Was bedeutet Sperre IPv6
vor 11 Jahren
Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen
Könnte mit https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/internetzugang-einwahl/ipv6-fuer-bestandskunden-und-businessanschluesse,176,11149937,11225200.html?#msg-11225018 zusammenhängen.
Seit wann hast Du den IP-Anschluß?
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vor 11 Jahren
Ich wurde dann in die Warteschleife gestellt und nach einigen Minuten hieß es, man habe es hinbekommen die IPv6-Sperre mit Wirkung zum 16.4. aufzuheben. Ich fragte nochmal ausdrücklich nach ob das auch kein Tarifwechsel sei (mein Rabatt würde dadurch verloren gehen), "nein" war die Antwort, auch keine VVL .
Bin mal gespannt ob auch wirklich das passiert, was soll ;)
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vor 11 Jahren
@dw4817: Wie ich sehen kann, werden Ihre Fragen zugleich im Beitrag des Service-Forums beantwortet/geklärt.
@Lokverführer: Wenn ich nachschauen soll, wie der Status ist, dann einfach Bescheid geben.
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vor 11 Jahren
mittlerweile ist der Auftrag zur Löschung der IPv6-Sperre im KC als ausgeführt eingepflegt worden. Ich bekomme aber noch kein IPv6-Präfix zugewiesen, trotz Neustart meiner Fritzbox 7490.
Dauert das einfach noch etwas? Oder braucht man doch einen Anschluss mit Tarif nach September 2012?
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@Lokverführer: Wie sieht es aus?
@franky28: Berichten Sie uns bitte, ob und wie die Kollegen helfen konnten.
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vor 11 Jahren
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/internetzugang-einwahl/ipv6-fuer-bestandskunden-und-businessanschluesse,176,11149937,page=12.html
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Können Sie das vom Team übernehmen?
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vor 11 Jahren
Nur bekomme ich trotzdem kein IPv6 ans laufen.
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vor 11 Jahren
Die Sperre ist buchhalterisch sicher deaktiviert. Wie schon von Lokverführer geschrieben, wird IPv6 technisch jedoch nicht umgesetzt. D.h. bei einer Einwahl wird dem Router nur der IPv4-Teil übergeben.
Bei mir wird das Störungsticket nunmehr schon in der "Eskalationsstufe 3" behandelt, da in der normalen Technik niemand etwas mit IPv6 etwas anfangen kann. Ich lasse das Störungsticket auch noch bestehen und schaue in den nächsten Tagen, was passiert.
Die Frage an das Team war, ob Sie sich darum kümmern können, dass
a) entweder die IPv6 Sperre tatsächlich auch technisch verschwindet und ein IPv6-Präfix bei der Routereinwahl vergeben wird
oder
b) alles wieder auf "Anfang" zurück gedreht wird, damit in der zweiten Jahreshälfte (egal, welches Jahr die Telekom damit meint) die Aktivierung von IPv6 im KC durch mich durchgeführt werden kann. Ich weiß nicht, ob die "normale" Hotline die IPv6-Sperre wieder einfach aktivieren kann...?
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vor 11 Jahren
@Lokverführer: Das hängt damit zusammen, dass keine aktuelle Umstellung des Tarifes besteht. Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist es für Altverträge noch nicht umsetzbar.
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vor 11 Jahren
Liebe Jacqueline, bitte nichts mehr unternehmen!!! Ich bekomme einen IPv6-Präfix zugeteilt!
ES LÄUFT!!!
Danke
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