Gelöst

Telekom hilft Community Profil bearbeiten: E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

heute eine Frage "in eigener Sache". Ich würde gerne hier auf der "Telekom hilft"-Plattform in meinen Community-Profileinstellungen die hinterlegte E-Mail-Adresse ändern. Aber aus unerklärlichen Gründen will das System meine E-Mail-Adresse nicht akzeptieren - eine Begründung für die Verweigerung erhalte ich nicht. Das Kuriose: Es ist die E-Mail-Adresse des zugehörigen Telekom-Logins, die das Community-System nicht annehmen will...

 

Wieso funktioniert das nicht? Hat jemand eine Idee bzw. weiß Abhilfe?

 

Viele Grüße

Torsten

 

696

0

12

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Torsten F. 

       

      Zum Verständnis.

       

      Geht es um die Email Adresse für Benachrichtigungen?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Wenn ja, musst du die Adresse bestätigen. Es wird dann was geschickt

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Marcel2605 

      ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen Mail-Adresse).

       

      Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      danke sehr - werde ich machen!

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HARTMUTIX

      Marcel2605 Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet. Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet. Marcel2605 Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet. Ich hab mir einen filter angelegt der die thc mails in eigenen Ordner meinTHC schiebt @Marcel2605

      Marcel2605

      Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet.

      Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet.
      Marcel2605
      Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet.

      Ich hab mir einen filter angelegt der die thc mails in eigenen Ordner meinTHC schiebt

       

      @Marcel2605 

      HARTMUTIX
      Marcel2605

      Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet.

      Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet.
      Marcel2605
      Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet.

      Ich hab mir einen filter angelegt der die thc mails in eigenen Ordner meinTHC schiebt

       

      @Marcel2605 


      Genau, ich habe mir etliche Filter im Thunderbird angelegt und die meisten Mails landen dann auch schön sortiert und übersichtlich in ihrem Filter-Postfach.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Torsten F.

      ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen Mail-Adresse). Hallo @→Mataimaki← danke sehr - werde ich machen!

       

      ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen Mail-Adresse).

       

      Hallo @→Mataimaki← 

      danke sehr - werde ich machen!

      Torsten F.

       

      ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen Mail-Adresse).

       

      Hallo @→Mataimaki← 

      danke sehr - werde ich machen!




      kann aber die aktuelle Fehlermeldung bestätigen.

      Also meinerseits

       

      @Torsten F. 

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Torsten F.,

      > ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar
      > nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die
      > Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann
      > (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen
      > Mail-Adresse).

      Hattest Du sie denn in beide Felder eingetragen? Ich habe einmal einen Screenshot rausgesucht, den ich für einen früheren Beitrag gemacht hatte.

       

      Gabriel___0-1729667267675.png


      Und gerade erfolgreich getestet, nach dem Speichern unten am Ende der Seite kam die Mail zur Bestätigung.

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Marcel2605 

      magst du den Startbeitrag aufrufen, und dann den Thread nach Sonstiges schieben, wo Community-Profil-Angelegenheiten  Zuhause sind im Forum (Fragen & Antworten)?

      0

    • vor 9 Monaten

      @Sherlocka

      Erledigt

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke an alle für eure Tipps!

       

      Es lag tatsächlich daran, dass meine E-Mail-Adresse vor Jahren schon mal für die THC registriert worden war. Hier konnte nur ein Admin helfen und die alte Registrierung löschen (was über das Kontaktformular möglich ist, das @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr weiter oben gepostet hat).

       

      Viele Grüße

      Torsten

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom hilft Team

    in  

    3000

    0

    0

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    31885

    38

    147

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    646

    0

    5