Telekom Shop Zubehör
3 months ago
Hallo,
wo kann ich den nachschauen wie der STatus einer Telekom Shop-Bestellung ist?
Also nichts vertragsmässiges oder dergleichen, einfach nur eine Bestellung aus dem Shop.
Ich hatte zwei verschiedene Bestellungen am gleichen Tag.
Bei beiden kam jeweils eine Bestelleingangsbestätigung direkt nach der Bestellung.
Eins kam 1-2 Tage später an, da gabs dann auch eine Email mit Sendungsnummer und daß bald unterwegs ist.
Bei der anderen kam aussre der Eingangsbestätigung sonst keine Email mehr, Geld ist aber natürlich abgebucht worden bei Paypal.
Es gibt ne Email die an @brodos geht, muss man sich da evtl melden?
Danke
Grüsse
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Geralt von Riva
3 months ago
Bei der anderen kam aussre der Eingangsbestätigung sonst keine Email mehr, Geld ist aber natürlich abgebucht worden bei Paypal.
Bei der anderen kam aussre der Eingangsbestätigung sonst keine Email mehr, Geld ist aber natürlich abgebucht worden bei Paypal.
Die Sendungsbestätigung gibt es natürlich erst, wenn das Paket verschickt ist.
Je nachdem was sie bestellt haben, und ob das Produkt auf Lager ist, kann es auch mal ein wenig dauern.
Bei beiden kam jeweils eine Bestelleingangsbestätigung direkt nach der Bestellung.
Bei beiden kam jeweils eine Bestelleingangsbestätigung direkt nach der Bestellung.
Dann ist die Bestellung ja auf jeden Fall angekommen bei der Telekom. Wann haben sie denn bestellt?
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Geralt von Riva
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Geralt von Riva
3 months ago
Ist bei beiden der gleiche Artikel jeweils.
Ist bei beiden der gleiche Artikel jeweils.
Eventuell war er nur noch einmal lagernd.
Oder haben sie mittlerweile alle Benachrichtigungen bekommen?
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exilein
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Geralt von Riva
3 months ago
ne leider bisher nichts weiteres ausser die "Interneteingangsbestätigung" aka Bestellbestätigung.
es häufen sich aber Berichte (zb. auf ner Deals-Seite die sehr bekannt ist), daß es meheren so geht (diverse Produkte)
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exilein
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Geralt von Riva
3 months ago
Update, die 5070 konnte natrlich auch nicht helfen
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Geralt von Riva
Geralt von Riva
3 months ago
@Christian Ho.
Kannst Du da gar nicht helfen?
Irgendwo muss der TE ja Hilfe bekommen können.😎
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Leila W.
Telekom hilft Team
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Geralt von Riva
3 months ago
@exilein,
was genau hast du bestellt?
Hast du zur zweiten Bestellung auch eine Auftragsnummer bekommen? Bitte nur mit Ja oder Nein antworten.
Mein Kollege hatte dir auch einen Link gesendet, nur für mein Verständnis: Hast du es über die E-Mail ausprobiert?
Und darüber meinte man zu dir, die wären dafür nicht zuständig?
Anderweitig kannst du auch gerne hier schauen.
Gerne bin ich für dich da und bleibe der Sache auf der Spur. 🕵️
Liebe Grüße
Leila
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exilein
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Geralt von Riva
3 months ago
Ja.
Es hat auch mittlerweilen ein Telekom-Treue-Team geantwortet.
Bestellt waren Beats Pill aus den "Moments" -Deals , Codes aus zwei Verträgen (Eltern Vertrag und eigener Vertrag, somit quasi 2 Kunden)
Antwort:
Hier die Rückmeldung aus dem Versand:
„die Bestellung wurde storniert, weil pro Kunde nur eine Bestellung möglich ist. Kunde hat bereits mit Auftrag xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx den Artikel erhalten.“
Das ist faktisch falsch, und wurde unrechtens storniert, somit werde ich weiterhin auf Lieferung bestehen.
Es wurde aus zwei verschiedenen Magenta-Apps und Telefonen bestellt, nur Versandadresse war bei beiden natürlich mein Name, aber als Versandadresse hätte ich auch Franz Xaver.... aus Wasweissichwo schreiben können.
Es sind trotzdem zwei Bestellungen von zwei Kunden, nicht einem. (Eltern, ich) .
Ausserdem hat das 2 Tage davor bei den Anker-Sets auch niemanden interessiert, da ging das genauso ohne Probleme.
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Leila W.
Telekom hilft Team
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Geralt von Riva
3 months ago
@exilein,
danke für deine Rückmeldung.
Bitte wende dich erneut an das Treue-Team.
Diese können einsehen, was mit deiner Bestellung nun Sache ist und ggf. eine Anpassung vornehmen.
Melde dich gerne nochmal, sobald du Neuigkeiten hast und gib mir Bescheid, sobald sich das klären konnte.
Liebe Grüße
Leila
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Geralt von Riva
exilein
3 months ago
Leider ist das ganze sehr unhuman gelöst, normal würde man ja denken, je Magenta-Telekom-Account, hat man das "Recht" sich einen Artikel zu bestellen. Aus der Logistiskabteilung bei dem Team dort sieht man das wohl anders. Die Antwortzeiten sind zudem extrem lang, zudem bekommt man keine Infos, hätte ich nicht selber mal nachgefragt nach paar Tagen, bis heute kam da nirgends eine Email oder dergleichen mit Hinweisen oder dergleichen.
So bekleckert man sich bei der Telekom nicht gerade mit Ruhm.
Ich werde im Moment auf die Lieferung weiterhin bestehen, ob es was bring im Endeffekt wird man ja sehen.
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Leila W.
Telekom hilft Team
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exilein
3 months ago
@exilein
ich verstehe deine Verärgerung.
Das Treue-Team kümmert sich schnellstens um alle Anliegen.
Daher bitte ich dich noch um etwa Geduld, bis sich das Treue-Team bei dir meldet.
Diese wird, wie ich bereits erwähnt hatte, einsehen können, was mit deiner Bestellung nun Sache ist und ggf. eine Anpassung vornehmen.
Sobald du eine Nachricht erhalten kannst, kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Leila
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exilein
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exilein