Verfügbarkeit der Geschenke von MAGENTA MOMENTS in der MeinMagenta App

vor 6 Stunden

Hallo, 

ich habe über die MeinMagenta App am 01.12. einen Coupon für einen Regenschirm eingelöst. Ironischerweise wird dieser mit "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!" beworben. 

Bei erhalt des Coupons hatte ich die Möglichkeit direkt einen Telekom Shop auszusuchen und dort einen Termin auszumachen. Dies habe ich getan. Termin am 02.12., 15:30 Uhr (Hinweis auf die Coupon Aktion habe ich direkt hinterlegt). Terminbestätigung habe ich auch erhalten. 

Heute um kurz nach 15:00 Uhr habe ich mich, auch über einen dem Coupon beigefügten Link, vergewissert, dass noch Schirme verfügbar sind. 

Als ich dann um 15:20 im Telekom Shop stand hat mich, der stellvertretende Filalleiter (so hat er sich genannt) süffisant angegegrinst, und mir eröffnet, er hätte keinen Termin und Schirme hätte der Shop keine. 

Ich kann gerne einen Screenshot von 15:21 Uhr posten nach dem noch Schirme vorrätig sind.

Auf meinen Einwand, kam ein sichtlich gelangweiltes; ja ja, im Internet steht das immer falsch.

Ich ärgere mich gerade tierisch, da ich diese Woche eine Verlängerung meines Vertrages geschaltet bekomme. So VER.....T, wurde ich bei meinem vorherigen Anbieter nicht. 

Wofür verschenke ich Coupons an meine Kunden, gebe Ihnen die Möglichkeit einen Termin zur Abholung zu buchen, gebe die Möglichkeit sich vorab zu vergewissern ob die Geschenke vorrätig sind..wenn dann alles nur SCHALL UND RAUCH ist???

Kann mir das bitte jemand vernünftig und vor allen Dingen PLAUSIBEL erklären??

Heute regnet es übrigens in dem Ort in dem ich wohne in Strömen.... der Slogan war "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen"!

P.S. Ich war mir unsicher ob es in Ordnung ist Orte oder gar den Namen zu nennen und hab das lieber weggelassen.

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    • vor 6 Stunden

      So ist das halt mit Gratis Aktionen, wer zuerst kommt malt zuerst.

      Ich hab meinen Schirm bereits am 22. Novemver im Shop abgeholt, da hatten sie noch Vorrätig.

      Ob und wie da live die Bestände synchronisiert werden bei allen Shops Deutschlandweit um das nahtlos in der MagentaApp nachvollziehen zu können kann ich nicht beurteilen gehe aber mal davon aus dass das nicht exakt machbar ist sondern eben mit Verzögerung.

      6

      von

      vor 6 Stunden

      user_8685f7

      deswegen habe ich ja einen Termin mit Hinweis auf den Schirm ausgemacht. Da hätte es ja die Möglichkeit gegeben mich anzurufen oder anzuschreiben mit dem Hinweis.

      Hallo CobraCane,

      deswegen habe ich ja einen Termin mit Hinweis auf den Schirm ausgemacht. Da hätte es ja die Möglichkeit gegeben mich anzurufen oder anzuschreiben mit dem Hinweis.. Sorry, Schirme sind aus. Oder meinst Du nicht? 

      user_8685f7

      deswegen habe ich ja einen Termin mit Hinweis auf den Schirm ausgemacht. Da hätte es ja die Möglichkeit gegeben mich anzurufen oder anzuschreiben mit dem Hinweis.

      Und du meinst der Mitarbeiter hebt einen Schirm für nichts und wieder nichts auf? Nö würde ich auch nicht machen. Warum auch . Zeit wird verschwendet ohne Nutzen vom Verkäufer für so einen Schirm 

      von

      vor 5 Stunden

      user_8685f7

      Aber vielleicht zitiere ich Dich mal bei nächster Gelegenheit. Danke.

      Es stand niemand im Laden....unglaublich aber wahr! 3 Berater...Null Kunden.

      Ich arbeite in einer Behörde und da erwartet man als Bürger auf jede Email, und sei Sie noch so irrelevant, eine Nachricht und Hilfe. Aber vielleicht zitiere ich Dich mal bei nächster Gelegenheit. Danke.

      Ist zumindest meine Meinung als Kunde.

      user_8685f7

      Aber vielleicht zitiere ich Dich mal bei nächster Gelegenheit. Danke.

      Was auch immer dir das bringt meine Meinung zu zitieren. Ich bin da nicht der Nabel der Welt so dass mein Zitat sicherlich bei dir in der Behörde keinerlei Relevanz hat.

      Aber klar, wenn es dir hilft darfst du mich natürlich zitieren.

      von

      vor 5 Stunden

      user_8685f7

      Ich arbeite in einer Behörde und da erwartet man als Bürger auf jede Email, und sei Sie noch so irrelevant, eine Nachricht und Hilfe.

      Es stand niemand im Laden....unglaublich aber wahr! 3 Berater...Null Kunden.

      Ich arbeite in einer Behörde und da erwartet man als Bürger auf jede Email, und sei Sie noch so irrelevant, eine Nachricht und Hilfe. Aber vielleicht zitiere ich Dich mal bei nächster Gelegenheit. Danke.

      Ist zumindest meine Meinung als Kunde.

      user_8685f7

      Ich arbeite in einer Behörde und da erwartet man als Bürger auf jede Email, und sei Sie noch so irrelevant, eine Nachricht und Hilfe.

      Der war gut. 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @user_8685f7 

      im großen und ganzen muss ich Dir leider Recht geben, auch wenn viele das hier nicht gerne lesen und oder anders sehen 🤔

      Wenn eine Verfügbarkeitsanzeige vorhanden / angeboten wird, so sollte diese auch stimmig sein. Klar kann es mal passieren das es sich mal überschneiden kann, aber es gibt auch hier einen Bestand und die Artikel werden alle über das System im Shop ausgebucht / "verkauft".

      Wenn man wie hier noch Termine anbietet sollte da mal intern nachgesteuert werden das es auch zumindest bei 99,99% klappt. Ansonsten vielleicht besser erst gar nicht mehr machen.

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 5 Stunden

      @Waage1969  Was soll der Post eigentlich mit den ganzen hyalifen ? Da musst ja 3 Minuten scrollen bis zum Ende deines Posts .

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      *indemKellersitztderPeller*

      @Waage1969  Was soll der Post eigentlich mit den ganzen hyalifen ? Da musst ja 3 Minuten scrollen bis zum Ende deines Posts

      @Waage1969  Was soll der Post eigentlich mit den ganzen hyalifen ? Da musst ja 3 Minuten scrollen bis zum Ende deines Posts .

      *indemKellersitztderPeller*

      @Waage1969  Was soll der Post eigentlich mit den ganzen hyalifen ? Da musst ja 3 Minuten scrollen bis zum Ende deines Posts

      Glaubst du, @Waage1969 macht das extra.? 

      Sprinkl geschuldet. 

      Passt jetzt 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo und guten Abend, @user_8685f7

       

      Vielen lieben Dank für dein Feedback. 

      Ich kann deinen Unmut wirklich absolut nachvollziehen und ich bin wirklich mehr als traurig, dass dich der Shopleiter in diesem Zusammenhang nicht "emphatischer abgeholt hat". Selbst wenn die Verfügbarkeit online nicht korrekt angegeben wird, dann hätte man dir dies auf jeden Fall einfühlsamer mitteilen können - die Idee mit einer schriftlichen kurzen Mail in Bezug auf die Verfügbarkeit, finde ich wirklich gut. Ich werde da mitnehmen und intern weiterleiten. 

       

      Schließlich ist es keineswegs in unserem Interesse unsere Kundinnen und Kunden am Ende doch noch verärgert im Regen stehenzulassen. 

       

      Ich danke euch für das konstruktive Feedback und drücke die Daumen, dass wir die kommende Moments-Aktion etwas besser über die Bühne bekommen! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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