Gelöst

Telekom Kundenkonto akzeptiert Emailadresse nicht

vor 10 Monaten

Wie doof ist das denn...Die Bundespostnachfolgeorganisation Deutsche Telekom akzeptiert im Jahre 2024 bei den Kontaktdaten im Kundenkonto tatsächlich keine Emailadressen des Typs vorname@nachname.email . Stattdessen gibt es die Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse ein". Hat man im Unternehmensbereich "Fernmeldewesen" noch nicht mitbekommen, dass es inzwischen neuere TLDs als nur .de und .com gibt?

Was tun?

286

13

    • vor 10 Monaten

      @sohei.sseichnicht 

       

      Wer Hilfe sucht, der sollte sein Problem hier einfach sachlich beschreiben und diesen völlig unnötigen Sarkasmus besser unterlassen.

       

      Oder findest du dich jetzt besonders witzig und hast es allen mal so richtig gezeigt?

      0

    • vor 10 Monaten

      Es fällt schwer nicht sarkastisch zu werden, wenn ein Global Player sich solche Schnitzer erlaubt ! Zum einen habe ich echt noch was anderes zu tun, als wegen solchem Quatsch in Foren chatten zu müssen. Und zum zweiten erwarte ich vernünftig getestete Software von einem DAX-Konzern. And finally dürfte ich wohl kaum der erste gewesen sein, der dieses Problem gemeldet hat.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      sohei.sseichnicht

      And finally dürfte ich wohl kaum der erste gewesen sein, der dieses Problem gemeldet hat

      And finally dürfte ich wohl kaum der erste gewesen sein, der dieses Problem gemeldet hat
      sohei.sseichnicht
      And finally dürfte ich wohl kaum der erste gewesen sein, der dieses Problem gemeldet hat

       Ich bin schon über 3 Jahre hier täglich aktiv dabei.

      Ich hab bisher noch keinen User erlebt, der dieses Problem hatte

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      sohei.sseichnicht

      Es fällt schwer nicht sarkastisch zu werden, wenn ein Global Player sich solche Schnitzer erlaubt

      Es fällt schwer nicht sarkastisch zu werden, wenn ein Global Player sich solche Schnitzer erlaubt
      sohei.sseichnicht
      Es fällt schwer nicht sarkastisch zu werden, wenn ein Global Player sich solche Schnitzer erlaubt

      Schnitzer - lol,  wegen so einem Fliegendreck?

      Die registrierten Adressen unter dieser TLD dürften unter 0,001 Promille grenze liegen im Verhältnis zu anderen.

      Adressprüfungen werden häufig mit regex gemacht und da braucht man nicht lange suchen um gängige zu finden die .email auch nicht validieren 

       

      https://regexr.com/3e48o

       

      die letzte ",4" in "," ändern würde das Problemchen lösen

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten


      @Marcel2605  schrieb:
      @sohei.sseichnicht  schrieb:
      And finally dürfte ich wohl kaum der erste gewesen sein, der dieses Problem gemeldet hat

       Ich bin schon über 3 Jahre hier täglich aktiv dabei.

      Ich hab bisher noch keinen User erlebt, der dieses Problem hatte

       


      Ich erinnere mich sehr wohl, an eine derartige Meldungen hier im Forum von einem Kunden mit diesem Problem.

       

      Der Tenor der damaligen Antworten:

       

      Benutze einfach eine ander E-Mail Adresse, denn darauf warten dass die Telekom das ändert, führt nicht zum Ziel.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      OK, wie oder wo muss ich denn beantragen, dass die Telekom handelsübliche Emailadressen wie alpha@bravo.email im Kundenkonto als Kontakt zulässt? dot-email gibt es übrigens seit mindestens 2013.

      0

    • vor 10 Monaten

      Ein Forum ist kein Chat @sohei.sseichnicht , aber in deiner Allmacht weißt du das sicher *sarkasmusaus*
      Wie kann dir im Forum geholfen werden?

      Überhaupt nicht, denn das Telekom System ändert sich kurzfristig nicht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Vor ein paar Jahren gab's genau dieses Problem bei dem einen oder anderen Energieversorger. Die haben's mittlerweile hinbekommen. Aber das DAX-Schwergewicht Telekom nicht ?? Schade! Und dieses Community-Forum wird also nicht von der Telekom auf Todos hin beobachtet? Schade!

      OK, Trollarmee: Ich gebe auf...schönen Abend noch

      0

    • vor 10 Monaten

      meist steigt die Hilfsbereitschaft wenn man im ersten Beitrag nicht ganz so arrogant Auftritt.

      Sicher wird das jemand beheben, wenn es bei einem Verantwortlichen ankommt.

       

      Je größer das Unternehmen, desto schwieriger wird es werden.

      Sicherlich wird das Prio ZZ- bekommen.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @sohei.sseichnicht

       

      Erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Bekanntschaften hast du ja bereits gemacht, und der ein oder andere gute Hinweis war ja schon dabei. Lass mich das Ganze damit abrunden, dass du deinen Wunsch gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉

       

      Viele Grüße & einen angenehmen Abend an alle.

      Nadine

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nadine H.

      gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉

      gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉
      Nadine H.
      gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉

      es ist keine Idee, es ist letztlich ein Programmfehler. Leitet es doch einfach an die IT weiter. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @sohei.sseichnicht kannst du bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse im Profil eintragen und mir dann hier Bescheid geben?

       

      Gruß

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @sohei.sseichnicht

       

      Erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Bekanntschaften hast du ja bereits gemacht, und der ein oder andere gute Hinweis war ja schon dabei. Lass mich das Ganze damit abrunden, dass du deinen Wunsch gerne an unsere Ideenschmiede hinterlegen kannst, vielleicht wird er ja erhört. 😉

       

      Viele Grüße & einen angenehmen Abend an alle.

      Nadine

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      174

      0

      4

      Gelöst

      in  

      901

      0

      2

      Gelöst

      in  

      783

      0

      5