"Abspielen nicht möglich" - Fehlermeldung
5 months ago
Mehrfach hatte ich heute hier nun schon diese Fehlermeldung:
"Abspielen nicht möglich"
Habe den Stream dann neu gestartet, und er lief sofort wieder - bis die Meldung wieder erschien.
Was ist das nun schon wieder? Und was kann ich dagegen tun?
PS.:
Es läuft hier gerade nur dieser einzige Stream.
596
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
10 months ago
109
0
1
Solved
5422
0
3
Solved
5 years ago
1961
0
2
854
0
0
falk2010
5 months ago
Mehrfach hatte ich heute hier nun schon diese Fehlermeldung:
Wo ist "hier", welches Gerät / App?
0
3
Woledo
Answer
from
falk2010
5 months ago
Auf dem PC.
Warum war/ist das wichtig?
0
fdi
Answer
from
falk2010
5 months ago
Weil es unterschiedliche Wege sind, über den Browser oder über die App im Handy und TV oder über ein Streaming-Gerät.
1
Woledo
Answer
from
falk2010
5 months ago
OK, aber was kann denn nun denn die Ursache für das geschilderte Problem sein?
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
kurz59
5 months ago
@Woledo
unzureichender WLAN Empfang, gestörte DSL-Leiting?
0
1
Woledo
Answer
from
kurz59
5 months ago
Nein, gewiss nicht. Der PC ist per LAN Kabel direkt am nur 1/2 Meter entfernt befindlichen Router angeschlossen, und es kamen/kommen dort auch 1 Gbit/s an. Ist übrigens kein DSL Anschluss, sondern Kabel. Da ist/war auch nichts gestört, denn alles andere konnte ja problemlos und genau so schnell wie immer geladen und/oder gestreamt werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Stephen Maturin
5 months ago
Die Meldung bekam ich in letzter Zeit auch öfter mal. Ist mir besonders vor ein paar Wochen bei der "Picard"-Serie aufgefallen. Magenta ONE eingeschaltet, wollte Picard weiterschauen und dann kam die Meldung am oberen Bildschirmrand, dass das Abspielen momentan nicht möglich sei. Auch andere Sachen waren dann nicht abrufbar, eigentlich nur noch das TV-Programm und andere Apps wie Netflix etc. Dann die ONE neu gestartet, und plötzlich wurde wieder alles problemlos abgespielt.
Trat immer nur sporadisch auf.
0
1
Woledo
Answer
from
Stephen Maturin
5 months ago
Ja, auch bei mir ging es nach einem Neustart des Streams sofort wieder - allerdings brach der dann nach einigen Minuten wieder ab. Das war dann so ein paar Mal. Habe dann später auf dem TV-Gerät weiter geguckt, dort lief und läuft es problemlos.
So oder so, das war jetzt nicht das erste Problem, das ich mit MagentaTV hatte - mit waipu.tv, das ich vorher jahrelang nutzte, hatte ich so etwas nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stephen Maturin
Unlogged in user
Ask
from
Woledo