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Wann werden InfoService-Einstellungen im Kundencenter wirksam?
1 year ago
Hallo,
mein Nachbar hat vor 3 Tagen einen Anruf von einer Telekom-Kundenberaterin bekommen. Ihm wurde ein Anschluss-Upgrade von 50 auf 100 MBit/s empfohlen. Er ist zunächst nicht darauf eingegangen, sondern wollte erst mich fragen (ich habe einen 100er Anschluss). Aus eigener Erfahrung konnte ich ihm sagen, dass diese Geschwindigkeit wegen relativ langer Leitungen (über 400 m) und niedrigem SNR nicht unproblematisch ist. Ich habe ihm geraten, das Angebot nur anzunehmen, wenn ihm 50 MBit/s nicht genügen. Da er aber mit 50 MBit/s zufrieden ist, hat er sich entschlossen, das Angebot nicht anzunehmen.
Mich selbst hat das auf die Idee gebracht, mal im Kundencenter unter "InfoService" die Einstellungen für meinen Vertrag zu kontrollieren. Dort war eingestellt, dass ich kontaktiert werden dürfe. Das habe ich deaktiviert. Das war am gleichen Tag, als mein Nachbar den Anruf bekommen hat, also ebenfalls vor 3 Tagen. Beim Nachbarn habe ich dann einen Tag später auf seine Bitte hin das gleiche gemacht.
Vorgestern (also am Tag nach der Deaktivierung der Kontaktaufnahme für meinen Vertrag) ruft mich ein Kundenberater an und will mir einen Mobilfunkvertrag schmackhaft machen.
Der Nachbar wurde gestern (also ebenfalls einen Tag nach der Deaktivierung der Kontaktaufnahme für seinen Vertrag) angerufen, um seine Entscheidung bzgl. des Geschwindigkeits-Upgrades zu erfragen.
An dieser Stelle stellt sich mir die Frage, wann Änderungen an den Kontaktaufnahme-Einstellungen denn wirksam werden? Bei meinem Nachbarn und bei mir waren sie jedenfalls am Folgetag noch nicht wirksam.
Grüße vom Sonnenhügler
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1 year ago
Hi @Sonnenhügler_1
Mit einer Latenz von ein paar Tagen wirst Du wohl rechnen dürfen. 🤷🏼
Das streichen aus dem (gedruckten) Telefonbuch, kann sich auch schon mal ein paar Jahre hinziehen. 😂
Gruss VoPo
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1 year ago
Mit einer Latenz von ein paar Tagen wirst Du wohl rechnen dürfen.
Ich denke da eher so an vier Wochen!
Und das auch nur für neu zu vergebende Aufträge.
sG
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1 year ago
Mit einer Latenz von ein paar Tagen wirst Du wohl rechnen dürfen.
Ich denke da eher so an vier Wochen!
Und das auch nur für neu zu vergebende Aufträge.
sG
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1 year ago
Mit einer Latenz von ein paar Tagen wirst Du wohl rechnen dürfen.
Ich denke da eher so an vier Wochen!
Und das auch nur für neu zu vergebende Aufträge.
sG
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1 year ago
Als ich gaaaaaanz früher mal diese Einwilligung der Datennutzung entzogen habe, gabs vom Datenschutz die Info, dass es bis zu 4 im Ausnahmefall sogar 6 Wochen dauern kann, bis das überall greift. Würde daran liegen, wann welche Daten gezogen & aufbereitet werden.
Ist aber auch logisch .. wenn ich im Juni eine Werberunde mit besonderen Angeboten starten wollen würde, hätte ich wo auch Ende April spätestens anfang Mai die Daten gezogen. Damit mit allen Vorbereitungen usw. das dann pünktlich starten könnte. Auf arbeit würd ich sowas nicht kurz vor der Angst starten 😄
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1 year ago
Hey @Sonnenhügler_1, 👋
nachdem der InfoService im Kundencenter deaktiviert wurde, nehmen wir die Rufnummer aus unseren Verteilern raus. Der Anruf am nächsten Tag erfolgte leider dennoch, da die Datenbereinigung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Die genaue Dauer für die Löschung kann ich nicht mitteilen, doch die Anrufe sollten zeitnah eingestellt werden. 🙂
Viele Grüße
Jonas
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