Solved

Überweisung wurde nicht verbucht

2 days ago

Ich habe am 22.7. 25 meine Rechnung überwiesen . Mithilfe des Bezahlcodes. Alle Angaben sind richtig. nach mehrfachen Kontakt zum Kundendienst, sagte man mir immer das Geld sei nicht angekommen und ich sollte mit meiner Bank Kontakt aufnehmen. die sagt das Geld ist korrekt gebucht worden.

Habe über einen Link. den ich von einem Telekom Mitarbeiter bekommen habe, sogar schon den Nachweis der Überweisung mit Wertstellung usw. an die Telekom gesendet . 

Nun sollte ich lt. Telekom einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Das habe ich getan und muss nun dafür Geld bezahlen, weil das bei der Postbank kostenpflichtig ist.

Da würde ich von der Telekom mit einem neuen Tarif bei meinem Umzug geködert, mit dem Versprechen 6 Monate weniger zu bezahlen. Aber wie es aussieht, zahle ich doppelt Rechnung, obwohl alles richtig angegeben war und zahle zusätzlich noch den Nachforschungsauftrag, nur um zu erfahren, was ich bereits wusste, dass alles korrekt an die Telekom überwiesen wurde.

Irgendwo muss der Betrag doch aber sein. Kann die Telekom da nicht nachforschen?

Wenn Sie Angaben benötigen. soll ich diese hier hochladen ?

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    • Official Solution

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      2 days ago

      Hallo @biggikl111,

       

      aktuell gibt es leider teilweise fehlende Zahlungseingänge bei Überweisungen auf unser Postbankkonto.

       

      Da sind du oder deine Bank nicht verantwortlich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

      Du musst dir auch keine Sorgen wegen einer Mahnung machen. Der Mahnprozess für diese Fälle wurde ausgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

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      20 hours ago

      Danke erstmal für diese Info. Aber wussten dies nicht die MA mit denen ich bereits mehrfach telefoniert habe? Zum ersten Mal eine Auskunft. Danke dafür

       Aber ich sollte heute Vormittag einen Anruf vom Forderungsmanagement erhalten. Bisher habe ich umsonst gewartet und die Zeit, die angegeben wurde ,ist bereit um.

      Ich habe mir extra diese Zeit frei gehalten. Wenn ich jetzt anrufe, ist ja wieder jmd. anders in der Leitung und ich muss alles erneut erklären. Zumal der Anruf eben von den MA des Forderungsmanagement kommen sollte, die dann auch Zugriff und den Einblick haben. Warum wird das nicht eingehalten mit dem Versprechen des Anrufes? 

      Wie ist das eigentlich  mit den Kosten des Nachforschungsauftrages bei der Postbank? Den sollte ich ja stellen, laut eines Mitarbeiters der Telekom. Übernimmt das die Telekom?

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      20 hours ago

      Hallo @biggikl111,

       

      die Meldung kam kurzfristig herein, dass es sich so wie oben geschildert mit Überweisungen verhält, daher werden diejenigen, mit denen Du zuvor gesprochen hast, es noch nicht gewusst haben.

       

      Da jetzt bekannt ist, woran es liegt, wird sich das Forderungsmanagement nicht mehr melden, denn aktuell können wir in diesen Fällen nur um Geduld bitten. Mir ist bewusst, dass das Ganze ärgerlich ist und was die Kosten für den Nachforschungsantrag betrifft: Bitte laden Sie die entsprechende Rechnung darüber über folgendes Formular hoch, dann werde ich das Ganze einmal mit meinem Vorgesetzten besprechen und schauen, ob wir in dem Fall eine Gutschrift erstellen können: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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      20 hours ago

      vielen lieben Dank. Dann weiß ich jetzt bescheid. Supi

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