Gelöst

Vertrag läuft im Januar 2021 aus. Vertragverlängerung jetzt möglich?

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

mein Vertrag läuft im Januar 2021 aus.

 

Bis dato war ich mit der Leistung von der Telekom ( TV + Internet + Telefon ) zufriende.  Obwohl zweimal eine Störung vorhanden war.

 

Meine Frage ist, ob ich meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern kann.

 

Telefonisch konnte mir die Dame vorhin keine genau Angaben machen. Warum auch immer.

 

Vielleicht könnt Ihr mir hier ja helfen?

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Sie haben den Vertrag gekündigt? 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber nicht zu meinen Konditionen die ich jetzt habe. So hat man mir das mal erklärt 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dennisballo

      Aber nicht zu meinen Konditionen die ich jetzt habe. So hat man mir das mal erklärt

      Aber nicht zu meinen Konditionen die ich jetzt habe. So hat man mir das mal erklärt 

      dennisballo

      Aber nicht zu meinen Konditionen die ich jetzt habe. So hat man mir das mal erklärt 


      Wenn du jetzt Sonderkonditionen hast, die auf die Laufzeit beschränkt sind,ist es sowieso fraglich, ob du überhaupt diese Konditionen weiterhin bekommen kannst.

      Was soll die Telekom veranlassen, dir eine Nachlass (darum geht es wohl) zu gewähren?

      Nur um eine Kunden zu haben, der auf Dauer nicht bereit ist, die kalkulierten Preise zu bezahlen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dennisballo

      Aber nicht zu meinen Konditionen die ich jetzt habe. So hat man mir das mal erklärt

      Aber nicht zu meinen Konditionen die ich jetzt habe. So hat man mir das mal erklärt 

      dennisballo

      Aber nicht zu meinen Konditionen die ich jetzt habe. So hat man mir das mal erklärt 


      In der Auftragsbestätigung hat gestanden, ob/wie sich die Preise ab dem 25. Monat der Vertragslaufzeit ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @dennisballo
      Danke für die Schilderung deines Anliegens.
      Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, damit wir uns über deinen Vertrag unterhalten können.
      Magst du mir einen Zeitraum nennen, an dem ich es erneut versuchen kann?
      Liebe Grüße
      Conny K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne, ich habe morgen ab 9 Uhr Zeit. 

       

      Oder gerne Heute um 15:30.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dennisballo,

      ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erreichen leider ohne Erfolg. Wann würde es dir besser passen?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry ich war gerade kurzfristig in einer Besprechung. 

       

      Sollen wir 10 Uhr sagen? 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @dennisballo können wir machen. Kann aber auch jetzt durchklingeln, wie es dir am besten passt. Fröhlich

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @dennisballo ich bedanke mich ganz herzlich für das äußerst angenehme Telefonat. Wie besprochen müssen wir hier einmal den Weg über die Kollegen der Kundenrückgewinnung gehen. Sollten noch mal Fragen aufkommen, dann melde dich gerne bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Tabea,

       

      ich habe deinen Rat befolgt und mich mit der Kundenrückgewinnung geeiningt.

       

      Jetzt habe ich das Problem mit einer Rechnung für Januar.

       

      Soll soll eigentlich ab dem 02.01.2021 für das 1. Jahr 29.19 Euro bezahlen.

       

      Jetzt muss ich laut der Rechnung 54,78 Euro zahlen.

       

      Das stimmt vorne und hinten nicht.

       

      Kannst du mir wie Angeboten helfen?

       

      lg Dennis

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dennisballo 

      je nachdem, wann man eine Änderung eines Tarifs ins System gestellt hat, dauert es länger oder kürzer, bis diese sich in der Rechnung entsprechend nieder schlägt. Oftmals kommt dann automatisch ein bis zwei Monate später eine rückwirkende Berichtigung, weil die Rechnung früher errechnet wurde, als es im System schon bei der Berechnung schon berücksichtigt werden konnte. Dann heißt es einfach ein bis zwei Monate abwarten. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @dennisballo 

      je nachdem, wann man eine Änderung eines Tarifs ins System gestellt hat, dauert es länger oder kürzer, bis diese sich in der Rechnung entsprechend nieder schlägt. Oftmals kommt dann automatisch ein bis zwei Monate später eine rückwirkende Berichtigung, weil die Rechnung früher errechnet wurde, als es im System schon bei der Berechnung schon berücksichtigt werden konnte. Dann heißt es einfach ein bis zwei Monate abwarten. Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

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