We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Utiq technology powered by your telecom operator
We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).
The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.
It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).
The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:
- on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
- on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.
By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.
You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.
Marius AD
vor 2 Jahren
Kündigung wegen Todesfall:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall
2
0
Stefan
vor 2 Jahren
Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
na dann los! Immer diese Keule die sowieso nicht funktioniert.
Verträge gehen in die Erbmasse ein und es ist recht einfach dass Hinterbliebene entsprechende Daten haben um im Namen der verstorbenen Person zu handeln. Eine sachliche Schilderung bringt garantiert mehr
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
peschwo
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@Stefan
grundsätzlich hast Du Recht.
Verträge gehen in die Erbmasse ein. Sollte jedoch beispielsweise das Erbe ausgeschlagen worden sein, haben Hinterbliebene damit nichts zu tun. Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sind dann an den Hinterbliebenen nicht vollstreckbar.
Insgesamt ist es natürlich Unsinn vom TE hier im Kundenforum zu posten, statt sich direkt an die Hotline zu wenden.
VG
W
0
mboettcher
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Ja, Verträge und deren Verpflichtungen erbt man bei Antritt des Erbes auch. Es ist allerdings doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein in 2022 Verstorbener im Jahr 2023 einen neuen Vertrag abschließt, es sei den er würde zuvor aus dem Jenseits zurückkehren. Soweit ich informiert bin, ist ein Leben nach dem Tod zwar ein Versprechen der christlichen Kirchen; ich fürchte allerdings, dass die dies Versprechen weniger wörtlich nehmen als es für den Vertragabschluß erforderlich wäre.
0
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Es ist allerdings doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein in 2022 Verstorbener im Jahr 2023 einen neuen Vertrag abschließt, es sei den er würde zuvor aus dem Jenseits zurückkehren.
Keine Frage, die genauen Umstände hatte der TE aber ja genau nicht im ersten Beitrag geschrieben, deshalb ja auch in meinem ersten Beitrag der Nachsatz.
Eine sachliche Schilderung bringt garantiert mehr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
Im Forum sind Deine Androhungen wie ein Notizzettel an einer Plakatwand @Schepi33
Schriftlich darfst Du Dich gerne an die Anschrift im Impressum wenden:
https://www.telekom.de/impressum
2
0
muc80337_2
vor 2 Jahren
Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben
Nachträglich mein Beileid.
er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben.
Lief denn zu dem Zeitpunkt noch ein Vertrag auf seinen Namen, der auch aktiv genutzt wurde/genutzt werden konnte? Der möglicherweise als Kontakt für diesen Vertragsschluss genutzt wurde (das wäre dann möglicherweise Identitätsdiebstahl seitens der Person, die da ranging).
Welche Art Vertrag soll das denn sein, ab wann soll dieser loslaufen, von wann ist das Schreiben?
Ungewöhnlich ist das schon, zumindest auf den ersten Blick ohne weitere Details zu kennen.
3
0
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben,
Bestanden da aktive Verträge mit der Telekom?
Falls ja, wurde der Todesfall der Telekom mitgeteilt und Verträge gekündigt? @Schepi33
3
0
wolliballa
vor 2 Jahren
@Schepi33 Anzeige gegen Unbekannt?!
Im Übrigen darfst Du Deinen Ton gerne entschärfen: Du bist hier in einer Kunde-hilft-Kunde-Community.
Gerne hinten anstellen, bis das Team herbeikommt.
1
0
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Schepi33
magst du noch notieren, was das für ein Vertrag sei, der im Februar 2023 geschlossen worden sein soll?
Mobilfunkvertrag, Festnetzvertrag, MagentaTV anschlussunabhängig. Smart Home, MagentaCloud,... .
2
0
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
Die sind angebracht gegen den, der die Identität deines Vaters missbraucht hat.
10
3
мαтαıмακı_lasst uns reden
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Grüße @Schepi33
Hatte dein Vater einen gesetzlichen Vertreter gehabt?
Und das Schreiben kam erst jetzt? 3 Monate später?
Wundert mich ehrlich gesagt.
Nenne doch mal bitte den Vertrag beim Namen, der Abgeschlossen wurde.
1
Jenny W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Schepi33,
vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an uns wendest. Die Umstände tun mir sehr leid.
Lass uns am besten dazu telefonieren. Bitte ergänze in deinen Benutzerdaten deine Rückrufnummer. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte bitte zur schnelleren Legitimation schon die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Jenny W.
1
Sherlocka
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
@Schepi33
die Personen des Telekom hilft Team ( Teamies , wie z. B. @Jenny W.) sind nicht nur Moderatoren der Telekom hilft Community sondern auch offiziell Servicemitarbeiter der Telekom.
Ich empfehle dir deshalb wie von @Jenny W. vorgeschlagen zu handeln, und wenn du das erledigt hast, in "Antworten" dsnn zu notieren, dass du es gemacht hast. Damit sie es mitbekommen können.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
Antworten in diesem Thread sind ja genug gekommen. Rechtliche Schritte gegen die Community sind nicht mehr erforderlich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Schepi33