Solved

Telekom ist Ungerecht gegenüber langjährigen Kunden

1 year ago

Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere .Das ist ungerecht und ist so ähnlich wie bei Vodafone.Kunden die

schon ewig bei der Telekom sind müssen volle Preise zahlen es gibt keine Ermäßigung aber für die Kunden geht das alles und ist 

ungerecht gegenüber andere die das gleiche Angebot nutzen aber weniger Zahlen oder mache Dienste sind für neue sogar gratis.

Den neuen wird alles auf einen silber Tablett serviert und langjährige Bestandskunden sollen dann wieder in die Röhre schauen.

1033

49

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht
      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht

      Findest du? Als langjähriger Kunde bekomme ich jeden Monat 10GB Datenvolumen geschenkt, meine Frau auf die der Festnetzvertrag läuft bekommt beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages mehrere 100€ Gutschrift.

      Also so ungerecht finde ich das nicht.

       

      Ach BTW.

      Gerade verschenkt die Telekom 1 Jahr Disney+ für Bestandskunden

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      mboettcher

      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?

      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?
      mboettcher
      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?

      Nö, aber ich rufe nicht die Kundenrückgewinnung an.

      Sehe es immer im Kundencenter.

      Und ich habe kein ForFriends oder Young.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCane : ich kann durchaus erkennen, dass das Angebot bestehenden Festnetzkunden gilt. Dennoch bewirbt die Telekom damit einen neuen Mobilfunkvertrag. Mein Anbieter preist dafür ständig den günstigen Zweitvertrag, vermutlich trauen die mir zu mit beiden Ohren gleichzeitig zu telefonieren; ich würde ja glatt zuschlagen, sobald ich den zweiten Mund gefunden habe.
      Man darf annehmen, dass die von der Telekom derart Beworbenen ihr vermutlich vorhandenes Mobiltelefon bei einem anderen Anbieter haben. Praktisch alle Anbieter können ihr Volumen letztlich nur durch Abwerbung erhöhen. Wobei die „Erhöhung“ wohl nur die Verluste durch preisaffine Nutzer kompensiert. Besonders aktiv wird man, wenn es auf die Jahreshauptversammlung zugeht. Da will man halt gute, d.h. hohe Zahlen verkünden. 

      Answer

      from

      1 year ago


      @→Mataimaki←  schrieb:
      @mboettcher  schrieb:
      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?

      Nö, aber ich rufe nicht die Kundenrückgewinnung an.

      Sehe es immer im Kundencenter.

      Und ich habe kein ForFriends oder Young.


      Schade! Nun, ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei der T., so dass ich da auch nicht anrufen muss. Ohne Beleg ist deine Behauptung allerdings praktisch wertlos. Mit hätte ich ja ggf. mal darüber nachgedacht, ob sich ein Wechsel lohnen könnte. Scheint aber wohl eher nicht so zu sein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere


      Es gibt seit 3 Jahren keinen unterschied mehr zwischen neu und Bestandskunden 

      0