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Telekom Community - Profilerstellung abschließen nicht möglich

5 years ago

Liebes Telekom Team,

 

ich kann mich mit meinem Hauptprofil nicht in der Community anmelden, deshalb habe ich dieses Zweitkonto erstellt.

 

Bei dem Versuch, mich anzumelden, komme ich auf die Seite "Vervollständigen Sie Ihr Profil". Wenn ich dann die Registrierung abschließen möchte, wird mir mitgeteilt, dass die E-Mail-Adresse bereits von einem anderen Konto verwendet wird (siehe Screenshot).

 

Ich bitte darum, das Problem zu lösen, damit ich mich hier mit meinem richtigen Konto anmelden kann. Meine Kundennummer und sonstige relevanten Daten von meinem richtigen Konto habe ich auch in diesem hier hinterlegt.

 

Grüße

Kevin

telekomhilft_error.jpg

530

19

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      so ganz eindeutig ist deine  Aussage nicht!

      Aufgrund der Aufforderung dein Profil zu vervollständigen, der wohl nicht nachgegangen ist,

      wurde ein neues Profil ( unter Verwendung der bekannten Mail Adresse ) erstellt?

      Natürlich ist diese bei einem zweiten Zugang schon vergeben!

      Welche Vervollständigung wurde denn gefordert?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @jojo1,

      ich habe mich versucht mit meinem Telekom Login, welchen ich bereits seit einigen Jahren habe, hier in der Community anzumelden. Dabei erhalte ich nach dem Login das im Screenshot zu sehende Fenster. Hier klicke ich lediglich auf "Registrierung abschließen" und dann erscheint der Fehler "Die E-Mail Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet". Logisch, dass diese von einem anderen Konto, nämlich meinem verwendet wird, wenn ich mich damit gerade angemeldet habe ...

       

      Somit komme ich nicht mit meinem regulären Telekom Login in diese Community. Aus diesem Grund habe ich ein zweites Profil, dieses hier, angelegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das müßte sich dann @Waldemar H.  vielleicht mal angucken.

      7

      Answer

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      5 years ago

      @Sherlocka 

       

      Vielen Dank für die Information.

       

      Meine persönlichen Daten habe ich dort bereits hinterlegt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke @Sherlocka und @zimso für den Ping! Fröhlich

       

      @Gelöschter Nutzer Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich deinen aktuellen Telekom Login mit deinem ursprünglichen Profil @kevinxy_ verknüpft. Probiere es gerne kurz aus und gib mir Bescheid, ob es jetzt passt. Wenn alles rund läuft dann kannst du dein Zweitprofil über die Einstellungen einfach schließen.

       

      Deine Frage zur MeinMagentaApp und den Rechnungen habe ich an einen Kollegen weitergegeben, der sich noch mal bei dir meldet.  

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waldemar H. 

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch und die schnelle Problembehebung! Es funktioniert nun alles wie es soll. Danke auch nochmal an @Sherlocka@zimso und @jojo1 für die Unterstützung.

       

      Wenn nun auch noch mein Problem mit der App gelöst wird bin ich mehr als zufrieden.

       

      Grüße

      Kevin

       

       

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke @Sherlocka und @zimso für den Ping! Fröhlich

       

      @Gelöschter Nutzer Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich deinen aktuellen Telekom Login mit deinem ursprünglichen Profil @kevinxy_ verknüpft. Probiere es gerne kurz aus und gib mir Bescheid, ob es jetzt passt. Wenn alles rund läuft dann kannst du dein Zweitprofil über die Einstellungen einfach schließen.

       

      Deine Frage zur MeinMagentaApp und den Rechnungen habe ich an einen Kollegen weitergegeben, der sich noch mal bei dir meldet.  

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H. 

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

      ich bin nach langer Zeit auch wieder zurück zur Telekom und habe einen Prepaid Mobilfunktarif. Meine hinterlegte E-Mail im Kundencenter für diesen Vertrag ist meine Haupt E-Mail Adresse. Mit dieser E-Mail kam ich jedoch keine Registrierung für diese Community abschliesen.

       

      Wahrscheinlich ist diese E-Mail noch immer mit meinem damaligen Community Nutzer IZwiebelchen verknüpft. Leider habe ich keine Zugang zu diesem Profil, da ich keine weiteren Zugangsdaten mehr habe.

       

      Um diesen Beitrag zu verfassen habe ich mich nun unter einer anderen Mail angemeldet. In den Einstellungen zu diesem Account habe ich die Kundennummer und Telefonnummer zu dem o.g. Tarif hinterlegt. Weiterhin als Kommentar auch die Mail Adresse, um die es geht.

       

      Ich möchte einen Admin bitten, meine Karteileiche IZwiebelchen zu löschen oder mit der Kundennummer zum o.g. Tarif zu verknüpfen.

       

      Diesen Account lösche ich dann wieder.

       

      Viele Grüße Ingo 

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      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Markus L. ,

      danke für deinen Vorschlag. Ich glaube aber nicht, dass dies unbedingt die Lösung ist, die ich anstrebe.

       

      Im Kundencenter mit der Mail ingo@scha?????.de sind derzeit 2 Verträge hinterlegt. Daher möchte ich von dort direkt in die Community wechseln können, wenn ich im Kundencenter angemeldet bin. Dies ist jedoch nicht möglich, da die genannte Mail durch den Nutzer IZwiebelchen blockiert ist und ich mich registrieren kann. Siehe hierzu mein angehängtes Bild.

      89E12838-8037-4C24-BB49-B89EB4CF4F78.jpeg

       

      Derzeit muss ich mich aus dem Kundencenter ausloggen, um mich dann als iSch.photo einzuloggen. 

       

      Viele Grüße 

      Ingo 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey Ingo,

      danke für das Gespräch, mit dem alle Unklarheiten aus dem Weg räumen konnten. Fröhlich Wie besprochen habe ich dein Telekom Login, mit dem du dich in das Kundencenter einloggst, mit deinem Profil @IZwiebelchen verknüpft. iSch.photo habe ich gelöscht, du kannst den entsprechenden Telekom Login nun auch löschen.

       

      Alles Gute dir und eine gute Fahrt. 🚇Komm gut an. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Waldemar H. ,

      auch ich danke für das sehr nette Gespräch. Bin jetzt angekommen und es funktioniert wie gewünscht.

      Wunderbar 👍

       

      Noch einmal danke für die tolle Unterstützung und Hilfe.

       

      Viele Grüße Ingo 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey Ingo,

      danke für das Gespräch, mit dem alle Unklarheiten aus dem Weg räumen konnten. Fröhlich Wie besprochen habe ich dein Telekom Login, mit dem du dich in das Kundencenter einloggst, mit deinem Profil @IZwiebelchen verknüpft. iSch.photo habe ich gelöscht, du kannst den entsprechenden Telekom Login nun auch löschen.

       

      Alles Gute dir und eine gute Fahrt. 🚇Komm gut an. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar

       

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