Solved

Ablehnung Auftrag MagentaTV

2 years ago

Leider wurde meine Buchung von MagentaTV, MagentaOne und MagentaSport v. 01.08.2023 (ohne Internet) ohne ersichtlichen Grund abgelehnt. Es bestehen keine Zahlungsrückstände aus einem Vertragsverhältnis mit der deutschen Telekom. Kann das evtl. etwas mit dem Neubaugebiet zu tun haben, in dem ich wohne? Bisher war es für mich nie ein Problem Telekom-Produkte über die alte Adresse zu buchen.

1646

13

    • 2 years ago

      Sollte dies mit reinspielen: Evtl. schlechter Schufascore?

      0

    • 2 years ago

      Grüße @Riedi112 

      @Riedi112  schrieb:
      Kann das evtl. etwas mit dem Neubaugebiet zu tun haben, in dem ich wohne?

      Ja, da du eventuell für das Haus ein Kredit aufgenommen hast und somit erstmal bei der Schufa (&Co) einen schlechteren Score hast.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Riedi112  schrieb:
      Kann man dieses Thema mit der Telekom lösen oder wie lange dauert eine solche Lösung?

      Ja kann man.

      Ruf die 0800 330 1000 an und lass dich in die Fachabteilung Rechnung verbinden.

      Beim negativen Score kann leider auch kein Teamie helfen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Riedi112 

      Das sind alles Mutmaßungen und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so was unterstellt wird.

      Warte auf das Team, dass kann es besser prüfen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Stefan

      Das sind alles Mutmaßungen und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so was unterstellt wird.

      Das sind alles Mutmaßungen und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so was unterstellt wird.
      Stefan
      Das sind alles Mutmaßungen und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so was unterstellt wird.

      @Stefan ich unterstelle nichts.

      Aber die Ablehnungen erfolgt meist aus diesen Gründen und sind Erfahrungen aus dem Forum.

      Was ich, gerade wenn man einen Neubau macht und bisher nicht negativ auffiel, nicht ok finde von der Telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Gibt viele mögliche Ursachen. Schufa würde ich erst ganz weit hinten dran denken. Vorher vieles andere.

       

      Beispielsweise Anschluss noch nicht dokumentiert oder irgend ein Status sogar noch weiter davor. Bei Neubaugebiet doch nicht untypisch.

       

      Oder Glasfaserausbaugebiet ....  .

       

      Oder möglicherweise Bestandssperre wegen Migration in dem Gebiet.

      ....

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka 

      so wie ich das lese besteht bereits ein Kommunikationsvertrag (vermutlich nicht bei der Telekom), heißt alles was du aufzählst dürfte nicht in Frage kommen.

       

      Riedi112

      Buchung von MagentaTV, MagentaOne und MagentaSport v. 01.08.2023 (ohne Internet)

      Buchung von MagentaTV, MagentaOne und MagentaSport v. 01.08.2023 (ohne Internet)
      Riedi112
      Buchung von MagentaTV, MagentaOne und MagentaSport v. 01.08.2023 (ohne Internet)

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Sherlocka

      Beispielsweise Anschluss noch nicht dokumentiert

      Beispielsweise Anschluss noch nicht dokumentiert
      Sherlocka
      Beispielsweise Anschluss noch nicht dokumentiert

      Sherlocka

      Oder möglicherweise Bestandssperre wegen Migration in dem Gebiet.

      Oder möglicherweise Bestandssperre wegen Migration in dem Gebiet.
      Sherlocka
      Oder möglicherweise Bestandssperre wegen Migration in dem Gebiet.

      Dann kann man überhaupt nichts bestellen, @Sherlocka .

      Hier wird eine Bestellung aber im Nachgang abgelehnt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Riedi112, vielen Dank für das Gespräch. 

       

      Wie beim Telefonat besprochen hast du ein Schreiben erhalten, die zuständige Telefonnummer von der Abteilung ist dort abgebildet. Wir können die Anliegen leider nicht bearbeiten☹️.

       

      Uns ist auch nicht ersichtlich aus welchem Grund, der Auftrag abgelehnt wurde.

       

      Ich hatte dir den Vorschlag mitgegeben, dass du dich einmal im Kundencenter anmeldest und dort von der zuständigen Abteilung einen Rückruf einforderst. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und drücke die Daumen, dass es klappt. 

       

      Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder🥰. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @Riedi112, vielen Dank für das Gespräch. 

       

      Wie beim Telefonat besprochen hast du ein Schreiben erhalten, die zuständige Telefonnummer von der Abteilung ist dort abgebildet. Wir können die Anliegen leider nicht bearbeiten☹️.

       

      Uns ist auch nicht ersichtlich aus welchem Grund, der Auftrag abgelehnt wurde.

       

      Ich hatte dir den Vorschlag mitgegeben, dass du dich einmal im Kundencenter anmeldest und dort von der zuständigen Abteilung einen Rückruf einforderst. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und drücke die Daumen, dass es klappt. 

       

      Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder🥰. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Nach Rücksprache mit der Bonitätsabteilung konnte die neue Adresse verifiziert werden. Diese war bisher wohl nicht im System der Telekom hinterlegt (Neubaugebiet). Die Bestellung könnte nun erneut ausgelöst werden.

      Mit der Bonität hatte das ganze nichts zu tun!

      vielen Dank für eure Hilfe

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo nochmal @Riedi112, vielen Dank für deine Rückmeldung🙃.

       

      Die Gründe der Ablehnung haben auch nicht immer etwas mit der Bonität zu tun.

       

      Es freut mich sehr, dass sich das Thema geklärt hat. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Produkten😍. Genieße das Erlebnis von MagentaTV🥳.

       

      Vielen Dank für die mithilfe, ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche💗.

       

      Liebe Grüße Aileen L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      851

      0

      8

      Solved

      in  

      622

      0

      4

      Solved

      in  

      158

      0

      7