Gelöst
Telekom hilft Community Profil bearbeiten: E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
heute eine Frage "in eigener Sache". Ich würde gerne hier auf der "Telekom hilft"-Plattform in meinen Community-Profileinstellungen die hinterlegte E-Mail-Adresse ändern. Aber aus unerklärlichen Gründen will das System meine E-Mail-Adresse nicht akzeptieren - eine Begründung für die Verweigerung erhalte ich nicht. Das Kuriose: Es ist die E-Mail-Adresse des zugehörigen Telekom-Logins, die das Community-System nicht annehmen will...
Wieso funktioniert das nicht? Hat jemand eine Idee bzw. weiß Abhilfe?
Viele Grüße
Torsten
696
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
830
0
3
352
0
2
vor 11 Jahren
3000
0
0
vor 9 Monaten
31885
38
147
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 9 Monaten
Hallo @Torsten F.
Zum Verständnis.
Geht es um die Email Adresse für Benachrichtigungen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Wenn ja, musst du die Adresse bestätigen. Es wird dann was geschickt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Grüße @Torsten F.
Am besten hier mal melden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage
0
vor 9 Monaten
Hallo @Marcel2605
ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen Mail-Adresse).
Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
danke sehr - werde ich machen!
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Marcel2605 Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet. Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet. Marcel2605 Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet. Ich hab mir einen filter angelegt der die thc mails in eigenen Ordner meinTHC schiebt @Marcel2605
Aber das wurde mir in kurzer Zeit zuviel, wenn man über 100 Mails bekommt und viele andere Mails dazwischen garnicht mehr sieht, bzw findet.
Ich hab mir einen filter angelegt der die thc mails in eigenen Ordner meinTHC schiebt
@Marcel2605
Genau, ich habe mir etliche Filter im Thunderbird angelegt und die meisten Mails landen dann auch schön sortiert und übersichtlich in ihrem Filter-Postfach.
Antwort
von
vor 9 Monaten
ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen Mail-Adresse). Hallo @→Mataimaki← danke sehr - werde ich machen!
ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen Mail-Adresse).
Hallo @→Mataimaki←
danke sehr - werde ich machen!
kann aber die aktuelle Fehlermeldung bestätigen.
Also meinerseits
@Torsten F.
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Torsten F.,
> ja, es geht um die Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Ich komme gar
> nicht so weit, die E-Mail-Adresse bestätigen zu müssen, weil die
> Änderung in den Profileinstellungen gar nicht gespeichert werden kann
> (es erscheint eine Fehlermeldung beim Speichern der neu eingetragenen
> Mail-Adresse).
Hattest Du sie denn in beide Felder eingetragen? Ich habe einmal einen Screenshot rausgesucht, den ich für einen früheren Beitrag gemacht hatte.
Und gerade erfolgreich getestet, nach dem Speichern unten am Ende der Seite kam die Mail zur Bestätigung.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Marcel2605
magst du den Startbeitrag aufrufen, und dann den Thread nach Sonstiges schieben, wo Community-Profil-Angelegenheiten Zuhause sind im Forum (Fragen & Antworten)?
0
vor 9 Monaten
@Sherlocka
Erledigt
0
vor 9 Monaten
Danke an alle für eure Tipps!
Es lag tatsächlich daran, dass meine E-Mail-Adresse vor Jahren schon mal für die THC registriert worden war. Hier konnte nur ein Admin helfen und die alte Registrierung löschen (was über das Kontaktformular möglich ist, das @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr weiter oben gepostet hat).
Viele Grüße
Torsten
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von