Vorschlag: Art des Beitrages in diesem Forum auf "Störung" und "Beschwerde" erweitern
8 months ago
siehe Kurzbeschreibung.
Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.
Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.
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6 years ago
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8 months ago
Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.
das kann sein, dennoch handelt es sich hier um ein Forum, wo hauptsächlich User anderen Usern helfen. Nur wenn diese nicht weiter helfen können, wird das Team eingeschaltet.
Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.
Gruss -LERNI-
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8 months ago
Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.
Für Beschwerden gibt es mMn einen eigenen Weg, und für Störungen ebenfalls.
Und wieso schlagen dann hier die TE's mit Störungsmeldungen und Beschwerden auf.
Dann sollte man im Forum Guide darauf weisen, dass es diesen anderen Weg gibt und man diesen auch nehmen sollte für eine zügige Beantwortung, die ein Kunde hier nicht leisten kann.
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8 months ago
Dann sollte man im Forum Guide darauf weisen, dass es diesen anderen Weg gibt und man diesen auch nehmen sollte für eine zügige Beantwortung, die ein Kunde hier nicht leisten kann.
Und du glaubst ernsthaft dass ein Kunde der sich beschweren will oder eine Störung melden will vorher irgend einen Forum Guide durchliest?
Genauso wie Leute die bei einer größeren Störung Probleme haben erst einmal im Form schauen ob es mehrere Leute gibt welche die Störung schon haben?
Glaub mir, beide genannten Schilderungen sind Seltenheiten
Es reicht doch wenn wir als Kunden dann verlinken wo man sich beschweren oder eine Störung melden kann und zusätzlich noch auf die Teamies verweisen können.
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8 months ago
@Gelöschter Nutzer
Es gibt passende Kategorien. Alles andere wäre, meiner Meinung nach, einfach zuviel.
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8 months ago
siehe Kurzbeschreibung. Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV. Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.
siehe Kurzbeschreibung.
Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.
Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.
Warum für so was eine extra Kategorie?
Wollen wir dann noch Kategorien für Ranger und Kategorien für Glasfaseranschlüsse machen?
Viele "Beschwerden" sind auch gleichzeitig "Störungen", da müsste ein TE schon im Vorfeld sich Gedanken machen wo er es einstellen will was noch mehr Frust verursacht.
Das kann doch einfach alles so bleiben mit den Oberkategorien wie es ist
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8 months ago
Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV. Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.
Gefühlt 50% der Beiträge sind hier Beschwerden und Störungen von DSL und MagentaTV.
Warum das nicht in eigenen Kategorien behandeln.
@Gelöschter Nutzer
was würde es besser machen wenn es für das alles eine eigene Kategorie gebe?
wie würde dir das helfen?
viele Nutzer die wegen einer Störung oder Beschwerde schreiben sind Erstnutzer. so ein umfangreiches Auswahlmenü würde sie überfordern.
die Struktur der Auswahl wurde ja vor einer Weile verkleinert um das ganze übersichtlich zu machen.
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8 months ago
z.B. Bei Beschwerde und eindeutiger Störung könnte gleich ein Teamie übernehmen und das Forum entlasten und den Fokus halten auf "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests etc".
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8 months ago
z.B. Bei Beschwerde und eindeutiger Störung könnte gleich ein Teamie übernehmen und das Forum entlasten und den Fokus halten auf "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests etc".
Du weißt schon dass es Features gibt welche die Beiträge zuweisen?
Dazu braucht man keine Kategorien in der Community.
Und in der Regel dauert es nur wenige Minuten bis es hier im Forum Antworten von anderen Kunden gibt die auch die entsprechenden Möglichkeiten bei Störungen posten, da muss dann nicht sofort ein Teamie bereitstehen.
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8 months ago
das Forum entlasten
@Gelöschter Nutzer
Es ist doch in erster Linie, ein Kunden helfen Kunden Forum.
Die Richtung ist, das Team zu entlasten und nicht uns Kunden zu entlasten. Das Team kommt dazu, wenn wir Kunden nicht (mehr) weiter helfen können.
Und das Team der Community hat schon genug zu tun und dein Vorschlag wäre MEHRARBEIT für die Teamis.
Viele Probleme, lassen sich schnell ohne Hilfe vom Team lösen, wenn der Kunde von uns Kunden, durch unsere Erfahrungen hier aus der Community und zusätzliche Erfahrungen, passende Tips zur Lösungsfindung bekommen.
Meine Meinung
Gruß Marcel
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8 months ago
@Gelöschter Nutzer
es gibt ab Mitgestalter-Rang
für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community". Und das findest du unter Gruppen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/idb-p/Ideen
Hier in "Sonstiges" hat das ab Mitgestalter-Rang eigentlich nichts verloren, gerade wenn man so viel Wert darauf legt, dass etwas strukturiert und systematisch abgearbeitet werden kann.
In dem Vorschlägeboard kann ein CM beispielsweise umstellen auf "angenommen" und so weiter.
Das kann er hier im Diskussionsboard nicht, da das hier ein Diskussionsboard mit abweichenden Tool gegenüber einem Vorschlägeboard ist.
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8 months ago
für Vorschläge für die Community ein extra nur dafür geschaffenen Board. Das heißt "Vorschläge für die Community".
Vielen Dank für den Hinweis. Gut zu wissen.
Hätte auch eine Art des Beitrages sein können, somit einfacher zu bedienen.
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8 months ago
@Gelöschter Nutzer
In eine Rubrik "Störung" könnte man ja so ziemlich alles reinpacken, ohne Unterschied ob es sich E-Mail, Mobil, Festnetz, Geräte... handelt.
Selbst ein heißgelaufener, lauter Ventilator in einem MFG würde dann wohl in "Störung" landen, da sich die Anwohner gestört fühlen.
Wäre aus meiner Sicht eher weitaus unübersichtlicher als das jetzige Angebot.
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