Vertrag mit einem Verstorbenen

2 years ago

Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

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    • 2 years ago

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    • 2 years ago

      Schepi33

      Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
      Schepi33
      Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      na dann los! Immer diese Keule die sowieso nicht funktioniert.

      Verträge gehen in die Erbmasse ein  und es ist recht einfach dass Hinterbliebene entsprechende Daten haben um im Namen der verstorbenen Person zu handeln.  Eine sachliche Schilderung bringt garantiert mehr

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      2 years ago

      @Stefan 

      grundsätzlich hast Du Recht. 

      Verträge gehen in die Erbmasse ein. Sollte jedoch beispielsweise das Erbe ausgeschlagen worden sein, haben Hinterbliebene damit nichts zu tun. Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sind dann an den Hinterbliebenen nicht vollstreckbar.

       

      Insgesamt ist es natürlich Unsinn vom TE hier im Kundenforum zu posten, statt sich direkt an die Hotline zu wenden.

       

      VG

      W

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      2 years ago


      @Stefan  schrieb:
      @Schepi33  schrieb:
      Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      na dann los! Immer diese Keule die sowieso nicht funktioniert.

      Verträge gehen in die Erbmasse ein  und es ist recht einfach dass Hinterbliebene entsprechende Daten haben um im Namen der verstorbenen Person zu handeln.  Eine sachliche Schilderung bringt garantiert mehr


      Ja, Verträge und deren Verpflichtungen erbt man bei Antritt des Erbes auch. Es ist allerdings doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein in 2022 Verstorbener im Jahr 2023 einen neuen Vertrag abschließt, es sei den er würde zuvor aus dem Jenseits zurückkehren. Soweit ich informiert bin, ist ein Leben nach dem Tod zwar ein Versprechen der christlichen Kirchen; ich fürchte allerdings, dass die dies Versprechen weniger wörtlich nehmen als es für den Vertragabschluß erforderlich wäre.

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      2 years ago

      mboettcher

      Es ist allerdings doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein in 2022 Verstorbener im Jahr 2023 einen neuen Vertrag abschließt, es sei den er würde zuvor aus dem Jenseits zurückkehren.

      Es ist allerdings doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein in 2022 Verstorbener im Jahr 2023 einen neuen Vertrag abschließt, es sei den er würde zuvor aus dem Jenseits zurückkehren.
      mboettcher
      Es ist allerdings doch ziemlich ungewöhnlich, dass ein in 2022 Verstorbener im Jahr 2023 einen neuen Vertrag abschließt, es sei den er würde zuvor aus dem Jenseits zurückkehren.

      Keine Frage,  die genauen Umstände hatte der TE aber ja genau nicht im ersten Beitrag geschrieben, deshalb ja auch in meinem ersten Beitrag der Nachsatz.

       

      Stefan

      Eine sachliche Schilderung bringt garantiert mehr

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      Stefan
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    • 2 years ago

      Schepi33

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      Schepi33

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein


      Im Forum sind Deine Androhungen wie ein Notizzettel an einer Plakatwand @Schepi33 

      Schriftlich darfst Du Dich gerne an die Anschrift im Impressum wenden:

      https://www.telekom.de/impressum

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    • 2 years ago

      Schepi33

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben
      Schepi33
      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben

      Nachträglich mein Beileid.

       

       

      Schepi33

      er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben.

      er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben.
      Schepi33
      er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben.

      Lief denn zu dem Zeitpunkt noch ein Vertrag auf seinen Namen, der auch aktiv genutzt wurde/genutzt werden konnte?  Der möglicherweise als Kontakt für diesen Vertragsschluss genutzt wurde (das wäre dann möglicherweise Identitätsdiebstahl seitens der Person, die da ranging).

       

      Welche Art Vertrag soll das denn sein, ab wann soll dieser loslaufen, von wann ist das Schreiben?

       

      Ungewöhnlich ist das schon, zumindest auf den ersten Blick ohne weitere Details zu kennen.

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    • 2 years ago

      Schepi33

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben,

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben,
      Schepi33
      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben,

      Bestanden da aktive Verträge mit der Telekom?

      Falls ja, wurde der Todesfall der Telekom mitgeteilt und Verträge gekündigt?  @Schepi33 

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    • 2 years ago

      @Schepi33 Anzeige gegen Unbekannt?!

       

      Im Übrigen darfst Du Deinen Ton gerne entschärfen: Du bist hier in einer Kunde-hilft-Kunde-Community.

      Gerne hinten anstellen, bis das Team herbeikommt.

       

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    • 2 years ago

      @Schepi33 

      magst du noch notieren, was das für ein Vertrag sei, der im Februar 2023 geschlossen worden sein soll?

      Mobilfunkvertrag, Festnetzvertrag, MagentaTV anschlussunabhängig.  Smart Home, MagentaCloud,...   .

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    • 2 years ago

      Schepi33

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      Schepi33

      Mein Vater ist vor mehr als einem Jahr verstorben, er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben. Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein


      Die sind angebracht gegen den, der die Identität deines Vaters missbraucht hat.

       

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      2 years ago

      Grüße @Schepi33 

      Hatte dein Vater einen gesetzlichen Vertreter gehabt?

      @Schepi33  schrieb:
      er soll aber gemäß einem Schreiben von ihnen am 07.02.23 mit der Telekom einen Vertrag geschlossen haben.

      Und das Schreiben kam erst jetzt? 3 Monate später?

      Wundert mich ehrlich gesagt.

      Nenne doch mal bitte den Vertrag beim Namen, der Abgeschlossen wurde.

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @Schepi33

       

      vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an uns wendest. Die Umstände tun mir sehr leid. 

       

      Lass uns am besten dazu telefonieren. Bitte ergänze in deinen Benutzerdaten deine Rückrufnummer.  Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte bitte zur schnelleren Legitimation schon die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Answer

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      2 years ago

      @Schepi33 

      die Personen des Telekom hilft Team ( Teamies , wie z. B. @Jenny W.) sind nicht nur Moderatoren der Telekom hilft Community sondern auch offiziell Servicemitarbeiter der Telekom.

       

      Ich empfehle dir deshalb wie von @Jenny W.  vorgeschlagen zu handeln, und wenn du das erledigt hast, in "Antworten" dsnn zu notieren, dass du es gemacht hast. Damit sie es mitbekommen können.

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    • 2 years ago

      Schepi33

      Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein
      Schepi33
      Ich erwarte eine Antwort bis zum 25.05.23. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein

      Antworten in diesem Thread sind ja genug gekommen. Rechtliche Schritte gegen die Community sind nicht mehr erforderlich. Zwinkernd

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