Gelöst
Keine LAN Verbindung zu Magenta TV box
vor 11 Monaten
Seit update magenta tv one, keine lan Verbindung, wlan funktioniert, fritzbox 7590, vorher ging es einwandfrei! Mac adresse stimmt nicht überein! Komm nicht weiter
Vielen dank
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Akzeptierte Lösung
AndiM.
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 11 Monaten
Hallo, was soll ich sagen. Ich komm nach Hause, die Kinder schauen TV. Lan 2 aktiv und mit magentatv one verbunden.
Danke an alle
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AndiM.
vor 11 Monaten
Hallo @AndiM.,
danke für deine Antwort und prima, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndiM.
Akzeptierte Lösung
Brieftaube_2.0
akzeptiert von
Heike B.
vor 8 Monaten
Hallo @Claudia Bö. ,
zunächst mal Danke fürs Hilfsangebot. Deshalb bin ich hier bei Telekomhilft und hab schon sehr gute Erfahrungen mit eurer Truppe machen dürfen.
In diesem Fall könnt Ihr nicht helfen, denn die Lösung ist bereits gefunden. Hilft aber vielleicht anderen Kunden hier im Forum.
Also zunächst das Knarren der TV-One konnte ich „abstellen“ indem ich das HDMI -Kabel, das ich von der Telekom bekam und auf Anraten des Technikers unbedingt verwenden sollte, wieder gegen mein vorheriges von SKY getauscht habe. Seitdem ist Ruhe.
wie gesagt, ich sollte ja die gesamte Hardware tauschen und das SKY-Kabel stand im Verdacht, Störungen zu verursachen. Hat es aber nicht.
Da ich nun schon das eine Kabel getauscht hatte und Erfolg hatte, probierte ich (ehrlich gesagt ohne große Hoffnung) auch ein neues LAN-Kabel aus. Das vorherige war Cat7 und die Durchgangsmessung war auf allen 8 Kanälen positiv. Da ich aber in der Fritzbox-Ereignisliste eine Meldung fand, dass sich ein Gerät wegen zu geringer Geschwindigkeit der Internetverbindung nicht anmelden konnte, aber das Gerät nicht eindeutig benannt war, ging ich von der TV-One aus, die zu diesem Zeitpunkt ausfiel.
Ich verwende jetzt ein Cat8-Kabel und habe beim Kauf besonders auf die Qualität der Abschirmung geachtet. Sowohl die einzelnen Aderpaare sind abgeschirmt, als auch das Äußere des Kabels nochmals gegen Störeinflüsse.
Es stellte sich heraus, dass die Angaben des LAN-Kabelherstellers nicht stimmten und daher auch die Ereignismeldung der Fritzbox.
Seit Verwendung der beiden neuen Kabel weder Knacken, noch Ausfälle oder Störungen beim TV.
Ich kann daher nur Jedem raten, keine Billigkabel oder Leitungen zu verwenden. Vor Festverlegung unbedingt ein paar Tage ausprobieren und dank 14-tägigem Umtauschrecht kann man ja ein Kanel, das den Ansprüchen nicht genügt, austauschen.
Problematisch sind wohl lt. Berichten die gelesen habe, insbesondere USB-Geräte oder Anschlüsse in der Nähe der Fritzbox oder TV-One. Diese verursachen wohl Einstreuungen in nicht ausreichend abgeschirmte LAN-Kabel.
Auch die Leitungslänge spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Wo ein Billig-Kabel vielleicht noch bei einer Länge von 5 Meter funktioniert, kann es bei 15m Leitung (wie in meinem Fall) durchaus Probleme geben.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Brieftaube_2.0
vor 8 Monaten
Hi @Brieftaube_2.0,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die netten Worte. 😀
Es freut mich sehr, das du eine Lösung für das Knacken gefunden hast und diese mit allen hier teilst.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Brieftaube_2.0