Was bedeutet Sperre IPv6

vor 11 Jahren

Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen

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    • vor 11 Jahren

      Wo genau siehst Du das?

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    • vor 11 Jahren

      Eckart schrieb:

      Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen

      Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen
      Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen



      Könnte mit https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/internetzugang-einwahl/ipv6-fuer-bestandskunden-und-businessanschluesse,176,11149937,11225200.html?#msg-11225018 zusammenhängen.

      Seit wann hast Du den IP-Anschluß?

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    • vor 11 Jahren

      Bei mir unter Auftragstatus beim Kundencenter, steht ebenfalls IPv6 gesperrt.

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    • vor 11 Jahren

      Das hat technisch gesehen erstmal keine Bedeutung. Daran kannst Du für Dich nur erkennen, dass Du einen Alt-Vertrag hast, wo lt. AGB kein IPv6 vorgesehen ist. Durch einen Wechsel auf einen neuen Vertrag könntest Du dann IPv6 erhalten.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen! Die Vermutung von Andreas kann ich bestätigen. Ansonsten ist im Link von Zero Cool eine Erklärung zu IPv6 zu finden. Wenn weitere Fragen bestehen, dann gerne stellen. Gruß Jacqueline

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    • vor 11 Jahren

      Heißt das, dass bei einer aktiven "Vertragsverlängerung" im Kundencenter (rechtlich: Wechsel auf einen neuen, gleichwertigen Vertrag zu aktuellen Konditionen) endlich auch garantiert (!) IPv6 aktiviert wird?

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    • vor 11 Jahren

      Ja, hast Du richtig erkannt.

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    • vor 11 Jahren

      Kommt denn die in den Telekom-Foren zugesagte Möglichkeit für diejenigen, die nach dem 25.9.2012 ein Verlängerung gemacht haben und somit IPv6 schon in der Leistungsbeschreibung stehen haben, es sich im Kundencenter selbst einzuschalten, noch?

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    • vor 11 Jahren

      Vermutlich erstmal nicht. Via Hotline/Community hier gehts aber.

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    • vor 11 Jahren

      Immerhin etwas, danke.

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    • vor 11 Jahren

      Ich habe einen C&S Speed von August 2012 und vorhin die Hotline kontaktiert. Die freundliche Beraterin meinte, sie kriegt "den Sechser" nicht rein, nur den "Fünfer". Mir schwante schlimmstes...
      Ich wurde dann in die Warteschleife gestellt und nach einigen Minuten hieß es, man habe es hinbekommen die IPv6-Sperre mit Wirkung zum 16.4. aufzuheben. Ich fragte nochmal ausdrücklich nach ob das auch kein Tarifwechsel sei (mein Rabatt würde dadurch verloren gehen), "nein" war die Antwort, auch keine VVL .
      Bin mal gespannt ob auch wirklich das passiert, was soll ;)

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    • vor 11 Jahren

      Schau doch mal im Kundencenter nach. Wie sieht der Auftrag da aus?

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    • vor 11 Jahren

      Im Kundencenter ist noch gar kein Auftrag sichtbar.

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    • vor 11 Jahren

      @dw4817: Wie ich sehen kann, werden Ihre Fragen zugleich im Beitrag des Service-Forums beantwortet/geklärt.
      @Lokverführer: Wenn ich nachschauen soll, wie der Status ist, dann einfach Bescheid geben. 

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    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      mittlerweile ist der Auftrag zur Löschung der IPv6-Sperre im KC als ausgeführt eingepflegt worden. Ich bekomme aber noch kein IPv6-Präfix zugewiesen, trotz Neustart meiner Fritzbox 7490.

      Dauert das einfach noch etwas? Oder braucht man doch einen Anschluss mit Tarif nach September 2012?

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    • vor 11 Jahren

      Wenn der Auftrag heute erst verarbeitet wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass die Änderung im Laufe der Nacht erst in der Datenbank der Einwahlplattform landet.

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    • vor 11 Jahren

      Auch mir ist es heute - beim ersten Anrufe bei der Hotline (!) - gelungen, die IPv6-Sperre deaktivieren zu lassen. Im KC ist der Auftrag abgeschlossen, ein Präfix wird aber noch nicht übermittelt. Ich wünsche mir auch, dass sich im Laufe der Nacht etwas tut.

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    • vor 11 Jahren

      ... im Laufe der Nacht keine Veränderung. Es wird kein Präfix vergeben. Ich habe ein Störungsticket aufgegeben. Mal sehen, was passiert...

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    • vor 11 Jahren

      Unsere Datenbanken benötigen immer etwas Zeit für die Verarbeitung. Aber über Nacht sollte sich was getan haben.

      @Lokverführer: Wie sieht es aus?

      @franky28: Berichten Sie uns bitte, ob und wie die Kollegen helfen konnten.

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    • vor 11 Jahren

      ... der "normale" Techniker konnte bisher nicht lösen - es soll an den Diagnoseplatz weitergegeben werden...

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    • vor 11 Jahren

      Bislang ebenfalls kein IPv6 vorhanden Traurig

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    • vor 11 Jahren

      ... bestimmt gehen der Telekom die IPv6-Adressen aus... ^^ Fröhlich

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    • vor 11 Jahren

      Genau, die Kommunikation ging vorhin heraus. Und ja, die manuelle Löschung der Sperre ist nicht möglich, wie im Beitrag von Ina beschrieben. Es tut mir leid, dass es zu Verwirrungen gekommen ist, aber es musste erst einmal eindeutig geklärt werden.

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    • vor 11 Jahren

      Ist es notwendig, die Sperre wieder manuell einzupflegen, damit dann in der zweiten Jahreshälfte (auf das genaue Jahr möchte sich die Telekom nicht festlegen) die Umstellung im Kundencenter erfolgen kann?

      Können Sie das vom Team übernehmen?

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    • vor 11 Jahren

      @franky28: Wurde die Sperre für Ihren Anschluss denn erfolgreich von den Kollegen deaktiviert? Wie in der Meldung zu entnehmen ist, funktioniert dies nicht. Aus diesem Grund können meine Kollegen das Ticket "eigentlich" nicht abschließend bearbeiten.

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    • vor 11 Jahren

      Also ich habe sogar eine schriftliche Auftragsbestätigung darüber bekommen, dass die Sperre IPv6 gelöscht ist.

      Nur bekomme ich trotzdem kein IPv6 ans laufen.

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    • vor 11 Jahren

      Im KC ist die Kündigung der IPv6-Sperre "sauber" durchgelaufen --> Der Auftrag ist mit "abgeschlossen" ausgewiesen.

      Die Sperre ist buchhalterisch sicher deaktiviert. Wie schon von Lokverführer geschrieben, wird IPv6 technisch jedoch nicht umgesetzt. D.h. bei einer Einwahl wird dem Router nur der IPv4-Teil übergeben.

      Bei mir wird das Störungsticket nunmehr schon in der "Eskalationsstufe 3" behandelt, da in der normalen Technik niemand etwas mit IPv6 etwas anfangen kann. Ich lasse das Störungsticket auch noch bestehen und schaue in den nächsten Tagen, was passiert.

      Die Frage an das Team war, ob Sie sich darum kümmern können, dass

      a) entweder die IPv6 Sperre tatsächlich auch technisch verschwindet und ein IPv6-Präfix bei der Routereinwahl vergeben wird

      oder

      b) alles wieder auf "Anfang" zurück gedreht wird, damit in der zweiten Jahreshälfte (egal, welches Jahr die Telekom damit meint) die Aktivierung von IPv6 im KC durch mich durchgeführt werden kann. Ich weiß nicht, ob die "normale" Hotline die IPv6-Sperre wieder einfach aktivieren kann...?

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    • vor 11 Jahren

      @franky28: Ich habe noch nichts davon gehört, dass es wieder rückgängig gemacht werden kann. Daher kann ich es auf Anhieb nicht beantworten. Aber ich kläre das gerne ab, wie das Verfahren ist.

      @Lokverführer: Das hängt damit zusammen, dass keine aktuelle Umstellung des Tarifes besteht. Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist es für Altverträge noch nicht umsetzbar.

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    • vor 11 Jahren

      Gute Neuigkeiten! Die Eskalationsstufe 3 konnte tatsächlich abhelfen!

      Liebe Jacqueline, bitte nichts mehr unternehmen!!! Ich bekomme einen IPv6-Präfix zugeteilt!

      ES LÄUFT!!!

      Danke

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