Telekom ID lässt keine Vertragsverknüpfung zu, Telekom ID lässt keine Forenregistrierung zu.

vor 17 Stunden

Hallo zusammen,

vor gut einem Jahr habe ich einen Magent TV - Vertrag abgeschlossen. Damit ich den Vertrag verknüpfen konnte musste ich meine Telekom ID löschen und neu anlegen (siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-zu-bestehenden-login-hinzuf%C3%BCgen/6755837a389f9f597beacaff)

Bis heute bin ich nicht dazu in der Lage mit diesem regulären Telekom Login (siehe Forenprofil, besteht aus Vorname und Nachname) Rechnungen von Magenta TV dort einzusehen.

Darüber hinaus fehlt mir auf meiner regulären Telekom ID die Verknüpfung mit meinem alten Foren-Nickname @Dark-Sider  . Wenn ich mich mit meiner regulären Telekom ID hier im Forum anmelden möchte kommt nur das Fenster "Vervollständigen sie Ihr Profil" - Das Fenster lässt sich nicht schließen, der Absenden Knopf kreiselt nur, dann hört er wieder auf und es wird keine Fehlermeldung angezeigt (wer denkt sich sowas aus?!)

Ich habe meinen privaten Mobilfunkvertrag nun auch zur Telekom umgezogen (Nummer siehe dieses Profil hier) und wollte den nun auch zu meiner regulären Telekom ID hinzufügen. Die Option zum hinzufügen einen Mobilfunkvertrags ist aber ausgegraut. Fantastisch. Ein Anruf bei der Hotline war wenig ergiebig, die Dame meinte es Dauert 48 Stunden. Dass der Button im Profil aber schon seit nem Jahr grau ist hat sie nicht interessiert.

Wenn ich in meiner regulären Telekom ID auf meine Daten bearbeiten gehe, wir angezeigt dass das nicht geht. Wenn ich auf Verträge gehe, wird angezeigt dass keine Verträge verknüpft sind obwohl an anderer Stelle die Kundennummer meines Magenta TV auftaucht. 

Ich gehe davon aus, dass sich hier etwas maximal verklemmt hat und bitte um kompetente Hilfe, damit das alles gerade gezogen wird. Wie gesagt bei der Hotline kam ich mir vor als würde ich mit einer Wand reden.

Edit: Das ist lustig, da ich meinen ursprünglichen Forennamen @Dark-Sider hier "gepingt" habe, habe ich doch tatsächlich auf der e-Mail Adresse meines echten Telekom Logins einen Hinweis bekommen dass "ich" erwähnt wurde. Vermutlich ist bei dem Namen sogar noch die Mail-Adresse hinterlegt, und damit kann ich sie nicht neu verknüpfen...

viele Grüße

Dark-Sider

51

0

2

    • vor 17 Stunden

      Weil du nur als Nutzer angemeldet bist. Es gibt noch andere Zugangsdaten auf dem der Master sitzt.@Dark-Sider_2 

      Team abwarten 

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @Dark-Sider_2

       

      wenn es sich bei deinem Vertrag um einen reinen MagentaTV-Vertrag ohne Festnetz-Anschluss handelt, dann kann dieser momentan noch nicht im Kundencenter angezeigt werden. Es wird daran gearbeitet, dass diese Verträge angezeigt werden, aber einen Zeitraum, in dem das erledigt ist, kann ich leider nicht nennen. 

       

      Zu dem Mobilfunkvertrag. Das Verknüpfen des Mobilfunkvertrags ist aktuell nur in der MeinMagenta App möglich. Aber eigentlich sollte dein Mobilfunkvertrag schon automatisch im Kundencenter angezeigt werden, wenn die Vertragspartnerdaten (Name, Anrede, Geburtsdatum, Anschrift) vollständig übereinstimmen. Prüf bitte, ob das der Fall ist. 

       

      Dein altes Community-Profil hängt offenbar noch an deinem alten Telekom-Login. Das können wir prinzipiell auf deinen neuen und aktuellen Telekom-Login umhängen, aber auf dem neuen Telekom-Login hast du jetzt ja auch schon ein Profil eingerichtet und auch Beiträge geschrieben. Da ist also die Frage, ob das nicht jetzt besser so bleiben soll. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...