Wie kann ich das Blacklisting meiner IP entfernen lassen

vor 12 Jahren

Hallo. Die IP-Adresse unseres bei Strato liegenden Mailservers ist anscheinend auf die Blacklist gesetzt wurden, so dass keine eMails mehr an t-online Mailkonten verschickt werden können.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

This is the mail system at host #######.stratoserver.net.

####################################################################
# THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. # ####################################################################

Your message could not be delivered for more than 1 hour(s).
It will be retried until it is 5 day(s) old.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

: host mx02.t-online.de refused to
talk to me: 554 IP=85.214.118.58 - A problem occurred. (Ask your postmaster
for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

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    • vor 12 Jahren

      Ich glaube, dass muss Strato mit der Telekom klären, nicht du.

      0

    • vor 12 Jahren

      hmmm ... wenn ich darauf warte, passiert wohl nie was.

      0

    • vor 12 Jahren

      Aber es wird einen Grund haben, warum die IP geblacklistet ist und das wird die Telekom nicht einfach so auf zuruf aufheben.

      0

    • vor 12 Jahren

      Habe gerade mit Strato telefoniert, die können nichts machen.
      Das Black-Listing kann nur von der Telekom wieder entfernt werden. Man soll eine eMail an die in der Fehlermeldung angegebene Adresse schreiben und dann abwarten und Tee trinken, bis sich jemand von der Telekom mit hoffentlich einer positiven Antwort meldet.

      Und als Admin sollte man dann am besten den Hörer des Telefons daneben legen, um nicht alle zehn Minuten die gleiche Frage der Kollegen zu beantworten.

      0

    • vor 12 Jahren

      wenn Sie mir noch den Grund mitteilen, kann ich Ihn auch beheben bzw. aus der Welt schaffen.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      der Grund dafür kann unterschiedlich sein, oft durch ein "ungewöhnliches E-Mailaufkommen". Informationen und Vorgehensweise findest du hier.

      Grüße
      Florian

      0

    • vor 12 Jahren

      Gibt es keine Hotline, die man dazu anrufen kann, um das Thema persönlich zu klären?

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      leider nein. Das wird vermutlich von Products&Innovations bearbeitet, die arbeiten nur auf E-Mail.

      Grüße
      Florian

      0

    • vor 12 Jahren

      und die erreiche ich unter der in der Fehlermeldung angegebenen Mail: tosa@rx.t-online.de?

      Oder haben die noch einen andere?

      0

    • vor 12 Jahren

      Mein Englisch ist nicht besonders, aber

      > Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.

      verstehe sogar ich.

      0

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