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Zusammenlegung der Kundennummer

4 days ago

Guten Tag, 

Ist es möglich, zwei unterschiedliche Kundennummern, eine auf meinen Namen und eine auf den Namen meiner Frau, zu einer einzigen Kundennummer zusammenzuführen, da die Beiträge ohnehin von ihrem Konto abgebucht werden? 

In meinem Fall wird die Miete für das Gerät Magenta TV One 2. Generation berechnet, während die monatlichen Gebühren für Magenta TV und Internet bei meiner Frau anfallen. Dadurch erhalten wir monatlich zwei getrennte Rechnungen, obwohl die Beiträge direkt vom Konto meiner Frau abgebucht werden. 

Danke!

Beste Grüße

Paul 

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      4 days ago

      @Paul1970 in dem Beitrag ging auch schon mal darum 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/mega-sport-option/688a777b187e3b4f40df4b61?commentId=688a7c90187e3b4f40e0c716&replyId=688a7f26726cf5478d92f0c0 

      Danach fängt eine KDNR mit 27.. (Festnetz) und eine mit 73.. ( OTT ) an. Diese kann man nicht zusammen legen. Einzige Möglichkeit ist, das Endgerät unter der einen KDNR kündigen und unter der anderen neu zu buchen. Das geht aber erst nach der MVLZ (1.Jahr)

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      4 days ago

      Paul1970

      Ist es möglich, zwei unterschiedliche Kundennummern, eine auf meinen Namen und eine auf den Namen meiner Frau, zu einer einzigen Kundennummer zusammenzuführen, da die Beiträge ohnehin von ihrem Konto abgebucht werden? 

      Guten Tag, 

      Ist es möglich, zwei unterschiedliche Kundennummern, eine auf meinen Namen und eine auf den Namen meiner Frau, zu einer einzigen Kundennummer zusammenzuführen, da die Beiträge ohnehin von ihrem Konto abgebucht werden? 

      In meinem Fall wird die Miete für das Gerät Magenta TV One 2. Generation berechnet, während die monatlichen Gebühren für Magenta TV und Internet bei meiner Frau anfallen. Dadurch erhalten wir monatlich zwei getrennte Rechnungen, obwohl die Beiträge direkt vom Konto meiner Frau abgebucht werden. 

      Danke!

      Beste Grüße

      Paul 

      Paul1970

      Ist es möglich, zwei unterschiedliche Kundennummern, eine auf meinen Namen und eine auf den Namen meiner Frau, zu einer einzigen Kundennummer zusammenzuführen, da die Beiträge ohnehin von ihrem Konto abgebucht werden? 

      Es kann keine gleiche Kundennummer für zwei unterschiedliche Vertragsinhaber geben, wenn dann müsste einer der Verträge auf die andere Person umgeschrieben werden (sofern es ermöglicht wird)

      Sollte es allerdings wie von @ho.mueller  beschrieben um eine 73er und eine 27er-Kundennummer gehen, dann wäre das auch durch die Vertragsübernahme nicht möglich.

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      from

      4 days ago

      Ich kann nur sagen, dass der Vertrag von mir auf meine Frau übertragen wurde. Könnte es also daran liegen, dass wir unterschiedliche Kundennummern haben, obwohl meine Frau bis dahin noch keine Kundin der Telekom war?

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      from

      4 days ago

      Hallo @Paul1970,

       

      das müssten wir uns im Detail genauer anschauen, um hier eine Aussage treffen zu können. Bei einer Vertragsübernahme erhält man in der Regel eine neue Kundennummer, diese kann dann nicht zusammengeführt werden. 

       

      Du hast in deinem Profil hinterlegt, dass du nicht telefonieren kannst. Daher können wir hier leider aus Datenschutzgründen nicht weiterhelfen. Die Kollegen hier https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose schauen sich den Fall aber gerne einmal mit dir im Detail an.

       

      Gruß

      André

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