Gelöst
Über Vodafone-Kabel-Internet-WLan keine Verbindung zu Magenta TV & Telekom
vor 11 Monaten
Ich habe eine Vodafone-Kabel-Internet Verbindung. Seltsamerweise habe ich über meinen Router keine Verbindung bzw. Mit WLan zu:
- Magenta TV - Einloggen nicht möglich
- Dieser Community - das Einloggen ist nicht möglich da die Seite nicht erscheint
Das Problem besteht seit Heute 8:30 bis jetzt, also 14:30.
Alle anderen Aktivitäten im Internet sind über die Vodafone-Kabel-Internet Verbindung möglich! Z.B.
- Pime TV & Streaming
- ARD & ZDF Mediatheken
- Google Suche am Laptop
- Bestellung am Laptop
- Alles andere eben
Das Problem besteht über:
- Fire TV Stick 4k
- Samsung TV
- Tablet
- Laptop HP
- Handy
Für diesen Eintrag habe ich mich per Hotspot von meinem Handy ( LTE ) mit einem Tablet angemeldet. Da geht beides! Also:
- Magenta TV
- Die Community bzw. das Einloggen
Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.
549
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1026
0
3
vor einem Jahr
546
0
2
vor 2 Jahren
671
0
2
CobraCane
vor 11 Monaten
Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.
Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.
Müsstest du mal bei Vodafone nachfragen
4
0
Jochen G.
vor 11 Monaten
Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.
0
2
CobraCane
Antwort
von
Jochen G.
vor 11 Monaten
Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.
Sagen wir mal so:
Heute gab es diesbezüglich keine Meldungen aber wenn die Kunden von Vodafone sich auch wie du nicht in der Community anmelden können (sofern nicht mit Hotspot vom Handy getrickst wird) ist es ggfs auch hier garnicht nachvollziehbar durch andere Erfahrungsberichte.
1
NUR DER HSV
Antwort
von
Jochen G.
vor 11 Monaten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jochen G.
der_Lutz
vor 11 Monaten
Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt?
sicher nicht mit Absicht, ist aber durchaus möglich dass da was schief läuft.
Versuche es zuerst einfach mit einem anderen DNS Server, aber Ansprechpartner für dein Problem ist tatsächlich Vodafone, die Telekom kann da nichts machen.
2
0
CobraCane
vor 11 Monaten
@ Geralt von Riva
Ich nehm deine Lösungsmarkierung meines Beitrages mal raus, nachgewiesen ist da noch lange nix und daher will ich das auch nicht als Lösung stehen lassen.
Oder hast du hier schon eine entsprechende Erkenntnis aus anderen Quellen dass es wirklich an Vodafone liegt?
0
0
schotman
vor 11 Monaten
Hi,
Du hast doch bestimmt eine Fritzbox, oder?
Schau mal bitte ob Du folgende Einstellung findest und aktiviere den Punkt "native IPv4 Anbindung"
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/573_IPv6-in-FRITZ-Box-einrichten/
Würde mich brennend interessieren, ob das hilft.
Danke und Gruß
Thorsten
0
0
NY-Liebhaber
vor 11 Monaten
ich könnte mir auch vorstellen, dass @schotman hier auf den richtigen Weg!
Interssant wäre wohl ob Du mit DS Lite, oder mit dual stack unterwegs bist!
Siehst Du eine öffentliche IPv4?
Und bitte schaue auch mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Nutzung-von-MAGENTA-TV-im-VODAFONE-Netz-auf-einem-WINDOWS/td-p/3119155/page/3
Da wurde das Thema auch besprochen!
1
0
Steffi23101
vor 11 Monaten
Ich auch ebenfalls vodafone und nichts geht nur ohne WLAN und Fernsehen geht nicht
0
0
Akzeptierte Lösung
schotman
akzeptiert von
Jochen G.
vor 11 Monaten
Ok, dann liegts wohl tatsächlich an IPv6 only.
Da ist aber eine Lösung in Sicht. Die Telekom passt diese Nacht was an den Systemen an (hab ich gehört)
0
0
Steffi23101
vor 11 Monaten
Ich hatte mit Vodafone telefoniert die sagen es liegt nicht an ihnen
Aber komisch das alles funktioniert nur das nicht
0
0
schotman
vor 11 Monaten
Problem sollte jetzt behoben sein. Gerne Feedback
0
0
3 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jochen G.