TV Vertrag verknüpfen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Festnetz, Mobilfunk und einen TV Vertrag (MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter, da ich recht neu bei der Telekom mit Internet bin).

 

Nun laufen Festnetz und Mobilfunk über eine Email Adresse und der TV Vertrag über eine andere (war anders nicht möglich).

 

Ich hätte aber gerne alle Verträge miteinander verknüpft, bzw. das sie unter einer Mail laufen. Alles andere ist sehr unübersichtlich und nervig. 

Ist dies irgendwie möglich?

 

Viele Grüße 

522

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @marvinsh ,

    wie ist das gemeint?:

     


    @marvinsh  schrieb:
    TV Vertrag (MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter,

    MagentaTV ist doch ein Vertrag aus dem Telekom-Portfolio?

     

     


    @marvinsh  schrieb:
    ich habe einen Festnetz,

    Haben Sie damit 2 Verträge?

     

    Bitte nennen Sie doch mal Ihre(n) Tarif(e).

     

    Es wäre auch hilfreich, vorsorglich Ihre Profildaten für die Teamies zu hinterlegen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @marvinsh ,

    haben Sie jetzt Verträge?

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz

     

    Denn eigentlich hätten Sie doch Ihren Tarif dann nur ändern müssen, statt einen Neuen zusätzlich abzuschließen.

     

    Was wird Ihnen denn im Kundencenter Festnetz im Bestand genau angezeigt?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hatte ja erst den Magenta TV Smart (unabhängig vom Internetanbieter). 

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

     

    Erst danach habe ich Festnetz und Mobilfunk gemacht. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe den Verdacht, hier existieren zwei Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern. Scheinbar kann man in seinem Account die E-Mail-Adresse frei bestimmen, aber hier müssen wohl zwei Verträge mit unterschiedlicher Laufzeit "verheiratet" werden. Das ist nicht primär ein technisches Problem. Die Reihenfolge war etwas ungewöhnlich, erst die Applikation, dann die Basis. Vermutlich sollte der TV-Vertrag trotz Laufzeit terminiert und auf die Kundennummer des Netz-Vertrages neu angelegt werden. Normalerweise kann man problemlos Verträge kündigen, wenn man einen Neuvertrag abschließt. Das mag bei Wechsel der Kundennummer etwas schwieriger sein, ist aber ein Vertragsproblem.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @marvinsh,

    leider ist dein Vorhaben nicht möglich.

    Der unabhängige MagentaTV Smart Dienst, kann ich Nachhinein nicht mit deinem bestehenden Kundencenter verknüpft werden.

    Es grüßt,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @marvinsh @Was hindert euch, eine Kündigung des bestehenden Vertrages unter der Maßgabe des Abschlusses eines Neuvertrages unter der Kundennummer des DSL-Vertrages durchzuführen? Ignoranz?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

152

0

1

Gelöst

in  

1081

0

2

Gelöst

in  

411

0

2