der Januarrechnung 2022 Mietgerät immer noch berechnet. Ich angerufen, Überschneidung Retoure mit der Rechnung. Bei der Februar Rechnung ist die Gutschrift da. Februar das gleiche Mietgerät wieder berechnet, also wieder angerufen. Telekom,, da hat sich was überschnitten". Bei der Märzrechnung ist die Gutschrift dabei. 01.03.2022 Märzrechnung, wieder da Mietgerät berechnet!!! Was soll das, wie schlecht ist den der Kundenservice. Hat man da überhaupt was gemacht? anscheinend haben andere ja das gleiche Problem.

 

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    • vor 3 Jahren

      @windhager.r 

      Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

       

       

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    • vor 3 Jahren

      windhager.r

      Am 01.12.2021 mein Mietgerät Speedport smart 3 mit dem Telekom Retoureschein zurückgeschickt.

      Am 01.12.2021 mein Mietgerät Speedport smart 3 mit dem Telekom Retoureschein zurückgeschickt.
      windhager.r
      Am 01.12.2021 mein Mietgerät Speedport smart 3 mit dem Telekom Retoureschein zurückgeschickt.

      @windhager.r  Auch über das Portal erledigt? Oder irgendeinen Retourenbeleg genommen?

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @windhager.r 

      Am welchen Tag hast du den Router zurückgeschickt?

      Mit einen Retourenschein von der Telekom? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mitttwoch 01.12.2021 07:30  weggeschickt und Dhl hat das gerät am 03.12.2021 bei der Telekom angeliefert. Ich habe zwei Geräte weggeschickt Magenta Receiver in einem Karton und den Router in einem Karton und jedes hat eine Sendungsnummer. Der Magenta Receiver wird mir nicht berechnet aber der Smart 3 Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      windhager.r

      Am 01.12.2021 mein Mietgerät Speedport smart 3 mit dem Telekom Retoureschein zurückgeschickt.

      Am 01.12.2021 mein Mietgerät Speedport smart 3 mit dem Telekom Retoureschein zurückgeschickt.

      windhager.r

      Am 01.12.2021 mein Mietgerät Speedport smart 3 mit dem Telekom Retoureschein zurückgeschickt.


      Was für ein Retourenschein war das?

      Der, der vllt. mal bei Auslieferung des Speedport Smart 3 dabei war oder der Retourenschein den du dir zusammen mit dem Retourenaufkleber Ende November 2021 im Rücksendeportal hast ausdrucken lassen?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Retoureschein aus dem Portal. In Meiner Geräteliste bei der Telekom ist das Gerät doch auch raus!!! Warum wird weiterhin abgebucht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @windhager.r 

      bitte beachte, was @Stefan D.  geschrieben hat. Bitte hinterlege hier deine Kundennr. und telefonische Erreichbarkeit.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      windhager.r

      Der Retoureschein aus dem Portal. In Meiner Geräteliste bei der Telekom ist das Gerät doch auch raus!!! Warum wird weiterhin abgebucht.

      Der Retoureschein aus dem Portal. In Meiner Geräteliste bei der Telekom ist das Gerät doch auch raus!!! Warum wird weiterhin abgebucht.

      windhager.r

      Der Retoureschein aus dem Portal. In Meiner Geräteliste bei der Telekom ist das Gerät doch auch raus!!! Warum wird weiterhin abgebucht.


      Woher sollen wir das wissen was raus ist oder nicht ? Wir haben keine Glaskugel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @windhager.r  und herzlich willkommen!

       

      windhager.r

      Was soll das, wie schlecht ist den der Kundenservice. Hat man da überhaupt was gemacht? anscheinend haben andere ja das gleiche Problem.

      Was soll das, wie schlecht ist den der Kundenservice. Hat man da überhaupt was gemacht? anscheinend haben andere ja das gleiche Problem.

      windhager.r

      Was soll das, wie schlecht ist den der Kundenservice. Hat man da überhaupt was gemacht? anscheinend haben andere ja das gleiche Problem.


      Nicht die besten Erlebnisse, aber du schreibst mir ja hier, damit ich dich überzeugen kann, wie es besser geht. Fröhlich Ergänze mir gerne dein Profil und schreibe dann eben kurz hier etwas und dann geht es mit Schritt zwei auch schon weiter. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Na dann los

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @windhager.r vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 3 nun gekündigt und als abgegeben gekennzeichnet. Die Retoure ist bei uns eingegangen und ersichtlich. Es war keine Absicht, dass das Gerät nicht mit raus genommen wurde, aber in der Tat hätte man nach dem zweiten Anruf hier tätig werden müssen. Dafür entschuldige ich mich.

       

      Da ich die Kündigung rückwirkend eingestellt habe, sollten die zu viel gezahlten Beträge auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Sollte das wirklich nicht der Fall sein (wovon ich nicht ausgehe) dann hier einfach noch mal melden. 

       

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch und für die Abwicklung meines Problems. Ich habe jetzt auch schriftlich eine Kündigungsbestätigung für mein Endgerät bekommen.

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @windhager.r vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 3 nun gekündigt und als abgegeben gekennzeichnet. Die Retoure ist bei uns eingegangen und ersichtlich. Es war keine Absicht, dass das Gerät nicht mit raus genommen wurde, aber in der Tat hätte man nach dem zweiten Anruf hier tätig werden müssen. Dafür entschuldige ich mich.

       

      Da ich die Kündigung rückwirkend eingestellt habe, sollten die zu viel gezahlten Beträge auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Sollte das wirklich nicht der Fall sein (wovon ich nicht ausgehe) dann hier einfach noch mal melden. 

       

      Beste Grüße Anne W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch und für die Abwicklung meines Problems. Ich habe jetzt auch schriftlich eine Kündigungsbestätigung für mein Endgerät bekommen.

      Vielen Dank

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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