TV Vertrag verknüpfen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Festnetz, Mobilfunk und einen TV Vertrag (MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter, da ich recht neu bei der Telekom mit Internet bin).
Nun laufen Festnetz und Mobilfunk über eine Email Adresse und der TV Vertrag über eine andere (war anders nicht möglich).
Ich hätte aber gerne alle Verträge miteinander verknüpft, bzw. das sie unter einer Mail laufen. Alles andere ist sehr unübersichtlich und nervig.
Ist dies irgendwie möglich?
Viele Grüße
522
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
318
2
5
vor 4 Monaten
126
0
4
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @marvinsh ,
wie ist das gemeint?:
MagentaTV ist doch ein Vertrag aus dem Telekom-Portfolio?
Haben Sie damit 2 Verträge?
Bitte nennen Sie doch mal Ihre(n) Tarif(e).
Es wäre auch hilfreich, vorsorglich Ihre Profildaten für die Teamies zu hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @marvinsh ,
haben Sie jetzt Verträge?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz
Denn eigentlich hätten Sie doch Ihren Tarif dann nur ändern müssen, statt einen Neuen zusätzlich abzuschließen.
Was wird Ihnen denn im Kundencenter Festnetz im Bestand genau angezeigt?
0
marvinsh
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ich hatte ja erst den Magenta TV Smart (unabhängig vom Internetanbieter).
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Erst danach habe ich Festnetz und Mobilfunk gemacht.
0
HBreMinga
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Habe den Verdacht, hier existieren zwei Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern. Scheinbar kann man in seinem Account die E-Mail-Adresse frei bestimmen, aber hier müssen wohl zwei Verträge mit unterschiedlicher Laufzeit "verheiratet" werden. Das ist nicht primär ein technisches Problem. Die Reihenfolge war etwas ungewöhnlich, erst die Applikation, dann die Basis. Vermutlich sollte der TV-Vertrag trotz Laufzeit terminiert und auf die Kundennummer des Netz-Vertrages neu angelegt werden. Normalerweise kann man problemlos Verträge kündigen, wenn man einen Neuvertrag abschließt. Das mag bei Wechsel der Kundennummer etwas schwieriger sein, ist aber ein Vertragsproblem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider ist dein Vorhaben nicht möglich.
Der unabhängige MagentaTV Smart Dienst, kann ich Nachhinein nicht mit deinem bestehenden Kundencenter verknüpft werden.
Es grüßt,
Sarah S.
0
1
HBreMinga
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
@marvinsh @Was hindert euch, eine Kündigung des bestehenden Vertrages unter der Maßgabe des Abschlusses eines Neuvertrages unter der Kundennummer des DSL-Vertrages durchzuführen? Ignoranz?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
marvinsh