Warum ist das Internet trotz neuem LTE Ausbau schlecht?

vor 4 Jahren

Moin,

Seit Montag dem 17.05.2021 hat die Telekom einen Ausbau an dem Sendemaßt vorgenommen und am Freitag dem 21.05.2021 beendet.

Nun aber meine Frage, wie kann es sein das, dass Internet dennoch einmal im Kb Bereich ist und dann zwischen 2 und 20 MBPS schwankt, mit teilweise sehr hohem Ping?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

MfG

232

7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kureno 

    Kureno

    Moin, Seit Montag dem 17.05.2021 hat die Telekom einen Ausbau an dem Sendemaßt vorgenommen und am Freitag dem 21.05.2021 beendet.

    Moin,

    Seit Montag dem 17.05.2021 hat die Telekom einen Ausbau an dem Sendemaßt vorgenommen und am Freitag dem 21.05.2021 beendet.

    Kureno

    Moin,

    Seit Montag dem 17.05.2021 hat die Telekom einen Ausbau an dem Sendemaßt vorgenommen und am Freitag dem 21.05.2021 beendet.


    Ganz einfach, weil nach dem "Ausbau" die Bundesnetzagentur dies freigeben muss.

    Das dauert halt ein wenig.

    Kureno

    Moin, Nun aber meine Frage, wie kann es sein das, dass Internet dennoch einmal im Kb Bereich ist und dann zwischen 2 und 20 MBPS schwankt, mit teilweise sehr hohem Ping?

    Moin,

     

    Nun aber meine Frage, wie kann es sein das, dass Internet dennoch einmal im Kb Bereich ist und dann zwischen 2 und 20 MBPS schwankt, mit teilweise sehr hohem Ping?

     

    Kureno

    Moin,

     

    Nun aber meine Frage, wie kann es sein das, dass Internet dennoch einmal im Kb Bereich ist und dann zwischen 2 und 20 MBPS schwankt, mit teilweise sehr hohem Ping?

     


    LTE ist ein SharMedium. Je mehr es nutzen, um so weniger kommt beim einzelnen an.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kureno 

    welche CELL- ID ist es dann aktuell ?

     

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kureno,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Um Genaueres dazu sagen zu können, brauche ich ein paar Daten. Die kannst du in deinem Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    hinterlegen. Gib mir bitte hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2825

0

1

Gelöst

in  

1177

0

2

in  

26965

0

4

Gelöst

in  

877

0

2

Gelöst

in  

292

0

6