Solved
Welche Daten können Mitarbeiter im Kundenprofil sehen?
6 years ago
Nachdem mein Beitrag nicht ankam - Technik halt, muss ich nochmals den Fall schildern.
Kann es denn sein, dass die Telekom nicht weiß wenn Techniker beim Kunden vor Ort sind?
Wir lösten damit gestern einen größeren Polizeieinsatz aus!
Fall: gegen 14.30 Uhr fiel die DSL Leitung aus. Ich setzte über mein Handy bei der 0800...Nr. eine Störungsmeldung ab. Eine automatische Bandansage teilte mir mit, dass an der Störung gearbeitet werden würde. Im gleichen Moment war ein Herr an der Haustür, sprach nur 2 Wörter deutsch: Telkom, Keller! Ich war so verdutzt, dass ich ihn in den Keller führte. Er sprach mit einem 2. Herren per Handy in einer fremden Sprache - deutsch konnte er nicht mit mir sprechen. Ich ging zu meiner Tochter in den 1.Stock und bat sie bei der Telekom nachzufragen, ob denn mit dem Einsatz alles in Ordnung wäre und ging wieder in den Keller, um den Mann zu beaufsichtigen. Der Mann hielt sich circa 15 Minuten im Haus an, handierte am APl im Keller und an der fritzbox im EG herum, reichte mir zum Abschluß sein Handy. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung nur noch im Amt geschalten werden müsse und dann alles wieder in Ordnung wäre. Ich sah in dem Moment auch, dass die DSl Leitung wieder leuchtete.
Der Mann wartete 1-2Minuten vor dem Haus und wurde dann von einem Kastenwagen abgeholt.
Die Telekom hatte meiner Tochter inzwischen mitgeteilt, dass keine Mitarbeiter bei uns wären! Definitiv nicht! Also rief meine Tochter panisch die 110 und löste damit einen 4 köpfigen Polizeieinsatz aus. Sie hatte natürlich Angst um mich, hörte nur die ausländische Stimme im Treppenhaus
Nochmals rief ich die Telekom an, welcher Gauner kappt erst die DSL Leitung, kommt und repariert sie wieder? Sehr dubios.
Immer wieder wurde mir versichert, dass kein Mitarbeiter der Telekom sich bei uns befunden hätte. Ich wurde sogar mit einem Techniker verbunden: er erklärte mir, ich wäre auf einen Betrüger hereingefallen. Ich sollte keine Bankgeschäfte online erledigen, sondern erst alle Geräte mit einer Sicherheitssoftware prüfen. Er würde mir diese sofort aktivieren. Auf meine Nachfrage erfuhr ich dann, dass es wohl ein Abo für5,95€ pro Monat wäre. Ich lehnte ab um erst mit meinem Schwiegersohn die Sache zu besprechen.
Explizit fragte ich auch, ob eventuell Kabelarbeiten, Bauarbeiten, Umschaltarbeiten am KVZ (ich arbeitete vor 30 jahren in der Schaltstelle im Baubezirk) im Gange wären und den Einsatz dieses Technikers bei mir erfordert hätten? Nein, definitv nein, war die Antwort. Natürlich wurde nun nach den Betrügern gefahndet .....
2 Stunden später teilte uns eine genervte Polizeibeamtin mit, dass alles seine Ordnung gehabt hätte, ein Subunternehmen der Telekom wäre bei uns aktiv gewesen.
Ei ganz ehrlich, wie können Mitarbeiter so unfähig sein und diese Auskunft geben und damit 4 Polizeibeamte, meine Tochter und mich stundenlang in Atem halten.
Mir ist die Angelgenheit vor den Polizeibeamten unwahrscheinlich peinlich! (mein Mann ist ein Exkollege) Normalerweise sollte die Telekom den Polizeieinsatz und uns eine Aufwandsentschädigung zahlen müssen.
657
0
5
This could help you too
1599
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@graef.gerda
Selbstverständlich ist der Beitrag "angekommen" - er wurde nur in den "richtigen" Bereich verschoben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-weiss-nicht-dass-Techniker-vor-Ort-ist/m-p/4217155#M1156949
Mehrfachposts wg. des gleichen Themas erschweren die Bearbeitung.
1
Answer
from
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
das tut mir wirklich leid zuhören. Da kann ich mich nur entschuldigen, dass so etwas passiert ist. Um den Vorgang zu prüfen und nachzuschauen, benötige ich ein paar weitere Informationen. Befüllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten.
Viele Grüße Pia Z.
1
Answer
from
6 years ago
Habe ich gemacht. Danke.
0
Unlogged in user
Answer
from