Was bedeutet Sperre IPv6

vor 12 Jahren

Am 20.03.14 wurde nach einem von mir nicht erteilten Auftrag eine Sperre IPv6 im Tarif Call and surf IP Speed vorgenommen

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    • vor 12 Jahren

      Bislang ebenfalls kein IPv6 vorhanden Traurig

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    • vor 12 Jahren

      ... bestimmt gehen der Telekom die IPv6-Adressen aus... ^^ Fröhlich

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    • vor 12 Jahren

      Genau, die Kommunikation ging vorhin heraus. Und ja, die manuelle Löschung der Sperre ist nicht möglich, wie im Beitrag von Ina beschrieben. Es tut mir leid, dass es zu Verwirrungen gekommen ist, aber es musste erst einmal eindeutig geklärt werden.

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    • vor 12 Jahren

      Ist es notwendig, die Sperre wieder manuell einzupflegen, damit dann in der zweiten Jahreshälfte (auf das genaue Jahr möchte sich die Telekom nicht festlegen) die Umstellung im Kundencenter erfolgen kann?

      Können Sie das vom Team übernehmen?

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    • vor 12 Jahren

      @franky28: Wurde die Sperre für Ihren Anschluss denn erfolgreich von den Kollegen deaktiviert? Wie in der Meldung zu entnehmen ist, funktioniert dies nicht. Aus diesem Grund können meine Kollegen das Ticket "eigentlich" nicht abschließend bearbeiten.

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    • vor 12 Jahren

      Also ich habe sogar eine schriftliche Auftragsbestätigung darüber bekommen, dass die Sperre IPv6 gelöscht ist.

      Nur bekomme ich trotzdem kein IPv6 ans laufen.

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    • vor 12 Jahren

      Im KC ist die Kündigung der IPv6-Sperre "sauber" durchgelaufen --> Der Auftrag ist mit "abgeschlossen" ausgewiesen.

      Die Sperre ist buchhalterisch sicher deaktiviert. Wie schon von Lokverführer geschrieben, wird IPv6 technisch jedoch nicht umgesetzt. D.h. bei einer Einwahl wird dem Router nur der IPv4-Teil übergeben.

      Bei mir wird das Störungsticket nunmehr schon in der "Eskalationsstufe 3" behandelt, da in der normalen Technik niemand etwas mit IPv6 etwas anfangen kann. Ich lasse das Störungsticket auch noch bestehen und schaue in den nächsten Tagen, was passiert.

      Die Frage an das Team war, ob Sie sich darum kümmern können, dass

      a) entweder die IPv6 Sperre tatsächlich auch technisch verschwindet und ein IPv6-Präfix bei der Routereinwahl vergeben wird

      oder

      b) alles wieder auf "Anfang" zurück gedreht wird, damit in der zweiten Jahreshälfte (egal, welches Jahr die Telekom damit meint) die Aktivierung von IPv6 im KC durch mich durchgeführt werden kann. Ich weiß nicht, ob die "normale" Hotline die IPv6-Sperre wieder einfach aktivieren kann...?

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    • vor 12 Jahren

      @franky28: Ich habe noch nichts davon gehört, dass es wieder rückgängig gemacht werden kann. Daher kann ich es auf Anhieb nicht beantworten. Aber ich kläre das gerne ab, wie das Verfahren ist.

      @Lokverführer: Das hängt damit zusammen, dass keine aktuelle Umstellung des Tarifes besteht. Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist es für Altverträge noch nicht umsetzbar.

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    • vor 12 Jahren

      Gute Neuigkeiten! Die Eskalationsstufe 3 konnte tatsächlich abhelfen!

      Liebe Jacqueline, bitte nichts mehr unternehmen!!! Ich bekomme einen IPv6-Präfix zugeteilt!

      ES LÄUFT!!!

      Danke

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