Hinweis:
Abgehackte Übertragung Magenta TV
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Phasen, wo da Programm stockt oder ganz hängt. Dann kommt auch schon mal die Einblendung, Wiedergabe nicht möglich. Dies wirkt sich auch auf Aufnahmen aus. Ich habe mittlerweile auf beiden Receiver ein Werksreset (4x Ein/Aus schalten) durchgeführt. Hat alles nicht geholfen. Das Problem habe ich übrigens auf beiden Receivern.
934
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
189
0
5
1201
2
2
vor 3 Jahren
178
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@ntsucks63
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anne W. - der neue Switch ist mittlerweile in Betrieb. Was die Aufnahmen betrifft, tritt dieses Problem ab 2 HD Aufnahmen auf (nach bisheriger Beobachtung). Die Bandbreite sollte ausreichend sein, ist intern ein GB Ethernet Netz. Ich muss noch mal schauen, ob ich ein Kabel habe, welches lang genug ist, so dass ich in der Lage bin, den Receiver direkt an den Router anzubinden. Die Bandbreite war aber eigentlich in der Vergangenheit kein Problem. Ich hatte jetzt auch auf der Fritzbox unter Internet - DSL-Informationen - Störsicherheit den Haken bei "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" gesetzt. Dies hat aber anscheinend dann doch nicht geholfen. Vielleicht ist aber einfach der MR am Ende, ist seit 2017 bei mir im Einsatz.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht ist aber einfach der MR am Ende, ist seit 2017 bei mir im Einsatz.
Damit bist du auf einem guten Weg.
In dem Alter beginnen die Netzteile zu schwächeln.
Prüf´ das mal.
sG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe noch mal eine Frage zum Thema IPMGv3 multicast Router, meines Wissens sollte es nur einen im Netz geben. Im Systemlog werden bei mir zwei angezeigt, wobei der zweite meine alte Fritzbox (7490) ist, welcher als WLAN Repeater (Mesh) im Netz agiert. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie man dies abstellt, sofern dies überhaupt eine Fehlerquelle ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ntsucks63
Wurden die beiden Mediareceiver auch schon mal im FB -Menü "priorisiert"?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ntsucks63 Wurden die beiden Mediareceiver auch schon mal im FB -Menü "priorisiert"?
@ntsucks63
Wurden die beiden Mediareceiver auch schon mal im FB -Menü "priorisiert"?
Ja, ist in der FB entsprechend eingerichtet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von