Vertrag mit einem Verstorbenen

vor 2 Jahren

Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

875

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Schepi33  schrieb:
    Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

    na dann los! Immer diese Keule die sowieso nicht funktioniert.

    Verträge gehen in die Erbmasse ein  und es ist recht einfach dass Hinterbliebene entsprechende Daten haben um im Namen der verstorbenen Person zu handeln.  Eine sachliche Schilderung bringt garantiert mehr

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mboettcher  schrieb:
    Es ist allerdings doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein in 2022 Verstorbener im Jahr 2023 einen neuen Vertrag abschließt, es sei den er würde zuvor aus dem Jenseits zurückkehren.

    Keine Frage,  die genauen Umstände hatte der TE aber ja genau nicht im ersten Beitrag geschrieben, deshalb ja auch in meinem ersten Beitrag der Nachsatz.

     

    @Stefan  schrieb:
    Eine sachliche Schilderung bringt garantiert mehr
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Schepi33  schrieb:

    Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein


    Im Forum sind Deine Androhungen wie ein Notizzettel an einer Plakatwand @Schepi33 

    Schriftlich darfst Du Dich gerne an die Anschrift im Impressum wenden:

    https://www.telekom.de/impressum

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Schepi33  schrieb:
    Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben

    Nachträglich mein Beileid.

     

     

    @Schepi33  schrieb:
    er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben.

    Lief denn zu dem Zeitpunkt noch ein Vertrag auf seinen Namen, der auch aktiv genutzt wurde/genutzt werden konnte?  Der möglicherweise als Kontakt für diesen Vertragsschluss genutzt wurde (das wäre dann möglicherweise Identitätsdiebstahl seitens der Person, die da ranging).

     

    Welche Art Vertrag soll das denn sein, ab wann soll dieser loslaufen, von wann ist das Schreiben?

     

    Ungewöhnlich ist das schon, zumindest auf den ersten Blick ohne weitere Details zu kennen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Schepi33  schrieb:
    Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben,

    Bestanden da aktive Verträge mit der Telekom?

    Falls ja, wurde der Todesfall der Telekom mitgeteilt und Verträge gekündigt?  @Schepi33 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Schepi33 Anzeige gegen Unbekannt?!

     

    Im Übrigen darfst Du Deinen Ton gerne entschärfen: Du bist hier in einer Kunde-hilft-Kunde-Community.

    Gerne hinten anstellen, bis das Team herbeikommt.

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Schepi33 

    magst du noch notieren, was das für ein Vertrag sei, der im Februar 2023 geschlossen worden sein soll?

    Mobilfunkvertrag, Festnetzvertrag, MagentaTV anschlussunabhängig.  Smart Home, MagentaCloud,...   .

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Schepi33  schrieb:

    Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein


    Die sind angebracht gegen den, der die Identität deines Vaters missbraucht hat.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Schepi33

     

    vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an uns wendest. Die Umstände tun mir sehr leid. 

     

    Lass uns am besten dazu telefonieren. Bitte ergänze in deinen Benutzerdaten deine Rückrufnummer.  Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte bitte zur schnelleren Legitimation schon die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

    Jenny W.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Schepi33  schrieb:
    Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

    Antworten in diesem Thread sind ja genug gekommen. Rechtliche Schritte gegen die Community sind nicht mehr erforderlich. Zwinkernd

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

492

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

478

2

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3