Gelöst
Telekom Subunternehmen nerven und beleidigen permanent an der Haustür
vor 3 Jahren
KlinkenPutzer der Telekom
Die waren einmal am 30.05.2022 da und sagten es sei überall angeblich Glasfaser verlegt, halt der alte Spruch, Namen oder Ausweis zeigen, müssen die, machen es aber nie, weil die keine Beschwerden haben wollen, ich hab dann bei euch Telekom angerufen und Ihr sagten mir, Ihr von der Telekom habt da keine handhabe ( obwohl Ihr die beauftragt habt)!
Der man am Telefon sagte er kümmere sich darum und erklärte mir, dass das, was der man an der Tür sagte, nicht stimmt!
Am 15.06.2022 hab ich von euch ne SMS gekommen wo nur drinnen stand, dass sich um mein Anliegen vom 30.05.2022 gekümmert wurde.
Heute am 21.06.2022 war wieder einer da ( und die sind echt penetrant ), verschafft sich einlas in Häusern und seit dem der da war, ist das hintere Türschloss nicht mehr schließbar, die Tür hat nicht mehr zugeschnappt ( kann Zufall sein?!).
Jedenfalls hab ich den oben, der penetrant genervt hat, die Tür geöffnet und er fing gleich an und ich sagte nur:
Das mit Glasfaser waren schon am 30.05 welche da und haben das Gleiche erzählt und wo ich die Telekom angerufen habe, hat mir die Telekom bestätigt, dass Ihr gar nichts verlegt habt.
Darauf hin wurde der sauer.
Ich frage ihn na sein nahmen, darauf hin wurde er beleidigend ( Er sagte: halt die **** ), ich hab darauf nochmal nach dem Ausweis gefragt und er sagte, wenn ich nicht aufhöre, schickt er mir jeder Tag jemanden vorbei!
Darauf hin habe ich euch wieder angerufen ( Heute 21.06.2022, und der man am Telefon hat das auch nicht geschmeckt das die da bei uns an der Tür abziehen ) und man sagte mir wider, ich solle mir den Namen notieren, worauf ich wieder darauf hingewiesen habe das die an der Tür nicht zulassen, und hab alles geschildert was der gemacht und gesagt hat!
Der Telekom Mitarbeiter sagte dann nur, dann solle ich halt Polizei rufen!
Ich erwiderte: Polizei braucht 20 Minuten, der ist in 1 Minute weg, also was soll es nützen?
Die Polizei interessiert es auch nicht und Ihr von der Telekom habt die Subunternehmen eingestellt.
Also seit Ihr auch dafür verantwortlich!
Er hat sich alles aufgeschrieben und leitet es zu sein Chef weiter.
Wird höchstwahrscheinlich auch nichts nützen, weil sowas ja auch schon am 30.05.2022 weitergeleitet wurde und trotzdem war so einer wieder auf der Matte.
Was soll man gegen eure Leute, die hier permanent ein Nerven machen?
Selbst ihr macht ja dagegen nichts.
Vor 2 Jahren wart ihr von der Telekom bei weiten besser.
Da hab ich mich beschwert und die Frau vor 2 Jahren hat der laut ihrer Aussage in ne Betriebsversammlung mitgenommen und wir in unserem Haus hatten 2 Jahre lang ruhe und jetzt soll wir und plötzlich wieder von euren Tür-Klingen Klopf Heinis, die sich unerlaubt im Gebäude zutritt verschaffen belästigen lassen?
Die Leute sollen einfach unsere Haustür nicht mehr ansteuern, aber das wird ja nicht akzeptiert!
2675
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
504
0
2
vor 4 Jahren
882
0
4
vor 4 Jahren
2113
0
3
vor 3 Jahren
Das waren die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
31
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eine Frage häte ich da schon noch, warum verden sone Trolls wie der Stefan und der eine andere nicht bei euch gelöscht? z.B. das könen sie da alles nachlesen, er behauptet dinge bei euch die nicht bei mir zutreffenund man erklärt es denn auch permanent und am Ende sagt er das ich angeblich damit angefangen habe und stellt mich als blöd hin. Telekom hilft Team ist gut aber, eure Community ist schon fast so schlim und Toxic wie YouTube. Ich würde auch gerne wissen wollen wie ich aus der Community wieder austrete, da ich nix mit eure Toxicen Commuity zu tun haben will!
Eine Frage häte ich da schon noch, warum verden sone Trolls wie der Stefan und der eine andere nicht bei euch gelöscht?
z.B. das könen sie da alles nachlesen, er behauptet dinge bei euch die nicht bei mir zutreffenund man erklärt es denn auch permanent und am Ende sagt er das ich angeblich damit angefangen habe und stellt mich als blöd hin.
Telekom hilft Team ist gut aber,
eure Community ist schon fast so schlim und Toxic wie YouTube.
Ich würde auch gerne wissen wollen wie ich aus der Community wieder austrete, da ich nix mit eure Toxicen Commuity zu tun haben will!
Mit diesem Beitrag hast Du @Stefan nur bestätigt😎
Er hat in einem Beitrag mehr Wissen eingebracht, als Du im ganzen Thread @Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bezüglich des Bezweifelns der Kenntnisse und Erfahrungen von Stefan bzgl richtigen Glasfaseranschlüssen, empfehle ich, mal seinen Blog Beitrag zu lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Meine-Erfahrungen-mit-der-Bereitstellung-von-Glasfaser/ba-p/2351989
Er wurde autorisiert in den offiziellen Blogs des Telekom hilft Labors veröffentlicht. Nix also schon mal Troll oder Nichtwissens... , was das anbelangt.
Und bzgl Ranger-Fällen. Er hat sich in der Vergangenheit immer wieder gegen gewisse Verhaltensweisen der Ranger ausgesprochen, sich für Betroffene eingesetzt.
Es gehört aber auch zu ihm, dass er sehr direkt ist. Nichts beschönigt. Und das verträgt nicht jeder in dieser Direktheit.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag, schade, dass die Community als toxisch empfunden wird und das Profil gelöscht wurde.
Mancher Meinungsaustausch wird gerne etwas "hitziger" diskutiert und nicht jeder vertritt dieselben Positionen bei gewissen Themen.
Sollten dennoch Fragen auftauchen, kannst du dich natürlich jederzeit erneut hier melden oder direkt an uns wenden.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist die richtige Nummer für eine Beschwerde:
Die 0800 8266347 kontaktieren.
Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch weitere Kritik gemeldet werden.
Sie brauchen auch kleinen Namen sondern nur die Adresse und die genau Zeit an dem der Vertreter da war.
BTW: Sachlich bringt mehr als emotional
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
1. Ich war da sehr sachlich, der wurde beleidigend und ich blieb ruhig, ich bin dran gewöhnt das man von denen beleidigt wird.
2. Fiberglas geht bei uns nicht, das es ein Plattenbau aus den 70er ist, selbst laut Telekom ist das höchste, was wir mit Glasfaser wegen vectorin bekommen würden, 250MB Down ( was mich nicht interessiert ) und trotzdem nur 40MB Upload ( das ich auch so schon habe und der Upload schrumpft von Jahr zu Jahr).
3. selbst laut Telekom ist mehr nicht möglich.
4. Die Nummer hab ich angerufen und alles angegeben und auch schon am 30.05.2022 und es ist trotzdem nichts passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also halten wir fest ... du magst nicht wenn Leute dich besuchen - ja kein Ding, musst mit denen ja nicht reden.
Dürfen die bei euch vorbeikommen - klar ist nen freies Land und wenn die jemand herein lässt dürfen se doch auch rein.
Zu der Tür Geschichte stellst nun einfach mal eine Vermutung in den Raum - Beweise hast dazu keine.
Wenn du Eigentümer des Grundstücks bist, kannst du entsprechend ein Hausverbot aussprechen.
Bist du keiner, kannst du nur dein Hausrecht als Mieter geltend machen und die Personen von deiner Wohnung verweisen.
So einfach is das Thema.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Doch aber die klopfen immer weiter und lauter, die beste Zeit war mal der 7 Minuten geklopft hat.
Aber das mus man doch nicht über sich ergehen lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Doch aber die klopfen immer weiter und lauter, die beste Zeit war mal der 7 Minuten geklopft hat. Aber das mus man doch nicht über sich ergehen lassen.
Doch aber die klopfen immer weiter und lauter, die beste Zeit war mal der 7 Minuten geklopft hat.
Aber das mus man doch nicht über sich ergehen lassen.
Ganz ehrlich - das halt ich für schlicht eine frei erfundene Geschichte die du da erzählst.
Bei allem Verständnis, wenn man sich über die Firma Ranger aufregt und beschwert,
sollte man auch immer im Kopf behalten, dass es auch anders herum strafrechtlich relevant ist, wenn man falsche Anschuldigungen macht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann komm nach Berlin, da hast du das, was denkst du, warum wir alle so genervt sind, und dass einer 7 Minuten lang mal geklopft hat, ist schon 3 Jahre her.
Von den an der Beschwerdestelle hab ich auch erfahren, dass die in Sachsen nicht so ein Problem haben und dass bei den eher die von Vodafonenerven kommen.
PS: du weist auch schon das die Internetleistung vom Wohngebiet abhängt, oder hörst du das zum ersten mal, Frag dazu mal die Telekom!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @nitzuhage,
wie ich gesehen habe, wurdest du heute schon auf die No Go Liste gesetzt.
Ich drücke die Daumen, dass du in Zukunft in ruhe gelassen wirst.
Sollte dies bzgl. etwas sein, kannst du dich gerne hier wieder melden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von