Vorschlag: Art des Beitrages in diesem Forum auf "Störung" und "Beschwerde" erweitern

vor 8 Monaten

siehe Kurzbeschreibung.

Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

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    • vor 8 Monaten

      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.
      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

      das kann sein, dennoch handelt es sich hier um ein Forum, wo hauptsächlich User anderen Usern helfen. Nur wenn diese nicht weiter helfen können, wird das Team eingeschaltet.

       

      Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Lerni

      Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.

       

      Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.

      Lerni

       

      Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.


      Und wieso schlagen dann hier die TE's mit Störungsmeldungen und Beschwerden auf.

      Dann sollte man im Forum Guide darauf weisen, dass es diesen anderen Weg gibt und man diesen auch nehmen sollte für eine zügige Beantwortung, die ein Kunde hier nicht leisten kann.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Dann sollte man im Forum Guide darauf weisen, dass es diesen anderen Weg gibt und man diesen auch nehmen sollte für eine zügige Beantwortung, die ein Kunde hier nicht leisten kann.

      Dann sollte man im Forum Guide darauf weisen, dass es diesen anderen Weg gibt und man diesen auch nehmen sollte für eine zügige Beantwortung, die ein Kunde hier nicht leisten kann.
      Dann sollte man im Forum Guide darauf weisen, dass es diesen anderen Weg gibt und man diesen auch nehmen sollte für eine zügige Beantwortung, die ein Kunde hier nicht leisten kann.

      Und du glaubst ernsthaft dass ein Kunde der sich beschweren will oder eine Störung melden will vorher irgend einen Forum Guide durchliest?

      Genauso wie Leute die bei einer größeren Störung Probleme haben erst einmal im Form schauen ob es mehrere Leute gibt welche die Störung schon haben?

       

      Glaub mir, beide genannten Schilderungen sind Seltenheiten

       

       

      Es reicht doch wenn wir als Kunden dann verlinken wo man sich beschweren oder eine Störung melden kann und zusätzlich noch auf die Teamies verweisen können.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      • Beschwerden über Mobilfunk, Kategorie Mobilfunk
      • Beschwerden über DSL / FTTH , Kategorie Festnetz & Internet
      • .....
      • Störungen DSL / FTTH , Kategorie Festnetz & Internet
      • Störungen Mobilfunk, Kategorie Mobilfunk
      • Störungen TV , Receiver usw, Kategorie TV
      • ...

       

       

      Es gibt passende Kategorien. Alles andere wäre, meiner Meinung nach, einfach zuviel.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      siehe Kurzbeschreibung. Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV. Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

      siehe Kurzbeschreibung.

      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

      Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

      siehe Kurzbeschreibung.

      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

      Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.


      Warum für so was eine extra Kategorie?
      Wollen wir dann noch Kategorien für Ranger und Kategorien für Glasfaseranschlüsse machen?
      Viele "Beschwerden" sind auch gleichzeitig "Störungen", da müsste ein TE schon im Vorfeld sich Gedanken machen wo er es einstellen will was noch mehr Frust verursacht.

       

      Das kann doch einfach alles so bleiben mit den Oberkategorien wie es ist

      0

    • vor 8 Monaten

      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV. Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

       

      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

      Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.

       

      Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.

      Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.


      @Gelöschter Nutzer 

       

      was würde es besser machen wenn es für das alles eine eigene Kategorie gebe?

      wie würde dir das helfen?

       

      viele Nutzer die wegen einer Störung oder Beschwerde schreiben sind Erstnutzer. so ein umfangreiches Auswahlmenü würde sie überfordern.

       

      die Struktur der Auswahl wurde ja vor einer Weile verkleinert um das ganze übersichtlich zu machen.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @cannondaleMuc  schrieb:
      @cannondaleMuc  schrieb:

       

      was würde es besser machen wenn es für das alles eine eigene Kategorie gebe?

      wie würde dir das helfen?

      z.B. Bei Beschwerde und eindeutiger Störung könnte gleich ein Teamie übernehmen und das Forum entlasten und den Fokus halten auf "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests etc".

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      z.B. Bei Beschwerde und eindeutiger Störung könnte gleich ein Teamie übernehmen und das Forum entlasten und den Fokus halten auf "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests etc".

      z.B. Bei Beschwerde und eindeutiger Störung könnte gleich ein Teamie übernehmen und das Forum entlasten und den Fokus halten auf "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests etc".
      z.B. Bei Beschwerde und eindeutiger Störung könnte gleich ein Teamie übernehmen und das Forum entlasten und den Fokus halten auf "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests etc".

      Du weißt schon dass es Features gibt welche die Beiträge zuweisen?

      Dazu braucht man keine Kategorien in der Community.

      Und in der Regel dauert es nur wenige Minuten bis es hier im Forum Antworten von anderen Kunden gibt die auch die entsprechenden Möglichkeiten bei Störungen posten, da muss dann nicht sofort ein Teamie bereitstehen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      das Forum entlasten

      das Forum entlasten
      das Forum entlasten

       

      @Gelöschter Nutzer

       

      Es ist doch in erster Linie, ein Kunden helfen Kunden Forum.

      Die Richtung ist, das Team zu entlasten und nicht uns Kunden zu entlasten. Das Team kommt dazu, wenn wir Kunden nicht (mehr) weiter helfen können.

       

      Und das Team der Community hat schon genug zu tun und dein Vorschlag wäre MEHRARBEIT für die Teamis.

       

      Viele Probleme, lassen sich schnell ohne Hilfe vom Team lösen, wenn der Kunde von uns Kunden, durch unsere Erfahrungen hier aus der Community und zusätzliche Erfahrungen, passende Tips zur Lösungsfindung bekommen.

       

      Meine Meinung

       

      Gruß Marcel

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      es gibt ab Mitgestalter-Rang

      IMG_3824.jpeg


       für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community". Und das findest du unter Gruppen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/idb-p/Ideen

       

      Hier in "Sonstiges" hat das ab Mitgestalter-Rang eigentlich nichts verloren, gerade wenn man so viel Wert darauf legt, dass etwas strukturiert und systematisch abgearbeitet werden kann.

       

      In dem Vorschlägeboard kann ein CM beispielsweise umstellen auf "angenommen" und so weiter.

      IMG_3823.jpeg


      Das kann er hier im Diskussionsboard  nicht, da das hier ein Diskussionsboard mit abweichenden Tool gegenüber einem Vorschlägeboard  ist.  

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

       

      Sherlocka

      für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community".

      für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community".
      Sherlocka
      für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community".

      Vielen Dank für den Hinweis. Gut zu wissen.

      Hätte auch eine Art des Beitrages sein können, somit einfacher zu bedienen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      In eine Rubrik "Störung" könnte man ja so ziemlich alles reinpacken, ohne Unterschied ob es sich E-Mail, Mobil, Festnetz, Geräte... handelt.

      Selbst ein heißgelaufener, lauter Ventilator in einem MFG würde dann wohl in "Störung" landen, da sich die Anwohner gestört fühlen.

      Wäre aus meiner Sicht eher weitaus unübersichtlicher als das jetzige Angebot.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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