Gelöst
Verknüpfung in der MeinMagenta App
vor 8 Monaten
Hallo, ich möchte in der MeinMagenta App die Verknüpfung für einen Mobilfunkvertrag lösen. Leider kann ich in der App als auch in der Hilfe nicht finden, wie man einen verknüpften Vertrag entfernen kann. Im Telekom-Shop, über den Chat als auch mit einem Mitarbeiter im Kundencenter gab es keine Hilfe. Das vorgeschlagene Löschen des Telekom-Logins in der App ist nicht möglich, da ich dann erst meinen Festnetzvertrag löschen müsste, was ich ja nicht möchte. Auch der Mobilfunkvertrag an sich soll nicht gekündigt werden, sondern lediglich die Verknüpfung zu meiner App.
Der verknüpfte Vertrag wird mir auch nur in der MeinMagenta-App angezeigt und nicht im Kundencenter unter meinem Festnetzvertrag.
Es muss doch irgendwie möglich sein, etwas, das verknüpft ist, zu „entknüpfen“…
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vor 8 Monaten
Grüße @Emmchen7
Warum entknüpfen?
Dann musst du den Vertrag aus dem Kundencenter entfernen oder diesen Kündigen.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie gesagt soll der Vertrag nicht gekündigt werden und in meinem Kundencenter erscheint er richtigerweise nicht, sondern nur in der MeinMagenta App. Diese Verknüpfung will ich lösen, da der Vertrag in meiner persönlichen App nichts mehr zu suchen hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Emmchen7
Der Vertrag läuft auf dich?
Oder wurde der Vertrag übernommen und ist somit nicht mehr deiner?
Wenn das der Fall ist, verschwindet der Vertrag von alleine.
Schau mal ob ein Ausloggen und wieder einloggen hilft.
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vor 8 Monaten
Der Vertrag läuft auf meinen Arbeitgeber. Ich habe mich schon mehrmals ausgeloggt, die App gelöscht und neu installiert, aber die Verknüpfung ist immer wieder da, wenn ich mich angemeldet habe. Aber wie gesagt nur in der App und nicht im Kundencenter.
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vor 8 Monaten
ich gehe mal davon aus du benutzt Android.
Dann bitte folgende vorgehensweise.
Die App hart beenden.
(Langer Druck auf das Icon je nach PS Version Eigenschaften etc)
Dort die App hart beenden ldenn warn Hinweis ignorieren)
Jetzt aufpassen auf Speicher gehen den Cache löschen und dann alle Daten löschen.
Dann von dort aus die App deinstallieren.
Smartphone neu starten.
Und dann die App neu installieren.
Dann müsste die Verknüpfung zum zusätzlichen mobilfunkvertrag weg sein.
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vor 8 Monaten
Ich habe ein Apple-Gerät. Die App habe ich bereits mehrmals gelöscht. Die Vorgehensweise scheint bei Apple anders zu sein.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Tut mir leid mit Apple kenne ich mich nicht aus.
Da müsste dir mal jemand sagen der sich mit Apple auskennt wie man vor dem Deinstallieren die Daten löschen kann. Weil bei Android bleiben die Daten dummerweise auch nach den deinstallieren erhalten wenn man die nicht vorher löscht ich vermute mal dass das bei Apple auch so ist da du sagtest ein neu installieren hat nichts gebracht.
Hattest du denn deinstalliert und das Smartphone neu gestartet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich hatte mich in der App nur abgemeldet, dann gelöscht und die App neu installiert. Das Handy neu gestartet habe ich vorher nicht, werde es aber nachher mal versuchen. Vielleicht ist das ja eine Lösung.
Trotzdem danke für deine Mühe.
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vor 8 Monaten
Betrifft Apple Programm komplett mit allen Daten löschen komplett löschen:
Quelle:
https://communities.apple.com/de/thread/255072478?=undefined&followedChain=true&previousThread=254367268621&sortBy=rank
Hier ist, was du tun kannst:
Apps normal löschen:
1. Beginne damit, die Apps auf herkömmliche Weise zu löschen. Tippe auf das App-Symbol auf dem Home-Bildschirm, halte es gedrückt, bis es zu wackeln beginnt, und tippe dann auf das "X"-Symbol oben links. Bestätige die Löschung der App.
2. App aus "Einstellungen" löschen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher". Warte, bis die Liste der installierten Apps geladen ist. Finde die App, die du vollständig löschen möchtest, und tippe darauf. Wähle "App löschen" aus.
3. Verlauf löschen: Einige Apps speichern möglicherweise Einstellungen oder Daten im iCloud- oder Geräteverlauf. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und überprüfe die Liste der Apps. Lösche den Verlauf für die betreffende App.
4. iCloud-Daten löschen: Für einige Apps kannst du auch die iCloud-Daten löschen. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und deaktiviere die App, von der du die Daten löschen möchtest. Dadurch werden die iCloud-Daten dieser App entfernt.
5. Daten und Einstellungen zurücksetzen: Wenn du sicherstellen möchtest, dass alle App-Daten und Einstellungen vollständig entfernt werden, kannst du in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen" wählen. Beachte jedoch, dass dabei alle deine Einstellungen und Daten auf dem Gerät gelöscht werden.
Hoffe ich konnte dir helfen : )
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vor 8 Monaten
Ich habe das soeben ausprobiert, hat leider auch nicht funktioniert. Das Gerät habe ich allerdings noch nicht zurückgesetzt, aber das werde ich auch nicht tun. Trotzdem verstehe ich grundsätzlich nicht, das man einen Vertrag nicht einfach in der App entfernen/lösen/entknüpfen kann.
Ich werde am Montag mal die Anmeldedaten für den Mobilfunkvertrag ändern, vielleicht hilft das ja.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Emmchen7,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Schade, dass der Tipp nicht geholfen hat. Hast du es schon einmal direkt über die Homepage versucht?
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im Kundencenter über die Homepage habe ich die Verknüpfung nicht. Nur in der MeinMagenta App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Emmchen7
Wie bist du in der MeinMagenta-App eingeloggt?
Mit den Loggindaten des Kundencenters oder über einen anderen Weg?
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @emmchen,
die Kolleg*innen haben sich die Verknüpfung angeschaut. Soweit ist alles richtig hinterlegt.
Bitte einmal einen Refresh der App vornehmen. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Sarah, jetzt endlich ist der Vertrag weg. Ich weiß nicht, wie oft ich die App gelöscht und neu installiert habe. Nun hat es aber endlich geklappt. Vielen lieben Dank für die Mühe und die Hilfe.
Viele Grüße Sarah
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Emmchen7 Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Solltest du noch einmal eine Frage oder ein Anliegen haben, kannst du dich immer an uns wenden. Wir sind für dich da.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @emmchen,
die Kolleg*innen haben sich die Verknüpfung angeschaut. Soweit ist alles richtig hinterlegt.
Bitte einmal einen Refresh der App vornehmen. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von