Gelöst

Über Vodafone-Kabel-Internet-WLan keine Verbindung zu Magenta TV & Telekom

vor 11 Monaten

Ich habe eine Vodafone-Kabel-Internet Verbindung. Seltsamerweise habe ich über meinen Router keine Verbindung bzw. Mit WLan zu:

  • Magenta TV - Einloggen nicht möglich 
  • Dieser Community - das Einloggen ist nicht möglich da die Seite nicht erscheint

Das Problem besteht seit Heute 8:30 bis jetzt, also 14:30.

 

Alle anderen Aktivitäten im Internet sind über die Vodafone-Kabel-Internet Verbindung möglich! Z.B.

  • Pime TV & Streaming
  • ARD & ZDF Mediatheken
  • Google Suche am Laptop
  • Bestellung am Laptop 
  • Alles andere eben

 

Das Problem besteht über:

  • Fire TV Stick 4k
  • Samsung TV
  • Tablet
  • Laptop HP
  • Handy

 

Für diesen Eintrag habe ich mich per Hotspot von meinem Handy ( LTE ) mit einem Tablet angemeldet. Da geht beides! Also:

  • Magenta TV
  • Die Community bzw. das Einloggen

 

Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.

549

16

  • vor 11 Monaten

    Jochen G.

    Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.

     

    Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.

    Jochen G.

     

    Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt? Das ist doch komisch.


    Müsstest du mal bei Vodafone nachfragen Zwinkernd

    0

  • vor 11 Monaten

    Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Jochen G.

    Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.

    Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.
    Jochen G.
    Mich würde halt interessieren, ob auch andere Magenta TV Nutzer das selbe Problem haben.

    Sagen wir mal so:
    Heute gab es diesbezüglich keine Meldungen aber wenn die Kunden von Vodafone sich auch wie du nicht in der Community anmelden können (sofern nicht mit Hotspot vom Handy getrickst wird) ist es ggfs auch hier garnicht nachvollziehbar durch andere Erfahrungsberichte.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

      Ja, habe Vodafone Internet und kann mich auch nicht anmelden.



    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Jochen G.

    Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt?

    Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt?
    Jochen G.
    Hat Vodafone die Telekom stäflicherweise ausgesperrt?

    sicher nicht mit Absicht, ist aber durchaus möglich dass da was schief läuft.

    Versuche es zuerst einfach mit einem anderen DNS Server, aber Ansprechpartner für dein Problem ist tatsächlich Vodafone, die Telekom kann da nichts machen.

    0

  • vor 11 Monaten

    @ Geralt von Riva 

    Ich nehm deine Lösungsmarkierung meines Beitrages mal raus, nachgewiesen ist da noch lange nix und daher will ich das auch nicht als Lösung stehen lassen.

    Oder hast du hier schon eine entsprechende Erkenntnis aus anderen Quellen dass es wirklich an Vodafone liegt?

    0

  • vor 11 Monaten

    Hi,

    Du hast doch bestimmt eine Fritzbox, oder?

    Schau mal bitte ob Du folgende Einstellung findest und aktiviere den Punkt "native IPv4 Anbindung"
    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/573_IPv6-in-FRITZ-Box-einrichten/

     

    schotman_0-1717003955144.png

    Würde mich brennend interessieren, ob das hilft.

     

    Danke und Gruß
    Thorsten

    0

  • vor 11 Monaten

    ich könnte mir auch vorstellen, dass @schotman  hier auf den richtigen Weg!

    Interssant wäre wohl ob Du mit DS Lite, oder mit dual stack unterwegs bist!

     

    Siehst Du eine öffentliche IPv4?

     

    Und bitte schaue auch mal hier:

     

    https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Nutzung-von-MAGENTA-TV-im-VODAFONE-Netz-auf-einem-WINDOWS/td-p/3119155/page/3

     

    Da wurde das Thema auch besprochen!

    0

  • vor 11 Monaten

    Ich auch ebenfalls vodafone und nichts geht nur ohne WLAN und Fernsehen geht nicht 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Ok, dann liegts wohl tatsächlich an IPv6 only.
    Da ist aber eine Lösung in Sicht. Die Telekom passt diese Nacht was an den Systemen an (hab ich gehört)

    0

  • vor 11 Monaten

    Ich hatte mit Vodafone telefoniert die sagen es liegt nicht an ihnen 

    Aber komisch das alles funktioniert nur das nicht 

    0

  • vor 11 Monaten

    Problem sollte jetzt behoben sein. Gerne Feedback

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1026

0

3

in  

546

0

2

Gelöst

in  

509

0

3

in  

671

0

2

Gelöst

in  

616

0

10